und noch was: wie verbinde ich..

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
...einen PC Mit meinem TV?

Im Zuge der ganzen Seiten im Internet die via Streams aktuelle Serien jederzeit abrufbar anbieten sowie des immer nervenden Brennens habe ich mir überlegt einen PC bzw. meinen Lap an den TV dranzuklemmmen um darüber besagte FIlme etc. direkt am Fernsehen gucken zu koennen ohne die lästige brennerei zwischendrin.

Hatt jemand eine idee wie ich das bewerkstelligen kann? Ebenfalls wäre an diesem TV noch meine Dolby 5.1 Anlage die ich schon jetzt mit einer externen USB_Soundkarte ansteuere um direkt meine MPs auf die anlage zu bringen..
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du brauchst eine Grafikkarte die einen entsprechenden Ausgang hat, z.B. S-Video und ein TV das einen passenden Eingang hat. Für manche Ausgang/Eingang Konfigurationen gibt es auch Konverter.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Was du allerdings bei ner Röhrenglotze fast vergessen kannst, weil man da ne übelst schlechte Quali hat.
Bestenfalls hast du nen Plasma oder LCD, die haben oft schon nen Eingang fürs VGA-Kabel, und den passenden Ausgang dafür haben auch viele Notebooks.
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Also bei einer Röhre ist die Quali schon fast zwangsläufig schlecht ??? Egal mit welcher Verbindung/Adaptern ?
Denn ich wollte das eigentlich auch machen, hab aber nen großen Röhrenfernseher....aber wenn's sich es jetzt gar nicht lohnt wenn man nicht LCD/Plama hat... :?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich kann nur aus Erfahrung berichten. Die Röhre bringt einfach nicht genug Auflösung um das ordentlich darzustellen. Habs schon über S-Video, Scart und was weiß ich was probiert. Das is übelst unscharf. Wenn man nen großen Schirm hat, und paar Meter entfernt sitzt dann is das beim Film schauen vielleicht noch ok. Nur imho lohnt sich das dann auch nicth.
Allerdings über VGA aufm LCD/Plasma hat man nen gestochen scharfes Bild, bei den neuen Geräten.
Und da macht dann Film schauen auch Spaß! ;-)

Edit: Über irgendwelche Verbindungen/Adapter wird die Quali zwangsläufig schlechter.
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Okay, Danke! :)
Werd's vllt einfach mal ausprobieren...möglicherweise reicht's ja wirklich zum Filme gucken!
Naja und LCD/Plasma...billig sind die bis jetzt noch nicht... :(

dopex
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
dopex schrieb:
Okay, Danke! :)
Werd's vllt einfach mal ausprobieren...möglicherweise reicht's ja wirklich zum Filme gucken!
Jo, und son Kabel/Adapter kost auch nicht die Welt. ;-)
dopex schrieb:
Naja und LCD/Plasma...billig sind die bis jetzt noch nicht... :(
Naja, wenn man zum richtigen Zeitpunkt bei Mediamarkt einen kauft, und 19% spart... :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben