Unbekannte Erreger im Umlauf?

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Also ich bin so langsam am Zweiffeln. Seit vier Wochen nun beschäftigt mich massiv eine "Erkältung" die einher geht mit Magen und Darm Problematik. Ein Arzt findet nichts und Streß kann es nicht wirklich sein.
An Medikamenten habe ich von Schleimlösern (Husten, trochen, Asthma-ähnlich) und Vitaminpräperaten (Langzeitzeitvitamine, und frische Obst etc...) fast alles durch. Der Mist bleibt, vor allem der Husten. Der Magen revoltiert zaghaft, aber in fast regelmässigen Abständen und das schlimme ist.....ich bin nicht alleine. Hier in meiner direkten Umgebung (Arbeit und Kollegen incl. deren Lebensabschnittspartner) leiden unter dem Mist. Und das schon auch länger.
Meine Kollegin hat massive Probleme mit dem Magen bekommen und kann nur unter Medikamenten arbeiten. Aber man findet nichts...... .
irgendwie verwirrt mich das ein wenig, wenn es denn nun ein paar (2-3) Leute wären - jedoch mir fallen spontan 10 Leute ein die ähnliche Probleme haben.
Das hervorstechenste bei mir ist der nicht endente Reizhusten ( und das obwohl ich seit Ostern nicht mehr rauche...). Bei anderen ist es eher der Magen, dann wieder Andere mit dem Darm (Diarhoe). Alle haben das gleiche nur mit verschiedenen Schwerpunkten.

Ist etwas von einer neuen Grippe oder Erkältungswelle bekannt geworden?


grummlige Grüße Don
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
alle bei verschiedenen ärzten?

und was macht dich so sicher, dass es das gleiche, aber mit verschiedenen schwerpunkten ist? vielleicht ists ja doch nicht das gleiche...

euch allen aber gute besserung, besonders dir, grummliger don.

coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
coolsmiley.php
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich trinke momentan meine Kräutermischeung (Salbei/Thymian und Bronchialtee) und erreiche damit zumindest eine halbwegs ruhige Nacht. Aber es hat Vorteile...der Weihnachtsspeck ist quit......


Don
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Bei uns war/ist auch sowas im Umlauf. Meine Oma hatte das und wir haben uns richtig Sorgen gemacht. Bei ihr hat es auch mit dem Magen angefangen. Hatte am Anfang starke Magenschmerzen bzw. Bauchschmerzen so das wir im ersten Augenblick gedacht haben es könnte vom Herzen kommen. Das ging dann halt mit nen bissel Fieber, Erkältung, HUSTEN weiter.
Keine Ahnung ob das auch nen Zufall war also MagenDarmVirus + Erkältung oder so.
Naja meine Grosseltern sind zum Glück ziemlich gut dabei in ihrem Alter. Sonst haben die sehr selten was (viel Bewegung, viele Reisen, viel Sauna)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Don schrieb:
Der Magen revoltiert zaghaft, aber in fast regelmässigen Abständen und das schlimme ist....


grummlige Grüße Don

Das mit dem Magen kann vom ständigen Husten kommen, bei jeden Hustenanfall wird Magensäure gebildet und wild herumgeschleudert, sehr schwere Hustenanfälle können bis zum Erbrechen führen.
Zum Glück ist Husten- und Bronchialtee fast immer auch gut für den Magen (Salbei,Thymian, Anis, Fenchel usw..)

gute Besserung,
und denke dran, nicht jede Krankheit ist ein Virus

025.gif


LG


AoS
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Bei uns geht sowas ähnliches um. Symptome sind Kopf- und Gliederschmerzen, Magenprobleme, Durchfall.

Bin selbst betroffen, und heute verfrüht von der Schule nach Haus gekommen. :(
 

mic

Lehrling
Registriert
4. August 2003
Beiträge
26
meine freundin hat seit dem jahreswechsel starken husten und kann mittlereweile abends kaum noch sprechen, während tagsüber nur die normale erkältung durchscheint.
ich selbst hab auch seit sly husten und kratzen im hals( normalerweise eigentlich nie krank),
bin aber der meinung es löst sich langsam.
gute besserung allen dens ähnlich geht
gruss,
mic
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Mich hats auch erwischt. Seit einer Woche, aber ohne Magenprobleme und Fieber. Im Umfeld gibt es einige Leute mit gleichen grippeartigen Symptomen (teilweise auch mit Magenproblemen und Fieber).
Naja seit gestern geht es bergauf, sonst wäre ich heute auch zum Arzt gegangen.
Gute Besserung an alle Mitspieler :)
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
... hmmm ... ich weiß ja nicht, ob ich dazu passe, aber ich habe seit ein paar Wochen echt Probleme in der Nacht mit meiner Nase! Tagsüber ist die vollkommen frei und gesund aber nachts ... sofort zu! Ich habe schon auf Allergie spekuliert aber etwas neues hinzugekommen ist nichts. Und die letzten Allergietests waren alle negativ. Jedenfalls hatte ich morgens immer einen dermaßen trockenen Mund vom Atmen ... aber inzwischen mit einer Flasche Sprudel am Bett geht's. Trotzdem ist es echt nervig!! :motz:
 

Ähnliche Beiträge

Oben