Angel of Seven
Ehrenmitglied
- Registriert
- 23. Juli 2002
- Beiträge
- 3.560
Ein_Liberaler schrieb:Ich weiß nicht, wieviel Öl der Iran zur Zeit verstromt. Wenn es sich um eine erhebliche Menge handelt, ist das wahrscheinlich eher unwirtschaftlich, denn man muß auch die Opportunitätskosten, sprich den entgangenen Gewinn einbeziehen.
Die Effizienz spielt in deinen Überlegungen leider überhaupt keine Rolle...
Was meinst du wieviel Gas und Erdöl zb. durch kaputte und nicht gewartete Pipelines und Mängel in der Technik, bei den Förderländern einfach verpufft.
Raushohlen was geht, und leider nicht der verantwortliche Umgang mit solchen Naturressourcen zählt, schnelle Kohle...
Ich weiß ebenfalls nicht, wie teuer Ölstrom verglichen mit Atomstrom ist, aber ich bezweifle, daß Frankreich und andere Staaten, die auf Atomstrom setzen, freiwillig draufzahlen.
Und ich bezweifel das diese Dinger mit notwendiger deutscher Sicherheitstechnik (die trotzdem nicht perfekt läuft), samt sorgfältiger Entsorgung des Atommülls (dazu zählt auch der schwachradioaktive, der zb. beim Rückbau einese Werkes anfällt, unglaublich viele Tonnen und mit einer Halbwertzeit das einem schlecht wird...) in irgend einer Form, rentabel laufen würden.
Ich habe keine Lust die Störfall-listen hier reinzuposten. Und wenn so ein Teil ausser Kontrolle gerät, wer soll das bezahlen..?
Und wir waren, auch im Westen, schon oft ganz nah dran...!
LG
AoS