Unreal Tournament 2004

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Leute,

vor einigen Tagen erschien die Demoversion von Unrealt Tournament 2004. Das Spiel macht im Internet ziemlich viel Spass-

Die Demo enthält fünf Maps und sechs Spielmodi; neben den von den Vorgängern bekannten Spielvarianten Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Bombing Run und Assault auch einen neuen: In Onslaught kämpfen zwei Teams um Energiekerne, die an strategischen Positionen in groß angelegten Szenarien angesiedelt sind. Die erstmals hinzugekommenen Fahrzeuge dienen bei Onslaught nicht nur als Transportmittel sondern auch als feuerkräftige Angriffswaffen. Der Assault-Modus wurde zudem komplett überarbeitet und bezieht Fahrzeuge in den Kampf um Festungen und Basen mit ein.

UT 2004 soll nicht nur mit überarbeiteter Grafik, neuen Fahrzeugen und Szenarien protzen, sondern auch Live-Voice-Chat über LAN oder Internet integrieren. Zusatz-Tools wie TeamSpeak dürften damit nicht mehr erforderlich sein.


Anforderungen:
bereits ab einem 1,2-GHz-PC mit 256 MByte RAM und GeForce2/Radeon-T&L-Grafikkarte soll die Demo den Entwicklern zufolge gut spielbar sein. Die von MacSoft Games entwickelte Mac-Version der Demo für MacOS-X und G4- oder G5-Macs mit mind. 800 MHz steht ebenfalls zum Download (1, 2, 3, 4) bereit. Ein Linux-Demo-Server (185 MByte) für Netzwerk-Spiele findet sich zwar noch nicht auf der UT-Homepage, dafür aber schon bei 3DGamers.com und anderen.

Die Vollversion von Unreal Tournament 2004 soll laut Atari und Epic im März 2004 für Windows-PCs auf den Markt kommen.


Download (ca. 210MB): http://www.atari-webcenter.com/friends/?module=friends&action=viewDownload_page&id=20


Ich lade grade den Linux Server runter, so daß wir heute evtl. ein bisserl WV Intern zocken können. Hat da wer Lust drauf?


Gruß

Kai

Nachtrag: So der Server ist konfiguriert. Wer will denn noch mitmachen? Und wenn ja zu welcher Zeit? 14 UHr?
 

meganap

Geselle
Registriert
14. Februar 2004
Beiträge
68
Hi,

ich lad s grad runter (hoffe es ist nicht so mau wie UT2003)

Sag bescheid falls intern gezockt wird.

greetz
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Habs schon gestern gesaugt, der neue Modus Onslaugt ist echt genital, den würde ich grade heiraten. :D
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
ich finde, des ut2k4 is genauso oder sehr ähnlich wie ut2k3, aber der neue spielmodi onslaught is voll geil... es lohnt sich schon.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #5
Jupp,

dachte auch an Onslaught...
Also wann könnt Ihr?

Gruß

Kai
 

meganap

Geselle
Registriert
14. Februar 2004
Beiträge
68
Mr.Mister schrieb:
Habs schon gestern gesaugt, der neue Modus Onslaugt ist echt genital, den würde ich grade heiraten.

ehehehe

Also ich kann ab sofort. Habs grad installiert, ich test grad mal ...

edit: einfach geil ....
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Jo sharky und ich waren wohl eine der ersten die die UT2K4 Demo hatten.
Wir haben die ganze Zeit auf der Seite gewartet das sie freigegeben wird.
Wir haben die dann mit Bittorrent geladen.
Und haben die ganze Nacht gezockt ^^.
Onslaught ist ja wohl so der Hammer!!!
Der Spielmodi ist wohl der Teil des Spiels der am Suchbringesten ist :D

Also immer her mit der IP!
 

meganap

Geselle
Registriert
14. Februar 2004
Beiträge
68
lol.....onsloaught ist echt fett

erinnert mich ein wenig an halo, wobei halo dagegen wie ein gameboy-spiel wirkt....

also ich bin startklar :twisted:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #11
Öhh ja Leute,

habe wohl die Anforderungen von UT ein wenig unterschätzt, der Server hat uns glatt unseren Apache abgeschossen.

Sorry, geht wohl nicht..

Hat wer von Euch einen Server zum Zocken zur Hand?

Gruß

Kai
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Also der hier ist auf meiner Favoliste.
Hat auch keinen Lag (bisher).
Wir können ja irgendwie immer absprechen auf welchen wir gehen.

216.253.115.179:7777
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Irgnwie war ich bischen mit der Spielmodi überfordert :lol:
Worum gings da überhaupt?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #16
Hallo,

ja war super das Match, denke ich werde nachher nochmal reinschauen, und falls nicht morgen abend wieder zocken.

Hier eine Erklärung des ONSLAUGHT Modus aus dem CC Board ( http://www.cc-community.com ):

Neu ist ONS - Onsleight
Jede Map (eine in der Demo) hat in der Basis einen Reaktor. In der Map sind "Nodes" verteilt, Stationen, die besetzt werden müssen. Ohne die kann der Reaktor zerstört werden, ansonsten nicht.
Die Nodes sind zunächst unbestimmt und werde durch berühren "eingefärbt" (eigene Farbe). Allerdings ist ein Node-Gitter vorhanden, welches die Reihenfolge durch das Gitter vorgibt. Man kann also nicht x-beliebig besetzen.
Wenn besetzt, dann lädt sich der Node auf, man kann aber durch die Link Gun (secondary) nachhelfen. Wenn aufgeladen, bekommt die Station (Node) ein Shield und stellt Vehicle her alle Nase lang (dauert halt manchmal etwas).
Trifft man auf ein gegnerisches Node, so muss man erst den Shield zerstören, einfach draufhalten (die Anzeige beobachten). Dann ist der Node frei und man kann in selber besetzen.
Ziel ist es, halt alle Nodes zu besetzen, um dem Gegner anschliessend den Reaktor zu zerstören. Dabei sollte man eigentlich so lange wie möglich selber am leben bleiben.
Die Nodes haben noch eine andere Funktion - man kann sie als Teleporter nutzen und zwischen den eigene Nodes hin und her teleportieren - funktioniert allerdings nur, solange der Node nicht angegriffen wird.

Vehicles - es gibt einen Flyer, so einen Minihover, damit kann man gut Köpfe abrasieren, ansonsten nur Lasergun.
Dann eine andere Flugmaschine, die hat auch neben er Lasergun noch Missiles an Board.

Dann gibt es einen grossen Geländewagen, da ist hinten eine Minigun drauf, die kann ein zweiter Spieler bedienen, der muss dazu nur aufspringen (use vehicle). Dieses Vehicle hat primär keine Waffen (nur ne olle Hupe ), der Beifahrer nur die Minigun.
Dann ein kleiner Geländewagen, der Scorpion. Der hat ähnlich er Link-Gun so grüne Dinger, die sich aber wie ein Lasso verhalten - die fliegen so am Band hin und wenn die was berühren, dann wickeln die sich um das Ziel. Je Länger man die Taste dafür drückt, um so stärker wird der Schuss. Secondary hat der Scorpion dieselben netten Scheren wie eben ein Scoripion. Klappen auf und zu und wenn man Pech hat, ratzfatz Rübe ab. Daher der Name.
Zum Schluss den Goliath-Panzer - nette Kanone, der Sozi hat ne nette Minigun. Macht kräftig Bumm zusammen.

Vehicles werden mit "use vehicle" (per Taste -keybinding- oder Konsole) benutzt und per ENTER wieder verlassen. Vehicles lassen sich zerstören, wenn man in der Nähe dann ist, geht man mit drauf.
Fies sind also die großen Flugapparate, weil man die manchmal gar nicht sieht in der Höhe.

Waffen wie gehabt, dazugekommen ist ein Granatwerfer und ein Missilelauncher (gelenkt natürlich = Missile Target locked, wenn man selber anvisiert wird).

Für den Reaktor sind dicke Wumme wichtig, also Missiles und die Flak auch oder gleich mit dem Panzer einrollen, wenn es passt. Taktisch ist aber auch der Flughover und der Flugapparat gut, wenn man grad keinen Panzer findet

Macht also Laune, wenn man eingespielt wird, ansonsten ist man schnell überrannt und bei 70-80% des Spiel kann man eigentlich schon aufhören, weil der Sieger feststeht.

Hoffe damit wird das Prinzip klarer..


Gruß

Kai
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Etwas. Der Artikel ist doch etwas wirr geschrieben. Aber das Prinzip ist jetzt klar. Die komischen Nodes erobern und die Feinbasis plätten - wie auch immer das genau geht.
 

meganap

Geselle
Registriert
14. Februar 2004
Beiträge
68
Naja es ist eigentlich ganz einfach.

Du kannst nur Nodes besetzen wenn sie mit anderen (vom eigenen Team) Nodes verbunden sind.

Die Nodes die du nicht besetzen kannst sind mit einem Vorhängeschloss markiert (closed). Damit erkennst du sie eigentlich leicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben