Simple Man
Forenlegende
- Registriert
- 4. November 2004
- Beiträge
- 8.452
AFP: "Unionspolitiker fordern mehr Befugnisse für Strafverfolger"
Angesichts der jüngsten Terrorwarnungen haben Unionspolitiker neue Befugnisse für Strafverfolger und Geheimdienste gefordert. CSU-Innenexperte Norbert Geis sprach sich in der "Bild"-Zeitung dafür aus, islamistische Gefährder gegebenenfalls vorübergehend in Gewahrsam zu nehmen. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU) will den Einsatz von Spionage-Software erlauben.
Zeit.de: "So viele Polizisten wie möglich müssen raus auf die Straße"
Die Berliner Bundespolizei ist an der Leistungsgrenze, in München rufen besorgte Bürger auf der Wache an. Doch im Rest Deutschlands herrscht Normalbetrieb.
Zeit.de: "Der Minister und die Windhuk-Posse"
Klar und zuverlässig kommunizieren wollte de Maizière nach seiner Terrorwarnung. Die tagelangen Spekulationen um die Bombenattrappe in Namibia zeigen, wie schwer das ist.
Zynisch könnte man jetzt fragen: dürfen sich alle außerhalb des Reichstags jetzt wieder beruhigen?SpiegelOnline: "Terroristen planen angeblich Anschlag auf Reichstag"
Es wäre ein Sturmangriff auf das Herz der Demokratie: Islamisten planen nach SPIEGEL-Informationen angeblich einen Anschlag auf den Reichstag. Dabei sollen Geiseln genommen und möglichst viele Menschen getötet werden. Zwei mutmaßliche Terroristen sollen bereits in Berlin sein.