traum-beziehung

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
ich komme hier mit etwas an, das sich ziemlich verrückt anhören muss und sehr unglaubwürdig... dennoch lässt es mich nicht los und ich muss darüber reden. ich will wirklich niemanden verarschen oder mich interessant machen...
also, es geht um folgendes:

seit über einer woche bin ich verliebt. nicht im klassischen sinne, nein... sondern wenn ich schlafe.
ich habe so etwas wie eine beziehung innerhalb meiner träume. die person, die mein partner ist, habe ich noch niemals in meinem leben gesehen. ich kann sie genauestens beschreiben, jedes detail an ihr. aber sie erinnert mich nicht einmal an irgend jemanden, den ich kenne oder schon gesehen habe... zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.

es hat angefangen, dass ich geträumt habe, ich sei mit diesem mädchen unterwegs... dann kam ein bruch. das nächste fühlte sich an, als wäre es der nächste tag und wir würden uns wieder sehen. wir haben viel gesprochen. sie spricht oft davon, dass sie wahnsinnig glücklich ist. ich sage das gleiche. wir waren in einer einkaufspassage unterwegs und sind uns irgendwann in die arme gefallen und durch die gänge getanzt und haben uns dabei in die augen gesehen...
und so ähnlich ging das die nächsten nächte weiter. es waren alles situationen, die man kennt und die vertraut erscheinen. draußen sein, einkaufen, auf parties sein und so weiter... alltägliche situationen einfach.
wo das ganze stattfindet, kann ich nicht zuordnen. es ist eine stadt, die ich nicht kenne bzw räume, die ich nicht kenne... manchmal sind andere leute um uns herum, diese erkenne ich jedoch nicht bzw kann mich nicht an sie erinnern. und ich erkenne auch keine merkmale, die das zuordnen möglich machen würden.
das interessanteste ist, dass ich mich wirklich seitdem JEDEN tag erinnere, was ich geträumt habe... außer (wie schon gesagt) an die anderen leute, die in den träumen vorkamen. im traum allerdings bin ich wie in einer anderen realität, ich frage sie nie nach dem warum und das alles... ich frage nicht, wer sie ist und wo wir sind. für mich ist das alles im traum selbstverständlich. als würde ich sie schon jahrelang kennen und als partner haben. kurz: ich verbringe einfach zeit mit einem (wie ich finde) sehr attraktiven mädchen und hinterfrage dabei nichts. die träume sind wohl in der realität immer recht kurz, ich empfinde sie allerdings als lang.

ich weiß nicht, was das ganze zu bedeuten hat. habe auch sicherlich einiges nicht erwähnt. das wichtigste habe ich allerdings genannt.
ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. vielleicht hat jemand mal die selbe erfahrung gemacht?!
würde mich sehr interessieren.

wie gesagt, ich empfinde das ganze nicht als unangenehm. aber unheimlich finde ich es schon...
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Ich mach mal einen Versuch.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du im Moment keine Beziehung hast?
Aber vielleicht wünscht du dir eine Beziehung, und der Traum weist dich darauf hin.
Dass du das Mädchen so genau siehst, mag daran liegen, dass du bestimmte Vorstellungen hast, wie eine Freundin aussehen sollte (möglicherweise unbewusst). Die Umgebung ist verschwommen, weil sie unwichtig ist; aber deine (Wunsch)freundin und das, was ihr miteinander unternehmt ist wichtig und darum "siehst" du sie so deutlich und kannst dich an diese Einzelheiten im Wachzustand so gut erinnern.
Ließ mal diese Geschichte von Richard von Volkmann-Leander. Sie illustriert was ich meine.
 

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
klingt ganz plausibel, dieser ansatz.

ja, du hast recht. im moment habe ich im realen leben keine beziehung. ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mir eine wünsche, aber das ist was anderes...

letzte nacht habe ich wieder davon geträumt. wir waren bei mir im zimmer, das erste mal, dass ich einen raum erkannt habe. sonst war nicht viel ungewöhnliches. ich habe wieder keine frage in richtung, wer sie ist, stellen können oder ähnliches...

was mich interessieren würde: wenn das ganze mal aufhört... wie ich mich dann fühle.

schönes gefühl, die ganze sache... aber ich werde mir mal deine geschichte zu gemüte führen.
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
hab das auch schon mal gehabt das ich einen traum unterbrochen hab und ihn beim nächsten einschlafen weitergeträumt hatte.denke das liegt daran das man mit dem unbewußten wunsch einschläft den vorherigen traum weiter zu erleben und dein hirn dir diesen wunsch dann erfüllt.erlebst du den traum eigentlich als beobachter oder bist du sozusagen interaktiv?
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
:) Schöne Geschichte mit der Buche. Gibt's die noch? Ich will da hin :)
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Zora schrieb:
:) Schöne Geschichte mit der Buche. Gibt's die noch? Ich will da hin :)
Am Anfang steht doch, dass seit hundert Jahren oder mehr der Pflug über die Stätte geht, an der sie stand. Auch ist die Geschichte selbst schon älter als hundert Jahre.
Man muss schon selbst einen neuen Baum pflanzen.
Doch woher soll man das nötige Apostelblut zum Düngen herkriegen? Oder die falschen Heiden, um den Apostel zu erschlagen? Und was sind eigentlich falschen Heiden?
 

Ähnliche Beiträge

Oben