Vektorgrafik aus Pixelbild erstellen / Alternativen

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich habe ein Problem: Ich würde gerne ein altes Firmenlogo (19. Jhdt.) auf ein T-Shirt drucken lassen. Das Motiv dürfte wohl ursprünglich irgendein einfacher Druck gewesen sein und besteht aus einem grafischen Motiv in der Mitte und Schrift (unterschiedliche Typen) aussen rum. So in etwa vom Stil her wie das Levi´s Label an den Jeans hinten.
Nun habe ich das Logo mit PS freigestellt und ohne Hintergrundfarbe gespeichert. Allerdings brauche ich für die Druckerei das Motiv als Vektorgrafik, also in Kurvenform.
Ich habe bereits versucht das Teil mit einem Tool zu konvertieren, aber dabei bekomme ich nur Liniengekrakel und die ursprünglichen Fonts gehen verloren. Mit der Grafik kommt das Tool gar nicht klar, weil da ein paar Flächen drin sind.
Kennt sich jemand mit so etwas aus ?
Das Motiv verschicke ich natürlich gerne, ich möchte es aus verschiedenen Gründen allerdings nur ungern hier reinstellen. Eine kommerzielle Nutzung ist aber selbstverständlich nicht geplant.

Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt um so ein Motiv bei freier Wahl von Farbe und Hintergrund auf ein Shirt zu bekommen, ist mir das natürlich auch recht.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
lad die *.jpg doch ma hier hoch, ich schau mal
was ich machen kann.
link bitte per PM.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich haette dann einen vorschlag. in welchem format
kann ich es dir zukommen lassen?

ist jetzt nur die frage, ob spreadshirt das annimmt,
zwecks skalierung. aber das kann man dann bei bvenachrichtigung
nachbessern.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Danke dir. Ich ahbae dir eine pn mit meiner email-Adresse geschickt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nochmal recht herzlichen Dank an THG, der es nicht nur perfekt hingekriegt hat, sondern mich auch noch auf den richtigen Weg geschubst hat, was folgende Projekte anbelangt.

Besonders einfach geht es übrigens mit Adobe Illustrator CS 2, wie ich mittlerweile rausgefunden habe. Damit sind´s dann nur noch 2 Mausclicks pro Umwandlung. 8O :D
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
wie hat THG es denn gemacht *neugierde*


also, ich weiß noch, vor Jahren hab ichs mal mit Freehand gemacht, was aber zu dürftigen Ergebnissen geführt hat...naja, die Effekte waren dennoch so cool, dass andere Zeilgruppen es trotzdem haben wollten......


zur Zeit arbeite ich mit dem AutoCAD-zusatz GMX. Bin mir nicht sicher, wie bekannt das ist, aber liefert bei technischen Sachen sehr gute Ergebnisse...

laurin
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Auch in PS ist die Umwandlung mit zwei Mausklicks erledigt.

Nur sollte man die Kurven in einem Vektorprogramm noch ein bisschen optimieren, wenn man das Motiv für Spreadshirt verwenden will. Übrigens muss jedes Detail des Motivs größer als 1,5 mm sein, sonst wird das Motiv nicht angenommen
 

Ähnliche Beiträge

Oben