tippen sie bitte "OK" ein

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hallihallo


viele der kreativen menschen hier haben sicherlich ihre ganz eigenen verfahren, sich inspiration zu verschaffen wenn sie tatendrang verspüren aber die Muße (oder Muse ;) ) nicht so recht zugegen ist.


Ich nutze hierbei auch das world wide web


das ging bis dato auch recht gut, nur in den letzen monaten sprießen seiten aus dem erdboden, die sich sämtlicher domain bemächtigt zu haben scheinen und egal, ob man rezepte, gedichte, bastelmotive oder sonstwas sucht, man landet IMMER auf denselben seiten.
Sie haben sich nciht mal die mühe gemacht, zu verbergen, etwa 16 domains führen zu genau der selben seite, alle 58 anderen zu einer stilistisch komplett identischen . mittlerweile braucht die start seite nur aufgehen und ich erkenne am design, dass es wieder eine solche ist.

erkennt man das nicht, kommt man prompt bei der ersten suchanfrage zu einem fenster mit der aufforderung "tippen sie ok ein"

mittlerweile bei wirklich allem was man so im www sucht... udn was soll ich sagen: ES KOTZT MICH AN!

deshalb würde ich gerne was unternehmen und hier mal nachfragen, ob es da ähnliche genervte gibt, die vielleicht was beisteuern wollen.

ich liebäugel derzeit mit der erstellung einer eigenen homepage, die nicht nur meine bilder und so zum inhalt haben wird, sondern eben auch alles mögliche, was imgrunde umsonst sein sollte, wofür die aber ne riesen abzocke betreiben.

ich mach ab und zu große einladungen für 70te geburtstage, jeztt steht was zur konfirmation an...des weiteren eben rezepte und was man noch so findet.


also...grundsätzlich würd mich eure meinung zu diesem thema generell interessieren.... ich bin von diesen seiten nämlich mittlerweile echt pissed off


Laurin
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Laurin schrieb:
das ging bis dato auch recht gut, nur in den letzen monaten sprießen seiten aus dem erdboden, die sich sämtlicher domain bemächtigt zu haben scheinen und egal, ob man rezepte, gedichte, bastelmotive oder sonstwas sucht, man landet IMMER auf denselben seiten.
ich hab grad nach rezepte gegoogelt und die erste Seite is komplett dialer frei und mit ernsthaften treffern 0o
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
hi laurin,

ich hatte ja schon in einem andren thread hier angekündigt demnächst meine bilder aus der "economy of polygons" serie zum freien und hochaufgelösten/druckfähigen download auf meiner seite anzubieten.
Wenn du möchtest kann man ja eine verlinkung machen so das dies auch von deiner seite aus möglich wäre. Generell find ich die idee sehr gut.

Gruß
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
allg. müsste es möglich sein eben jene domains nicht mit anzuzeigen (filtern) andernfalls könntest du immernoch bestimmte phrasen ausschliesen, die auf der besagten seite auftreten -"tippen sie ok ein" oder wie auch immer der syntax deiner suchmaschine ist.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nun, man erkennt die seiten schon daran, dass beispielsweise auf der google-trefferliste der link "im cache" fehlt....auf die dinger braucht man gar ncith erst zu gehen.....


das weiß ich---aber um mcih geht es ja nicht, sondern um die ganzen unerfahrenen menschen, die einfach mit ihren kiddies was basteln oder kochen wollen und dazu im internet rumstöpen.... und stöbern. und dabei eben drauf reinfallen.


das find ich einfach traurig, denn heutzutage wird mit dem ganzen scheiß elektronischen datenmüll eine riesen abzocke betrieben, das nervt einfach nur.

@ innerdatasun:

falls ich mich zu dem projekt entschließe werd ich auf alle fälle noch mal an dich zwecks verlinkung herantreten. kannst ja die seite dann mal anschauen, ob das deiner zielgruppe entspricht, kann im vorhinein nie mso anbschätzen.

@sepiroth:
super post.!! herzlichen glückwunsch zu einem post mehr :k_schuettel:


laurin
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ja leider ist mir das auch schon aufgefallen als ich was für die Schule gesucht habe. Und Du hast Recht, man erkennt die nach ner Weile echt schon am Aufbau und am Design.

Ein Bekannter von mir, der sich nicht so oft im Netz rumtreibt ist leider auch schon drauf reingefallen. 25€ und ein paar Kaputte hat er dafür zahlen müssen...blöde Sache....

Das mit der eigenen Seite is ne wirklich gute Idee, zum Teil gibt es solche Seiten ja schon aber die sind leider relativ schwer zu finden :(
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Zum Teil waren die Seiten ja auch mal frei.
Weiß noch Muttan suchte auch immer Geburtstagszeug (Vorträge und so) auf einer Seite raus. Irgendwann wollten die halt Asche sehen und Sohnemann sollte nach Alternativensuche gehen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Tjaja, seit man mit Werbebannern kaum noch Kohle einfahren kann, wird das mit den freien Informationen immer dünner.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich muss jetzt mal vom Thema abkommen und motzen. "Frei" kann im Deutschen nicht mit "kostenlos" erklärt werden. Denn "frei" kommt von "Freiheit". Fucking Anglizismen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Inzwischen glaube ich auch, daß so ein Projekt Sinn ergibt. Gerade eben suchte ich nach Informationen, wie man einen Brief auf Französisch schreibt, und schon fliegen einem die Seiten mit Login-Assistenten nur so um die Ohren. :evil:
Ich glaube, es wäre eine gute Idee, wenn man zumindest auf seine Homepage eine Sammlung nützlicher Informationen mit einbaut, die frei (und kostenlos) verfügbar sein sollten. Jedenfalls werde ich dies ab sofort tun.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Seine_Neutralitaet
Wie ist denn die Adresse von deiner Homepage?
Meine ist jetzt neu gestaltet,ich schick sie dir mal per pn,wenn was ankommt.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Die Homepage muß ich erst noch aufbauen; aber der Abschnitt für nützliche Informationen/Seiten ist jetzt jedenfalls eingeplant. Sobald die Seite einigermaßen begehbar ist, werde ich sie hier in mein Profil eintragen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ahhhhh... erst jetzt weiß ich auf was Laurin hinaus wollte, erst dachte ich: "was will der denn, ab und zu so ein OK-Fenster ist doch halb so wild"
Als ich aber heute versuchte Vorlagen für E-Mail-Bewerbungen runterzuladen habe ich den Garaus zu spüren bekommen ! :evil:
Von zehn Treffern neun diese OK-Abzocke- das hat wirklich nichts mit nicht-googlen-können zu tun.
Was passiert eigentlich wenn man da OK eingibt und immer weitermacht?




LG


AoS
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Don schrieb:
Du bezahlst nach Angaben Deiner (dann geprüften Bankverbindungen, oder via Telefonrechnung) soweit mir bekannt.


Hier würde ich evtl. die Verbraucherschutzzentrale bemühen.....

Danke Don, aber du glaubst doch nicht im ernst das ich meine Bankverbindung so "mir nichts dir nichts" in so ein OK-Fenster tippe?
Und Dialer bei DSL? (Bei ISDN oder Modem ohne Dialer-schutz surfen, ist eine Einladung zum abzocken)
Und wer so etwas tut, dem ist nicht mehr zu helfen.


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben