Heiliger Gral=Becher von Jesussuperich schrieb:Ich weis es nicht genau glaub den heiligen Gral und den Becher von Jesus
bin mir aber nicht sicher
Hm das kam mal in einem DD Comic drin vor , aber kA mehr welches es warYarGan schrieb:was mich jetzt allerdings verwirrt , Temmpler = Freimaurer ?
das würde zumindest die pyramide mit auge erklären ...
was denkt ihr
Quell : http://www.seiler-florian.ch/Spezialgebiete/Tempelritter/tempelritter.htmlFür die Annahme der archäologischen Grabungen sprechen auch Funde britischer Soldaten, welche 1894 eine Karte von den unterirdischen Gewölben erstellen wollten, die sich unter dem Tempel des Herodes befinden. Sie fanden zahlreiche Spuren und Überreste der Tempelritter. Was suchten die Tempelritter damals wohl?
Wie sehen Sie diese Zusammenhänge und 'lebt' der Templerorden in irgendeiner Form in der Freimaurerei fort?
Die um die Mitte des 18. Jh. aufgetauchte falsche Anschauung, die Freimaurerei sei die legitime Fortsetzung des Tempelherrenordens, führte zur Bildung von templerischen Freimaurersysteme, deren bekannteste die 'Strikte Observanz' (1751-1782) war und bildet heute noch die Grundlage für die Gradlegenden in verschiedenen weiterführenden Systemen wie z.B. der Schwedischen Lehrart und dem Alten und Angenommenen Schottischen Ritus.
Die von den Großlogen praktizierte, sogen. 'blaue Maurerei' basiert auf der Bauhüttentradition.