Tierversuche der Firma Covance

lavender_eyes

Geselle
Registriert
23. Juli 2004
Beiträge
89
Hallo allerseits. Ich habe gestern in der Sendung Polilux im WDR einen Bericht über einen Enthüllungsjournalisten namens Friedrich Mülln gesehen, in dem es darum geht, dass dieser illegale Tierversuche mit Affen in der Münsteraner Niederlassung des amerikanischen Pharma-Konzerns Covance dokumentiert hat.
Covance bemüht sich mit allen Mitteln darum die Veröffentlichung dieser Bilder zu verbieten, doch ich glaube, dass in zweiter Instanz Friedrich Mülln den Prozess gewonnen hat.
Ich kann nur sagen, dass die Bilder wirklich schrecklich waren, die im WDR gestern gezeigt wurden und da erdreistet sich doch die Stadt Münster zu sagen, sie hätten nichts illegales oder brutales an den Tiervesuchen erkannt.
Momentan scheinen die Bilder jedoch wieder verboten worden zu sein, meiner Meinung nach ein echter Skandal und das ist nur die Spitze des Eisberges illegaler Testreihen an Tieren!

http://www.tierversuchsgegner.org/Covance-Muenster/
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Ich verweise hie mal auf meine Signatur :D.
Ich bin zuversichtlich dass ich den Tag noch erleben werde an dem auf diese "Versuche" mit demselben Abscheu, derselben Verständlichlosigkeit und derselben berechtigten Trauer zurückgeblickt wird wie heute auf die Greuel der Nazischergen.

Ich bin mir sicher dass unsere Enkel uns in 50 Jahren diesselbe Frage stellen werden die meine Generation ihren Großeltern gestellt hat:

Warum habt ihr nichts unternommen, ihr wusstest es doch?!

Ich hoffe dass ich dann eine Antwort habe derer ich mich nicht schämen muss bzw. ich mir diese Frage nicht stellen lassen muss.
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
word@onkel_hotte!!!

für mich bedarf es hier keiner diskussion - es ist einfach falsch tiere so zu behandeln - schon gar wenn der "zwingende grund" (bzw. der nutzen im allgemeinen) seeeeehr fraglich ist.

die videos findet man auch unter folgendem link zum download bereit (man weiß ja nie, was in deutschland morgen noch gehostet werden darf)

http://nocompromise.org/covance_undercover/english/engl_video.html

zusätzlich befindet sich dort ein 30mb großes video gleichen inhaltes.

konsequenter weise sollte man aber einen schritt weiter denken und nicht bloss niedliche tiere mit hohem identifikationspotential (wie affen es wohl zweifels ohne sind) mit seinem mitgefühl bedenken, sondern alle fühlenden wesen.

http://www.soylent-network.de/ beispielsweise bietet eine große menge material, das vergleichbare greueltaten dokumentiert, das aber nur die wenigstens als grund betrachten aktiv zu werden und die opfer aus ihrer situation zu befreien.

go vegan!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Onkel_Hotte

Ich bin zuversichtlich dass ich den Tag noch erleben werde an dem auf diese "Versuche" mit demselben Abscheu, derselben Verständlichlosigkeit und derselben berechtigten Trauer zurückgeblickt wird wie heute auf die Greuel der Nazischergen.

dein wort in gottes ohr...

solange der markt es hergibt, solange damit eine menge geld verdient werden kann, solange sich also diese riesige verwertungsindustrie lohnt, wird sich leider gar nichts ändern.
natürlich kann bei kosmetika der verbraucher entscheiden, ob er ein produkt mit oder ohne tierversuche kauft.
bei den ganzen anderen bereichen- hier ist besonders die pharmaindustrie und irgendwelche ärzte/wissenschaftler hervorzuheben, die auf kosten von so vielen leben ihr gutes auskommen und ihre reputationen beziehen- sieht das schon anders aus.
da wird den verursachern nicht plötzlich die moral vom himmel fallen, die erkenntnis sich wohlmöglich verwerflich zu verhalten.
dieser einträgliche geschäftszweig ist teil des systems und er wird erst fallen wenn das ganze system fällt...und der mensch erkennt das er nur ein winziges rädchen im ganzen getriebe ist, aber nicht das ganze rad.

demut!
 

Ähnliche Beiträge

Oben