Veröffentlichung von WV.de

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Es ist auf keinen Fall eine Beleidigung jemanden als "nicht Experten" zu bezeichnen, aber 99% der Mitglieder als Idioten(Ich weiß, hast du nicht geschrieben) zu bezeichnen, ist nicht wirklich die feine Art...
Natürlich, ist es jedem selbst überlassen, sich als einer der 1% zu zählen, aber diese Zahl ist so klein, dass mit Sicherheit auch qualifizierte Leute zu den 99% gezählt werden müssen...
Außerdem ist nicht jeder Schüler dumm...Es kommt darauf an wie man sich informiert, oder glaubst du, dass man Verschwörungen studiert haben sollte?
Außerdem ist soetwas wie dieses Forum doch perfekt um sich zu informieren, so dass man zu jemandem mit "Ahnung" wird.
Ansonsten kann man ja das Forum nur für Leute mit Doktor-Titel umstellen, so dass die "ungebildeten Idioten" hier nicht mehr reinkommen....
Was das eigentliche Thema angeht, stimmt es natürlich, dass der Traffic durch wirkliche Idioten ansteigen würde, welche so cool wie CCC-Mitglieder sein wollen...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Er4z3r

also als idiot hab ich wie du schon richtig bemerkt hast keinen bezeichnet - nagut... bei einem hab ich vielleicht dran gedacht, aber.....

ansonnsten schau doch nochmal was ich über das Forum geschrieben habe?? stimmt doch soweit überein, oder?

zur "fachlichen Kompetenz":

es ist schon ein Unterschied ob im CCC Leute gefragt werden die fachlich ausgebildet sind und ihr können unter Beweis gestell haben oder hier Leute befragt werden sollen die ihr wissen aus Foren, Büchern und sonst was haben.... das soll nicht beleidigend sein sondern nur darauf hinweisen das es einen gewaltigen Unterschied zwischen den Mitgliedern des CCC (jene die befragt werden, bzw für den CCC sprechen dürfen) und denen unseres Forums gibt!!! Oder hat hier schon jemand was Bahnbrechendes entdeckt oder rausgefunden?

Das Thema Verschwörungen läßt sich durchaus in wissenschaftliche Fachgebiete aufteilen und DARUM ging es mir hinzuweisen in Bezug auf: "zu brisanten Theorien zu rate gezogen werden"!!!!

Mit dem 1% hier ist eine Menge von ca. 35 Usern gemeint, die ich in verschiedenen Gebieten als durchaus fachlich kompetent einstufen würde - was die anderen wiederum nicht als Dumm hinstellen soll, sondern eben auf den fachlichen Hintergrund hinweisen soll. Mehr sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen!
Aber das alles ist eh eine Ansichtssache - ich würde auch van Helsing in keinster weise als Experten bezeichnen.....
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ Lazarus

Vielen Dank für den link! Wir sind ja doch berühmter als ich dachte! :wink:

Und zu diesem thread: Lass Dich nicht verrückt machen, Deine Aussagen waren absolut angemessen und auch inhaltlich korrekt!

Ich sehe das jedenfalls auch so ähnlich!

Haben wir nicht zum Beispiel ein Mitglied, dass mal in der Fremdenlegion war, und immer noch Kontakte hat? Da würde ich z.B. von fachlicher Kompetenz auf diesem Spezialgebiet sprechen.

Was gibts noch? Vielleicht ein paar Mediziner, Physiker, und IT-Spezis?

Und manchmal frage ich mich doch, ob es nicht auch ein paar Profis hier gibt oder gab, deren job es ist, bestimmte "Meinungen" PR-mässig zu verbreiten...?

So ala Tanja K. ?

Grüsse,
truth-searcher
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Und manchmal frage ich mich doch, ob es nicht auch ein paar Profis hier gibt oder gab, deren job es ist, bestimmte "Meinungen" PR-mässig zu verbreiten...?

also ich bild mir zumindest ein, fragmentarisch und subersiv *gg* etwas zu diesem komplexen thema in der öffentlichkeit beizutragen. zwar auf lokaler ebene, aber da fängst ja an und hört auch wieder auf.

und sei es durch die themenauswahl in meinen artikeln, z.b. bestimmte zitate oder auch allein durch verwendung bestimmter quellen
 
Oben