Timothy Leary, Drogen & Wahrheit

Jumid

Anwärter
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
14
zu den drogen

hi @ all...

is schön hier aber ich les die ganze zeit was von konzentration...

konzentration führt bei mir in der regel zu verspannung. meine erfahrungen mit pilzen - salvia- und unserer heiligen frau haben bei mir ins leere geführt, wenn ich mit hilfe von konzentration versuchte den trip zu kontrollieren. entspannung hingegen öffnete die anderwelt.

feststellung zum LSD. persönlich habe ich keine erfahrungen, bin aber aus informierter quelle darüber in kenntnis gesetzt, dass es auf dem schwarzmarkt in diesem jahrtausend nichts mehr zu kaufen gibt, was mit tims lsd vergleichbar wäre. wer also die lehren tims studieren will sollte als erstes ein umfassendes studium (ich meine intensiv lernen) der chemie hinter sich bringen.
 

Jumid

Anwärter
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
14
zu den anderen wegen...

tim war auf der selben spur (vermute ich so vor mich hin) wie andere intelligenzagenten(laotse/jesus/crowley). und wie alle anderen hat natürlich auch tim die anderen wege studiert und berichtet häufig über yoga und vor allem anderen SEX!

bewusstes handeln hat meiner meinung nach nichts mit konzentration zu tun.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Re: zu den drogen

Wegen Konzentration: Also für den Anfang ist es schon am einfachsten wenn man sich einfach gehen lässt. Die Konzentration kommt ganz von selber sobald man bemerkt, dass etwas aufmerksamkeit verdient (Wenn ihr zum Beispiel merkt, dass die Blaue Wand plötzlich keine Wand mehr ist... dann bleibt man vielleicht freiwillig längere Zeit vor der Wand)

Jumid schrieb:
bin aber aus informierter quelle darüber in kenntnis gesetzt, dass es auf dem schwarzmarkt in diesem jahrtausend nichts mehr zu kaufen gibt, was mit tims lsd vergleichbar wäre. wer also die lehren tims studieren will sollte als erstes ein umfassendes studium (ich meine intensiv lernen) der chemie hinter sich bringen.

Also auf diese Zuckerstück grosssen Filzteils (wie zum Beispiel in Hair) kann ich gerne verzichten, wenn du die meinst. Was heute produziert wird(vor allem in Holland und in der Schweiz) ist auf jeden fall sehr potent und man kann auch auswählen ob es mehr farbig sein soll oder ob man eher ein lustiger Filz will. Synthetisches Meskalin ist auch praktisch zumal sich damit die obligaten Brechorgien vermeiden lassen, die sich beim Konsum natürlichen Meskalins ergeben.

Wenn du meinst es gäbe weniger Acid als früher, hast du vielleicht in dieser Hinsicht Recht, dass die guten alten Chemielaboranten (Novartis Lehrlinge usw.) heute als Nebenverdienst eher auf die Produktion von Ecstasy usw. umgestiegen sind. Die Herstellung von Acid ist eine sehr hohe Kunst und der Ertrag bleibt gegenüber Handelsüblichem Ecstasy (welches sich sehr einfach Herstellen lässt ) eher gering. Ob die Momentanen Produzenten von Idealismus angetrieben werden weis ich nicht.
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
ich versteh nu garnich wie ihr auf den trichter kommt konzentration und entspannung wären was verschiedenes??? verspannung entsteht durch gedankliches beschäftigen mit irgendeiner sache. bei der konzentration schliesse ich jeglichen gedanken aus.
kannst ja mal probieren dich bewusst zu entspannen. irgendwann driftest du gedanklich ab und dann merkst du wie spannung in den schultern entsteht. (weil die konzentration nachlässt)
gruss benni
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
kumma wadder da nochma für euch hat: ;)

I. Die Irdischen Schaltkreise

1: Bio-Überlebens-Schaltkreis: im Säuglingsalter geprägt. Hat mit Saugen, Nahrung, Liebkosen, Bio-Sicherheit zu tun.

2. Gefühlsbezogener-territorialer Schaltkreis: auf der Kleinkindstufe geprägt. Hat mit territorialen Forderungen, gefühlsmäßiger Macht- Taktik, politischen Dominanz- und Unterwerfungsstrategien zu tun.

3. Semantischer Schaltkreis: mittels vom Mensch erschaffenen Kunsterzeugnissen und Symbolsystemen geprägt. Hat mit der Handhabung in bezug auf die Umwelt, Erfindungsgabe, Berechnung, Voraussage, Erstellen einer "Landkarte" des Universums zu tun.

4. Sozio-sexueller Schaltkreis: von den ersten Erfahrungen auf dem Gebiet des Orgasmus, der Paarung und der "Stammesmoral" geprägt. Hat mit sexuellem Genuß, lokalen Auslegungen von "Moral" und "Unmoral", Fortpflanzung und Erziehung der Nachkommenschaft zu tun.

Soweit noch alles klar. Läuft ziemlich mechanisch bei jedem Menschen ab.

II. Die Außerirdischen Schaltkreise

5. Neurosomatischer Schaltkreis: von ekstatischen Erfahrungen via physiologischem oder chemischem Yoga geprägt. Hat mit neurologisch-somatischen Feedbacks, somatischem Reprogrammieren zu tun.

6. Metaprogrammierender Schaltkreis: mittels höherer Yogastufen geprägt. Hat mit Neuprägen und Reprogrammieren aller früheren Schaltkreise, mit der Relativität der "Wirklichkeit", mit wahrgenommenem, kybernetischem Bewußtsein zu tun.

7. Neurogenetischer Schaltkreis: mittels höherer Yogastufen geprägt. Hat mit Evolutionsbewußtsein (Vergangenheit und Zukunft), DNS-RNS-Gehirnfeedbacks und Jungs "Kollektivem Unbewußten" zu tun.

8. Neuroatomarer Schaltkreis: von Schock- oder Komaerfahrungen geprägt. Hat mit Quantenbewußtsein, globaler Erkenntnis (außerhalb von Zeit und Raum), mit sogenanntem PSI oder magischen Kräften, mit Erleuchtung zu tun.

Nach Exo-Psychologie von Timothy Leary.

quelle

da stehts doch auch: yoga als drogenersatz! ;) naja auf jeden fall meditieren was das zeug hält.

thema konzentration: wotan hat recht! *g*

mfg
starbug
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
da stehts doch auch: yoga als drogenersatz! naja auf jeden fall meditieren was das zeug hält

fast... da steht:
via physiologischem oder chemischem Yoga

chemisches yoga = konsum psychedelischer drogen :wink:

Den Unterschies wie ich ihn empfinde würde ich gerne an einem kleinen Beispiel erklären:

Sagen wir, Schaltkreis-Acht-Erleuchtung ist das Ziel, zu dem wir hinwollen (und alleine so eine Einstellung will schon was heißen :lol:), dann ist Yoga eine ein paar Jahre dauernde Wanderung. Man muß immer kontinuierlich weitermachen, erlebt dafür die langsam stattfinden Veränderungen sehr bewusst - kann sich, um beim Beispiel zu bleiben, auf der Wanderung die Landschaft sehr gut angucken und erinnert sich somit an vieles.

Drogen sind da vergleichbar mit einem Concorde-Flug. Bevor du überhaupt richtig weißt was passiert, bist du schon da. Sicher, du siehst die Landschaft auch, aber nur sehr verzerrt, weil du dich selbst viel zu schnell bewegst. Ausserdem ist es schlechter zu kontrollieren, als Yoga, da die Geschwindigkeit sehr viel höher ist. Gerade dieser Unterschied macht Drogen imho so gefährlich und ist der Grund, das "erleuchtete Drogen-Druffis" weniger gut klarkommen als Yogis.

Der Yogi, der seit 22 Jahren auf dem Kopf sitzt, wird sich sehr über jede Veränderung in Richtung Erleuchtung freuen, und sollte sie kommen, haben sich die ganzen Jahre gelohnt und er ist am Ziel seines Lebens. Der 17-jährige Banklehrling, der sich innerhalb von 2 Stunden ohne vorher mehr als die Worte Yoga oder Spiritualität zu kennen dank eines guten LSD-Rausches plötzlich am gleichen Ort wie der Yogi wiederfindet, wird vor allen Dingen verwirrt sein. Im Gegensatz zum Yogi ist sein Lebensentwurf durch diese Erfahrung nicht aufgegangen, sondern aufs äußerste in Frage gestellt worden. Dazu kommt, das er nicht weiß, wo er überhaupt ist, da er auf Grund der hohen Geschwindigkeit "den Weg" längst nicht so gut erkennen konnte, wie der Yogi.

Wie bei allem anderen, kommt es eben auch hier drauf an, aus welchem Grund man etwas tut. Für einen westlich geprägten Menschen können Drogen der leichteste Weg sein, eine praktische Abkürzung, wenn man sie richtig nutzt. Uninformiert und ohne zu wissen, was man damit eigentlich will, härtere Drogen zu nehmen als Gras halte ich indes für grob fahrlässig und darüber hinaus äußerst riskant.

:D

dimbo.
 

eRin

Lehrling
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
36
hi

hab mir grad mal so den ganzen Thread durchgelesen und muss euch echt ein Lob aussprechen =)

Aber hab grad mal eine geraucht und mir folgende Frage gestellt:

Da der ursprung dieser 8 Schaltkreise das Gehirn ist, wie verhalten sich diese Schaltkreise bei Tieren? ? ?
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
also:

zum thema pilze....naja ich denke es könnten auch einfach erlebnisse sein die durch die droge ins "reale" übertragen werden.

nach hawaiianischen pilzen sah ich meistens andere gegenstände oder personen anfangen zu flimmern und dann ineinander verschwimmen.....ich dachte dann nach und was war?
ich hatte die ganze zeit mit einem pc spiel psobleme dass es immer hängen geblieben ist und dann alles so komisch verschwommen ist.
passiert mir hier auch manchmal auf der seite wenn sie nicht richtig geladen hat aber ich schon runterscrolle.....

was ich für euch sehr interessant find wäre

salvia divnorum (schreibt man das so?)

das ist mexikanischer salbei ...ähnliche wirkung wie lsd

jedoch nur 5 min (kommen dir aber wien tag vor)
und keine nebenwirkungen wie z.b. psychose etc.

also damit kann man viel testen .....ist aber glaub ich mittlerweile nicht mehr ganz so legal ...aber da hab ich keine ahnung von.

mich brachte ne geschichte von nem kumpel zum nachdenken.

dieser musste nen 5min weg zu nem kumpel auf pilzen laufen

(er brauchte fast ne stunde) und er meinte es wäre alles immer stehengeblieben (auto, leute auf dem gehweg) und die geräusche auch und er ist sozusagen in dem "foto" weitergelaufen....und dann nach ner weile "peng" und das nächste standbild....
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
also:

zum thema pilze....naja ich denke es könnten auch einfach erlebnisse sein die durch die droge ins "reale" übertragen werden.

nach hawaiianischen pilzen sah ich meistens andere gegenstände oder personen anfangen zu flimmern und dann ineinander verschwimmen.....ich dachte dann nach und was war?
ich hatte die ganze zeit mit einem pc spiel psobleme dass es immer hängen geblieben ist und dann alles so komisch verschwommen ist.
passiert mir hier auch manchmal auf der seite wenn sie nicht richtig geladen hat aber ich schon runterscrolle.....

was ich für euch sehr interessant find wäre

salvia divinorum (schreibt man das so?)

das ist mexikanischer salbei ...ähnliche wirkung wie lsd

jedoch nur 5 min (kommen dir aber wien tag vor)
und keine nebenwirkungen wie z.b. psychose etc.

also ich war damit sozusagen auf nem anderen planeten und mein "aufpasser" kam mir wie ein engel vor.

also damit kann man viel testen .....ist aber glaub ich mittlerweile nicht mehr ganz so legal ...aber da hab ich keine ahnung von.
fakt ist ...wer bock hat sowas zu erleben aber nicht gleich harte chemische drogen will nimmt das
richtig angewendet bekommt man so einen rausch hin.

anleitung:

vorzugsweise pur rauchen
am besten in einer bong
bei dübel , schnelle starke züge

und das wichtigste auch bei bong.....den rauch sehr lange in der lunge lassen.....ich hatte so 15 -20sec und danach hats mich umgehauen.

wollte das nur erwähnen weil viele sagen

ich habe nichts gespürt usw..oder ich war nur wie kannabis-breit...
es geht aber auch anders....

mich brachte ne geschichte von nem kumpel zum nachdenken.

dieser musste nen 5min weg zu nem kumpel auf pilzen laufen

(er brauchte fast ne stunde) und er meinte es wäre alles immer stehengeblieben (auto, leute auf dem gehweg) und die geräusche auch und er ist sozusagen in dem "foto" weitergelaufen....und dann nach ner weile "peng" und das nächste standbild....
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hola

Weiss jemand wo ich dieses Buch von Tim Leary herbekommen könnte?
ISBN: 3453125827
Titel: Denn sie wußten, was sie tun. Eine Rückblende

Wie JoeMalik sagte gibts auf Amzon noch ein Exemplar in deutsch, doch der Verkäufer will nicht in die Schweiz liefern... schade

Gruss
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
macht doch nich mitm namen rum

sagt mir lieber ob das legal ist oder net...weil im netz kriegste es ja ...aber headshops bei uns geben es nicht mehr raus

vor nem jahr wars ja noch ab 18 verkäuflich
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ab 18 Jahren? Höre ich zum ersten Mal und bin sehr erstaunt. Wohnst du in Bayern? Einen anderen Entstehungsort für derartige Gerüchte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

edit: Misverständnis: Ich dachte es geht um das Buch - Salvia Divinorum kann wohl ab 18 sein.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
@ Bombaholik

Mit der Legalität dürfte es sich wie bei einigen Kakteen oder Pilz Arten verhalten d.h. so lange die Pflanze nicht geerntet /getrocknet wird hast
Du nichts zu befürchten .

Ich würde es in großen Gartencentern bzw. Sämerreien versuchen.
Eine mögliche Alternative wären die Samen der Trichterwinde (Turbina Carimbosum ) sie enthalten LSA (Lysergsäure-Amid ) aber VORSICHT !!!

DIE SAMEN DIE DU KAUFEN KANNST SIND VERGÄLT (ungeniesbar gemacht ) Du müßtest sie also einplfanzen und die Pflanze bis zur Blüte bringen um Samen zu gewinnen .....und VORSICHT wie bei Naturprodukten üblich kann der Gehalt an LSA stark schwanken ,das kann eine Dosierung sehr schwer machen ! Davon abgesehen bergen alle Drogen gefahren .

Ein Sud aus Passions Blume ist auch nicht zu verachten :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben