[url]www.studivz.net[/url]

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
who gives a fuck?

*word*

zu der seite selber mal was.. die hatten jetzt, wie man im blog nachlesen kann, 15000 neuanmeldungen pro tag (!).. ich denke das hängt mit dem semesterbeginn zusammen, in ein paar wochen wird sich das schon wieder legen, bzw. durch die auszeichnung, die sie jetzt bekommen haben, erhalten sie mehr kapazitäten usw..
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
hmm... Ich bin ja wahrlich kein Fan von studivz, aber diese Nazi-Geschichte ist doch Mist. Während andere Völker längst die blödesten Witze über Hitler reissen, sitzen wir immernoch im düsteren, schuldigen Deutschland und zeigen auf jeden, der auch nur auf die Idee kommt.
Ich kann diese verdammte Nazi-Keule nicht mehr sehen!
Lasst die Leute doch Parties feiern.
Klar, geschmackvoller geht immer, aber die MediaMarkt-Werbung ist auch nicht unbedingt geschmackvoll.
Was ich bedenklich finde ist dieser bevorstehende Verkauf. Hat da zufällig noch jemand weitergelesen?
Froh, dass ich da nicht angemeldet bin,
Magna
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ganz ehrlich: ich weiß nicht, was sprüche wie "feiern bis zum letzten mann" so skandalös macht..

viel luft um nichts
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Dass der Gründer von StudiVZ sich die Domains voelkischer-beobachter.de und voelkischerbeobachter.de gesichert hat ist geschmacklos.
Aber Gott sei Dank hat er keinen deutschen Namen. Von daher
kann man es als geschmacklose Satire verstehen.
Diese Spannerfilmchen von Damentoiletten... Noch so ne
Geschmacklosigkeit.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Geschmacklos in jedem Fall, aber irgendwo... naja, der hat halt gedacht er hat das große Los gezogen und ist durchgedreht.
Das passiert in den besten Familien.
Für mich bleibt der größte Haken an der Sache, die Frage: Was wird aus den Daten?
Liebe Grüße,
Magna
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
na dann schreib ich auch mal was nach einiger zeit abstinenz

bin dabei :p

so das wars auch schon wieder ...
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Was aus den Daten wird?

Gute Frage, aber schau mal in den AGB, dort stimmst du zu, dass Teile von StudiVZ an externe Dienstleister abgegeben werden können. Warum nicht auch die Datenbank zur Pflege abgeben?

Und wenn StudiVZ groß genug ist und viel Informationen enthält wird die Seite verkauft. Kannst dir bestimmt vorstellen, was mit den Daten dann passiert :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Einiges davon ist auch in dem von dir verlinkten Spiegel online Artikel zu finden, aber nicht alles und nicht so detailliert und ich finde der spreeblick-Artikel fasst alles noch mal recht gut zusammen, auch dank der Links (und mir gefällt der ironische Unterton). :wink:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich finde, dass das Ganze kräftig und unnötig aufgebauscht wird. Man könnte fast von einer gezielten Schmutzkampagne sprechen.

Ehssan Dariani schrieb:
Verspottung (Satire) bedeutet, dass man Filme dreht wie den von Daniel Levy mit Helge Schneider in der Rolle von Adolf Hitler. Verspottung heisst sich den Sinn und der Wirkung der Beiträge des TITANIC-Magazins bewusst zu werden.
Es heisst aber auch sich die Domains voelkischer-beobachter.de, voelkischerbeobachter.de und voelkischer-beobachter.com zu sichern, wie ich es vor Jahren tat, um zu verhindern, dass sie von Faschos reserviert werden. Diese Seiten blieben lange leer oder nur zum Titanic-Magazin verlinkt. Im Juli diesen Jahres gab es eine Ausnahme. Anlässlich der Freude, dass sich das studiVZ so grosser Beliebtheit erfreut und ich zufällig im Juli Geburtstag habe, waren unser internationales Team (darunter Österreicher, Amerikaner, Schweizer, Ukrainer, Polen,…) und ich über den Einfall erfreut, eine Party-Einladung über die Seite voelkischer-beobachter.de an unsere Freunde und Gesellschafter zu senden. Hierzu hat einer der ausländischen Praktikanten eine Parodie auf den Völkischen Beobachter entworfen, der auf dem ersten Blick als solcher zu erkennen war. Den Link zu dieser Einladung sendete ich/wir an alle Freunde, Bekannte, Mitarbeiter und Gesellschafter. Darunter Ausländer aus mehr als einem Dutzend Länder, aber auch mehrere Deutsche und Ausländer jüdischer Abstammung. Sie alle haben die Botschaft und Sinn verstanden. Dennoch – um unnötige Missverständnisse Aussenstehender zu vermeiden, haben wir die Seite nach 1-2 Tagen wieder offline genommen bzw. auf die TITANIC-Seite weitergeleitet.
Nun, wohl mindestens einer der Eingeladenen hat leider gegen jeden Anstand und Respekt diese als privat einzustufende Einladung als Screenshot gespeichert und weiter verbreitet, so dass sie nun in der Öffentlichkeit als “Skandal” erscheinen mag. Ich hätte nichts dagegen diese Einladung zu veröffentlichen, da sie in bester Absicht entstand und nichts zu verbergen da ist. Ich sträube mich allerdings dies zu tun, da es sich um eine PRIVATE Einladung handelt und diese private Angelegenheit nicht Gegenstand der Öffentlichkeit sein darf, erst recht nicht nach illegitimen Druck hin. Ich bin jedoch sicher, dass sie von anderen veröffentlicht und weitergereicht wird. Zumindest im richtigen Kontext wäre dies auch unproblematisch. Genau das ist der Knackpunkt: Im RICHTIGEN Kontext. Allerdings ist anzumerken, dass diejenigen Blogger, die sich bislang besonders über diese Einladung echauffierten, den Delikt begehen die private Post anderer und noch dazu aus zweifelhafter Quelle zu besitzen und weiterzureichen. Mitunter scheinen auch MANIPULIERTE Versionen des Screenshots in Umlauf gebracht worden zu sein, so dass bösartige Absichten unterstellt werden dürfen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach herrje, der Schmarrn mit völkischer-beaobachter.de ist doch längst nicht das Einzige. Schlimmer finde ich das dubiose Geschäftsgebaren.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Es braucht sich keiner mehr Gedanken darüber zu machen, ob seine Daten evtl. verkauft werden: http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/23/studivz-700-stalker-und-der-datenschutz/
StudiVZ-Weihnachtskarte2.jpg
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also ich versteh garnicht was die aufregung ueberhaupt soll? da werden also gruppen-intern misswahlen gestartet und die leute unterhalten sich intensiv ueber die frauenwelt, na und? die leute vom blog stellen sich an, als waer das ne todsuende. ich mein, solange davon nix publiziert wird, ist es doch voellig egal - genau wie wenn sich freunde ueber frauen unterhalten.... da kommt meist auch jedweiliger bloedsinn bei raus... :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben