TV Telemedial

Kennt ihr TV Telemedial?

  • Nie gehört!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sind das nicht die Freaks auf dem Sendeplatz nach dem KiKa?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mir ist der Sender bekannt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne den Sender und schaue ihn mir regelmäßig an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernsehen vom Feinsten! Ich warte schon auf meinen nächsten Energieausgleich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!

Zum Thema:
Als ich gestern Nacht von einer Geburtstagsparty zurück in meine Wohnung kam und vor dem Einschlafen nochmal kurz durchs TV zappte, blitzten neben den nächtens üblichen Schmuddelwerbungen auch die Trommler auf TV Kanal "Telemedial" von Thomas Hornauer auf.

Mit dem Sender verhält es sich wohl ähnlich wie mit Big Brother: angeblich guckt's niemand, aber wenn man's ins Gespräch bringt können plötzlich alle mitreden.

Was mich betrifft, so gebe ich zu den Sender schon ein paar mal eingeschaltet zu haben: ich schlafe gern mit laufendem Fernseher (vorher Timer eingestellt) ein und bei der Sendung geht das noch wesentlich schneller als bei einem Film oder einer Doku :zwinker:

Bei Gesprächen zum Thema mit einigen meiner Bekannten musste ich feststellen, dass der ein- oder andere den Sender regelmäßig anschaut und ihn für sich zum "Kult" erhoben hat. Natürlich meinen sie, dass dort einfach nur werbewirksam Schwachsinn gezeigt wird und Leute ausgebeutet werden, die es nicht besser verdienen (Stichwort: Energieausgleich). Obwohl ich diese Meinung teile (von "Kult" kann natürlich keine Rede sein), scheint aber irgendwie mehr dahinter zu stecken als diese Bekannten zugeben wollen.

Ich persönlich sehe in dem Sender ein gefährdendes Potential, wie es von vielen Sekten ausgeht.

Habt ihr euch die Sendungen schonmal angeschaut?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sender oder konntet ihr in eurem Umfeld zum Thema machen?

Wer davon noch nichts gehört haben sollte, dem sei gesagt:
Kein Problem. Belass es einfach dabei :mrgreen:

Frohe Pfingstfeiertage!
< Namaste >

Benkei
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Benkei schrieb:
Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!

Dir selbstverständlich ebenfalls - Wetter passt ja soweit!

Wer davon noch nichts gehört haben sollte, dem sei gesagt:
Kein Problem. Belass es einfach dabei :mrgreen:

Frohe Pfingstfeiertage!
< Namaste >

Benkei

Tja, daran muß ich mich wohl halten. Denn dank Kabel habe ich nicht allzu viele Sender. Und darf mich höchstens daran erfreuen, das DMAX mir seit kurzem Freitag abend reichlich Militärdokus liefert.
Die leckeren Grill-Rezepte und A. Bourdains kulinarische Weltreisen (wie etwa frische Krakententakel zum Frühstück!) nicht zu vergessen. :mrgreen:

Daher auch von mir: Schöne Feiertage allen Verschwörern & Konspiranten hier! :D
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Ja, erstmal frohe Pfingsten!! 8)

Und ja, ich bekenne mich schuldig, dass ich bis jetzt mehr als einmal die Hornauer-Show angesehen. Hm, ehrlich, ich vermisse es, an meinem Studienort kein Digi-Sat zu haben, deshalb komme ich nur an manchen Wochenenden dazu, da reinzuschauen.

Es hat tatsächlich was von Bigbrother: Kameras beobachten Hornauer und Gäste bei so manch ... naja, Bigbrother hatte ebenfalls wenig Sinn.

Von Kanal Telemedial fühle ich mich fast schon königlich unterhalten: es gibt keine andere Sendung, über die ich mich mehr aufrege, über die sich meine Schwester und ich mehr amüsieren, die ich öfter verdamme ... aber man sieht halt das Anstalt-TV weiter. Ob sie jetzt Trommeln, Tanzen, mit Klangschale rumbimmeln oder Mr. Telemedial gerade über seine Kritiker herziehen - es ist Unterhaltung pur!!

Das Energie-Ausgleich-Konzept der Esoterik-Szene wurde erfolgreich übernommen und so manche Seele mag dem Ganzen vielleicht noch was abgewinnen und dem Free-Pay-TV 10 Euronen geben. Trotzdem bezweifle ich, dass der Sender viel Gewinn abwirft.

Im Bekanntenkreis kenne ich viele, die sich die best of Eso-Knoff-Hoff-Show bei Youtube anschauen ... (und wahrlich, es IST so, wie es bei youtube rüberkommt!!!).

Ob es ein gefährliches Potenzial hat ... hm, bisher hat sich Hornauer geweigert, eine Organisation aufzubauen - bisher bleibt das TV seine größte Propagandamaschine (die auch noch Geld abwerfen soll). Aber einen gewissen Kult um ihn und sein Anstalts-TV kann man nicht bestreiten.

Kurzum: :rofl:
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Manche sprechen von der ersten live-Sektengründung im Fernsehen. Hornauer hat sich vor einiger Zeit einen Fernsehsender gekauft und überträgt nun seit Dez. 2007 seinen Kanaltelemedial.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hornauer
Hornauer ist kein unbeschriebenes Blatt und man kann seine Absichten mit dem Kanal leicht durchschauen.

Hornauer beschimpft und beleidigt seine Zuschauer aufs übelste. Idiot und Ars..lo.. ist da noch harmlos. Hornauer vergleicht sich mit den verfolgten Juden und hat 1 Millionen qm Bauland neben dem Thailändischen König (in Thailand) gekauft. Hier baut er nun die ersten Häuser und lädt seine Telemedialen Freunde ein, sich hier mit ihm niederzulassen, um sich dort im Rahmen einer großen Familie auf das "Wassermannzeitalter" vorzubereiten.

In Deutschland hat Hornauer für seinen Sender keine Lizenz bekommen und somit ist er ab nach Wien und hat dort auch erst einmal eine Lizenz zum Senden bekommen.

Gegen Hornauer laufen enorm viele Initiativen u.a. kann man sich sehr gut im call-inTV - Forum darüber informieren.
http://www.call-in-tv.de/viewtopic.php?t=4548&postorder=asc

Hornauer will u.a. mit Lebensberatung dienen. Er will immaterielle Wirtschaftsgüter verkaufen und redet den Leuten hauptsächlich ein schlechtes Gewissen ein.

Hornauer hat wohl den teuersten Fernsehsender der Welt erfunden und gibt vor, von Gott damit beauftragt worden zu sein.

Er predigt von Ethik und Moral und verhält sich meiner Meinung nach, wie der Däubel in Person.

Ich kenne den Hornauer seit 09.04.2008, da hab ich seine Sendung zum erstem mal gesehen. Insgesamt habe ich ihn vier mal (live) angerufen, um zu erfahren, was er da überhaupt veranstaltet. Jedesmal bekam ich eine mehrere 100,- € teure Strafe von ihm auferlegt, einmal ging sie sogar in den tausender Bereich.

Ich habe Hornauer mit einer Lebensberatung (für meinen Fall) konfrontiert und bekam, wie jeder andere Arufer auch (2,-€/min) keinerlei Rat, sondern wurde beschimpft und beleidigt.

Für alle, die wirklich reden wollen, Sorgen haben und sich mitteilen möchten, habe ich paar Nummern online gestellt, die KOSTENFREIE Kontaktmöglichkeiten (rund um die Uhr) anbieten.

Finden kann sie jeder unter:

www.kanal-medial.de

Oft habe ich im letzten Monat daran gedacht, das Thema hier mit Euch zu besprechen. Leider fehlte mir (dazu) der Mut. Heute wäre ich froh, würden sich die Boardies hier auch mit dem Thema Hornauer auseinandersetzen.

Sicherlich wird der Sender bald von der Bildfläche verschwinden. Ob sie Hornauer einfangen werden? Ich weiss es nicht.

nette Grüße
Kante
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Hallo kante!

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
Das klingt, als wenn Du Herrn Hornauer in ernste Erklärungsnöte gebracht hast. Wie lief das denn mit diesen Strafen ab? Hat er selbst geschrieben, seine Anwälte bemüht oder ist er gerichtlich gegen Dich vorgegangen?

In der Sendung gestern (oder vorgestern, weiss es nicht mehr genau) hat er seine "Telemedialen Freunde" dazu aufgerufen, sich in Deutschland zusammenzufinden und einen eingetragenen Verein zu gründen.
"Live-Sektengründung" trifft es damit wohl wirklich auf den Punkt.

Heute abend werde ich mir wohl lieber das Interview mit dem Oberhaupt der tibetischen Gelbmützen-Sekte anschauen als bei Hornauers Trommelklängen einzuschlafen; zur Abwechslung mal etwas sinnvolles :)

Einen schönen Abend noch!
< Namaste >

Benkei
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Seit gestern/heute-N8 ist es raus,

Herr Hornauer erklärt die Sekte und fragt seine telemedialen Freunde, ob sie auch dafür wären, eine Glaubensgemeinschaft zu gründen.

Hornauer:
"Wir gründen alles, eine Sekte, eine Partei, einen Verein und... und ich suche Leute, die mir ein paar Millionen EUR auf mein Konto überweisen"

"Aber bitte net gross nachfrage, was ich mit dem Geld mache will"

Hornauer lässt das alles unter dem Begriff:
"Teleshoppingsender" laufen und keiner weiss, ob er nicht schon lange Grenzen überschreitet, mit dem was er das da veranstaltet.

gegen Dich vorgegangen?

Darauf warte ich noch :lol:

freundliche Grüße
Kante

Wenn Du da was hörst,

dann Bimmelts
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Ende der "Hornauer Show"?

Anscheinend läuft Ende Juni der Mietvertrag für das Sendestudio aus (vgl. Stuttgarter Zeitung, auch andere Hintergrund-Infos zum Thema).

Ist das dann das Ende der "Hornauer Show"?

Hat sich einer von Euch dazu überwinden können gestern die Sendung über die anberaumte Pressekonferrenz anzuschauen?


Hintergrund:
Hornauer hatte bereits Donnerstag angekündigt, dass er Samstag nachmittag interessierten Journalisten Rede-und-Antwort stehen will; die Konferrenz sollte dann abends ausgestrahlt werden.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Bin letztens über nen anderes Forum auf Telemedial gestoßen, und ca. ne halbe Stunde ungläubig gelauscht.

Selten sowas freakiges gesehn.
Und es fällt mir immernoch äußerst schwer zu glauben, dass jemand diesen Typen ernst nimmt.

Obwohl, bei den hier im Board kursierenden "Theorien"...

gibt btw auch nen webstream...
http://www.telekontor.de/telemedial/



:lach1: ist das strange altaaaah! :bigshow:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ich glaub nach deinem Posting bin ich genauso verwirrt wie nach zehn Minuten Telemedial.


Das hier...
kante schrieb:
Die letzten Fussballminuten sind wirklich spannend, ach die machen da ja jetzt nur11meterSchießen :pompom:

Spanien ist im Halbfinale, der Weltmeister ist raus, der Fluch ist gebannt, meint der Reporter.

...hat nix mehr mit dem Topic zu tun, oder :O_O:
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
meiner meinung nach geht horni.tv ab, wie ein versauertes Zäppié - in seinem kanal. Gestern hatte man den Eindruck, als würde er gleich das Heulen anfangen. :k_schuettel:

...

und sowieso :-/
sedge
:O_O: ...hat nix mehr mit dem Topic zu tun, oder

Ne :lolli:

Hornauer scheint wieder mal am Ende zu sein.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hank_Gee schrieb:
reichlich Militärdokus liefert.

okay anderes Thema aber N24 hat mir den Rest gegeben...
Programmablauf:
Mo. Der 2. Weltkrieg; Sprengkomando im Einsatz
Di. Kronzuckers Welt: Flugzeugträger, Schiffe der Supermacht; Fremdenlegion
Mi. N24 Wissen: Wie funktioniert eine Kanone; Konzuckers Welt Wh. vom Di.
Do. Stahlin; HighTech Waffen; Das KSK
Fr. Wh. vom Mo.
Sa. Der 1. Weltkrieg Tagesthema; Kronzuckers Welt Wilhelm II.
So. Die Woche im Rückblick;
...


Was Telemedial, um genauer zu sein PRIMETIME und Telemedial angeht, das ist ja so ein gebleichtes, weichgespühltes Batikwaschprogramm. Ich glaube der Herr Hornauer hat seinen Weg gefunden, nur seine armen Schäfchen wirken auf mich manchmal so als ob sie ein defizit an Energieausgleich hätten. Aber ich muss auch gestehen ich finde dieses Programm wahnsinnig intuitiv gestaltet, so kann man die ein oder andere Peinlichkeit getrost entschuldigen. :rofl:

Und wenn diese Feenwesen anfangen mit dem Ether eins zu werden ziehts mir die Socken aus :plemplem:
 
Oben