shamantu schrieb:hier noch ein link:
http://www.die-energie.com/scramp/page1.htm
lässt dieser text nicht alles offen, warum neue freie energie bis jetzt noch nicht funktioniert?
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum seit über einhundert Jahren die Primär -energiequelle das Erdöl ist ? Sicher ist , dass dies nicht so bleiben wird, denn der Abbau der immer kleiner werdenden Vorräte wird noch in diesem Jahrhundert so teuer, dass die Gefahr eines Energie Krieges akut wird . Irgendwann wird auch die Bevölkerung ernsthaft fragen , warum seit der Erfindung des Verbrennungsmotors keine prinzipiell neue Technologie bekannt geworden ist. Spätestens dann wird erkannt werden, dass seit Jahrzehnten fasst alle alternativen Energieforschungen systematisch unterdrückt oder der Lächerlichkeit ausgesetzt wurden. Alle gelungenen Vorstöße in Richtung Freie Energie werden durch Industrie, Staat, Patentamt auf Eis gelegt . Denn die Unabhängigkeit von zugeteilter (gekaufter) Energie würde die bestehende Politische Weltordnung aus den Fugen heben. Ländergrenzen würden aufhören zu existieren, jeder könnte leben wo er will, jeder kann sich selbst versorgen und ist unabhängig. Arbeitet zu seinem Wohl und nicht für Unternehmer. Geld würde die Bedeutung als Sicherheit für Wohlstand verlieren. Ein Alptraum für die Mächtigen aller Länder!
Aber___das Tor ist aufgestoßen, wir müssen nur noch hindurchgehen, trotz aller Wiederstände!
es geht aber weiter. weiß eigentlich jemand wieviele wissenschaftler eigentlich schon wegen soetwas ermordet wurden? auf der seite wurden zwei leute erwähnt die frühzeitig das zeitliche segnete.
falsch.Raum-Energie ist ein möglichst neutraler Begriff für eine neue Primärenergie. Neben Raum-Energie werden häufig die Begriffe Freie Energie, Vakuumenergie oder Nullpunkt- Energie (Zero-Point-Energy) verwendet.
Es ist bekannt, dass das vollständig materiefreie Vakuum nicht existiert.
In den Weiten des Kosmos sind zumindest immer Anteile von Licht (Photonen) und Neutrinos zu erwarten. Aber geht man von einem theoretisch idealen Vakuum aus, von dem auch alle Wärmestrahlungen entfernt werden, so hat sich gezeigt, dass der Energiegehalt dieses derart evakuierten Raumes immer noch nicht Null ist.
Übrig bleibt das so genannte Nullpunktfeld (Zero-Point-Field, ZPF), welches in der theoretischen Physik 1948 von Henderik Casimir vorausgesagt und 10 Jahre später von Spaarnay erstmals experimentell nachgewiesen wurde. Inzwischen sind genauere Messungen dazu bekannt.
Dieses ZPF ist laut Harold Puthoff die Ursache, dass das elektrisch negativ geladene Elektron nicht auf den positiv geladenen Kern "stürzt".
Ebenso kann der Effekt der Gravitation mit Hilfe des ZPF begründet werden.
Weiter gibt Puthoff eine theoretische Möglichkeit an, dass diese Energie des Vakuums (Raumes) in Wärme ungewandelt werden kann. Mit diesem Hintergrund – der noch beliebig erweitert werden könnte – kann der Begriff Raum-Energie begründet werden.
Gilgamesh schrieb:Eine einfache und vernichtende Frage an all die Gläubigen:
Warum haben die selbsternannten Genies der Energietechnologie nicht so ein Gerät bei sich zu Hause installiert und versorgen sich damit selber und zwar kostenlos!?!?!?!?
Es bräuchte doch nur in eines der Seiten erwähnt zu werden, dass man sich vom öffentlichen Netz abgeklemmt hat und selber versorgt?
Manche haben Solarzellen auf dem Dach und versorgen sich selber, andere Windräder im Garten! Wo sind aber die Links und Beweise, dass die Erfinder mit diesen Geräten auch nur ein Radio zu Hause kostenlos betreiben? Wo ?
Das wäre des beste Beweis, den man uns bieten könnte.
Wir sollten den Jungs mal E-Mails schreiben und fragen, ob sie noch am Stromnetz hängen und ordentlich Geld dafür bezahlen.
Gilgamesh[/b]
agentp schrieb:@captainfuture
Habe ich eigentlich jemals erwähnt wie sehr ich Deine Beiträge im Forschungsforum schätze ? Nein ? Dann betrachte es bitte hiermit als geschehen.
shamantu schrieb:Gilgamesh schrieb:Eine einfache und vernichtende Frage an all die Gläubigen:
Warum haben die selbsternannten Genies der Energietechnologie nicht so ein Gerät bei sich zu Hause installiert und versorgen sich damit selber und zwar kostenlos!?!?!?!?
Es bräuchte doch nur in eines der Seiten erwähnt zu werden, dass man sich vom öffentlichen Netz abgeklemmt hat und selber versorgt?
Manche haben Solarzellen auf dem Dach und versorgen sich selber, andere Windräder im Garten! Wo sind aber die Links und Beweise, dass die Erfinder mit diesen Geräten auch nur ein Radio zu Hause kostenlos betreiben? Wo ?
Das wäre des beste Beweis, den man uns bieten könnte.
Wir sollten den Jungs mal E-Mails schreiben und fragen, ob sie noch am Stromnetz hängen und ordentlich Geld dafür bezahlen.
Gilgamesh[/b]
ist eine gute idee, aber ich bezweifle, ob die leute darauf antworten. aber wie heißt es so schön "keine antwort ist auch eine antwort."
Bushist schrieb:@ Zerch:
Das finde ich auch interessant: http://www.evert.de/ dieser Prof. Dr. Evert hat auch ne gute Linkliste.
du hast dir die website nicht wirklich intensiv angesehen, oder ?Bushist schrieb:Wer einen Raum-Quanten-Motor kaufen will um sich selber komplett autonom mit Strom zu versorgen, der wende sich bitte an http://www.rqm.ch
Die erste Gruppe wird in ein bis zwei Jahren fertig entwickelt sein und für die Haustechnik eingesetzt werden als Ergänzung für bestehende Solar-, Wind- und Biogasanlagen und für die Stromversorgung in Schiffen. Die zweite Gruppe wird in 3 bis 5 Jahren einsatzbereit sein und für Elektrofahrzeuge und Notstromversorgungen für Spitäler und Computerzentren Anwendung finden. Die dritte Gruppe wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren auf den Markt kommen und vor allem für Antriebe in der Raumfahrt, als Ersatz für thermische Kraftwerke sowie zum Antrieb schwerer Lastwagen, Lokomotiven und Schiffen angewendet werden.
Bushist schrieb:Diskussionen über die Funktionsfähigkeit dürften sich damit zwar nicht erübrigen, aber viele Fragen müssten sich dann beantworten lassen.
Ausserdem vermisse ich unter den Skeptikern eine Fundierte Gegenargumetation warum soetwas nicht Funktioniert.
Bushist schrieb:@ captainfuture
auf http://www.rqm.ch/ger/pros_d7.htm stehen die spezifikationen. Es wird auch Serienreife gemeint, da sich dieses Unternehmen auf Forschung und Vermarktung konzentriert.
Bushist schrieb:Hast du die Page vor ca.3-4Jahren mal besucht? Da haben bei Kleininvestoren um Geld gebettelt um ihre Forschung voranzutreiben. Potentielle große Energielieferanten hatten zwar interesse bekundet, waren aber nuir an Übernahme der Patente (Aussnutzung des Monsteinefekts, ect) interessiert, warum kann sich wohl jetzt jeder denken. Das im Labor die Geräte funktionieren kannst du ebenfalls auf der Page nachlesen (Archiv), daher ist eine Serien produktion in 1-2 Jahren realistisch. Da das Serien Modell eventuell auch anders ausehen kann sind die angaben Provisorisch.
Jedenfalls bin ich da bestimmt genauso gespannt wie du, was dabei noch rauskommt.
Und ich habe nie behauptet das die Menscheit nicht dafür bereit ist, das hat SuperErich hier geschrieben in bezug auf diese Seltsame "Sekte".
Entweder machen die Rummel um NIX oder warten auf den Profitabelsten Tag zu Relase. Bitte lieber Mod, wirf mich nicht mit denen in einen Topf, ich gebe mein Wissen (und auch Unwissen) preis, und habe auch kein Problem mit neuen Gedankenansätzen und die daraus resultierende mögliche Lächerlichkeit. Ich will ja auch was lernen.
An diesen PeerpeetumMobile Quatsch glaube ich ja auch nicht, aber ist es nicht möglich Energie effizienter zu nutzen? Unsere Energieaggregate haben ja eine geradezu lächerlichen Wirkungsgrad, den es zu verbessern gilt.
Wieviel Potential noch in der Alternativen Energie steckt zeigen alleine schon die gelisteten Patente. Die technische Umsetzung dauert noch eine ganze Weile, da auf dem Gebiet der Materialien nicht viel bekannt ist. Da muss noch viel nachgeholt werden. Aber der Weg der dort beschrieben wird ist für mich seit langen neben all dem anderen "Guru" Quark meiner Meinung nach der beste.
captainfuture schrieb:vermutlich bin ich zu dumm oder zu unreif für solch große errungenschaften.
aber vielleicht gibt's ja über dieses forum hier die möglichkeit lücken zu füllen.