Telepathie oder Zufall ?

G

Guest

Guest
So, mal sehen, ist zwar mein erster Post hier, ich glaub aber der passt hier am besten.
Folgendes:

Ich habe einen sehr guten Freund, den ich jetzt schon seit ca. 7 Jahren kenne. Wir unternehmen auch häufig was miteinander. Dabei ist uns jetzt aufgefallen, das es in letzter Zeit (So seit Anfang des Jahres) immer häufiger vorkommt, das wir beide zur selben Zeit absolut das selbe denken (nicht an das gleiche, sondern wirklich fast wörtlich dasselbe!) Das äußert sich zum Beispiel dann, wenn der eine genau das ausspricht, was der andre gerade denkt, oder einen Satz wörtlich zu Ende führt.
Ein Beispiel: Gestern bei einer Prozession ist ein größerer Abstand entstanden, und ich hab grad gedacht "Hey, der Abstand wird ja immer größer" als er im selben Moment zu mir sagte "Du, der Abstand da wird ja immer größer".
Dies geschieht in letzter Zeit eben immer häufiger (in der letzten Woche ca. 5 mal).

Nun frag ich, ob ihr vielleicht einschätzen könnt, ob wir uns einfach zu gut kennen, oder ob da was andres los ist.

mfg
Hunnybunch
 

Vochaw

Lehrling
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
38
Überleg dir mal wie oft ihr das gleiche denkt und wie oft ihr im gegensatz dazu was verschiedenes denkt

Kannst dich schätz ich nur besser dran erinnern wann ihr an was gleiches denkt als wenn ihr an was verschiedenes denkt :roll:
 
G

Guest

Guest
Es is mir halt eben in letzter Zeit verstärlt aufgefallen...aber vielleicht bin ich einfach nur nicht ausgelastet :D

mfg

Hunnybunch
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Geht mir und meiner Freundin auch so. Heißt ja nicht umsonst: Auf einer Wellenlänge liegen ;)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das würde ich nicht als Telepathie sehen, sonder eher so,dass ihr euch in und auswendig kennt. Ihr erzählt euch wahrscheinlich viel und das sehr offen und ehrlich..auf diese Weise haben sich eure Gedankenmuster aufeinender abgestimmt,so dass ab und an auf den gleichen Reiz von Aussen eine ähnliche Reaktion folgt.

Interessant wäre folgender Versuch:
Stell Dir vor, du sendest ihm eine SMS mit z.b. positiv fröhlichem Inhalt.
Nach Sekunden spürst Du, dass er sie empfangen hat und das Gegenteil bei ihm bewirkt, dass er nämlich voller Abneigung darauf reagiert.
Bei einem spären Gespräch erzählt er dann davon.

Das würde ich eher als Telepahtie einstufen.

:arrow: Gilgamesh
 

Kir

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Sorry, aber das waere fuer mich auch kein Beweiss!
Ich finde es fast peinlich wie alle Leute immer auf bestimmten Versuchsanordnungen bestehen damit sie glauben oder nicht glauben.
Die einzige Versuchsanordnung der ich Glauben schenke ist das Wort von telepathischem Sender und Empfaenger zugleich die mir das Ergebnis ihres Versuchs (nicht den Erfolg oder Misserfolg) mitteilen.

@Hunnybunch:

In der Tat habe auch ich mit meiner langjaehrigen Freundin ein solches inniges Verhaeltnis. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das, wir als Kinder intiutiv Lehren gefolgt sind und diese sich auf unsere Beziehung sehr sehr positiv ausgewirkt haben. Allerdings glaube ich, dass es sich bei solchen Dingen um Spontan-sensationen handelt, also noch nicht das Richtige willentlich gesteuerte. Jedoch sollte es einfacher sein mit einer solchen Person, mit der man schon eine sehr starke Verbindung hat, telepathischen Kontakt herzustellen. Bilder sind jedoch um ein vielfaches leichter zu uebertragen als Gefuehle als Geschmaecker als Geruecke als Toene (so ungefaehr in der Reihenfolge...)
 

Judarat

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
61
Ja ich glaube an Telepathie. Bei mir ist das so, seit meiner Psychose nehme ich die Realität anders wahr. Sie ist eiskalt geworden, und die Zustände in denen ich mich zuhause fühle sind selten geworden. Die Menschen lesen täglich deine Gedanken. Dein Gedanke ist Gott, dein Herz ist Gott. Gott läuft mir täglich über den Weg. Doch ich habe Angst ihn anzusprechen. Er versucht dir etwas zu zeigen. Eine Welt von der du nie zu träumen wagtest. Er versucht dir einen Weg zu zeigen. Es ist immer dann wenn du denkst. Doch ihr denkt zu selten! Ihr denkt an die Einkäufe, die Arbeit, Partys, Frauen, Männer, Weltverschwörung. Ihr denkt nicht an die wichtigen Dinge. Sie interessieren euch gar nicht. Gott ist immer hier im Moment, und lässt dich ihn finden. Bei mir lesen die Menschen (Engel) täglich meine Gedanken. Bei mir ist es so, dass sie über mich und meine Gedanken lachen. SIe husten weil ich rauche. Sie lachen wenn ich mich ängstlich fühle. Auch wenn ich in einem Gespräch zwischen mir und anderen nichts sage. Doch sie sind versteckt. Im Hintergrund. Sie sagen es dir nicht ins Gesicht. Oder vor euren Augen, sie sind überall! Immer!

Seit ich meine Krankheit habe, verstehe ich was wirklicher Hass ist.

Jeden Tag dasselbe, sie lachen, husten, sehen dich finster an, machen dich fertig, weil du der bist der du bist.
Freier Wille? Haha, das ich nicht lache. Sie beuten dich aus. Quälen dich. Verletzen dich!

Den einzigen Freund den ich habe ist mein Radio und mein Fernseher, doch auch die lesen meine Gedanken. Doch sie sind freundlich. Helfen, bringen dich zum Lachen.

Diese ganze Scheisse verwandelt mich wieder in ein Kind!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich hoffe, du bist in behandlung, judarat... ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber ich glaube, du brauchst hilfe...
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
*räusper*
Ich bin von auch der Existentz telepathischer Phänomene absolut überzeugt. Ich hatte einige erlebnisse mit Pilzen die mir unmissverständlich klargemacht haben das Augen auch weit mehr können als nur sehen und unser Gehirn wie eine Sendestation wirkt - jeder Gedanke der gedacht wird verlässt den Kopfraum und beinflusst jeden der empfänglich dafür ist- sprich in selben mustern denkt.
Ich hab mal einen tollen Text von Swami Sivananda gelesen der ausschliesslich über die Kraft der Gedanken handelte ...vielleicht find ich ihn wieder mal sehen....

Ahh! Ich habs ...
Die Macht der Gedanken - von Swami Sivananda

Ein auszug gefällig?...bidde sehr

Kapitel 1
Die Macht der Gedanken – ihre Physik und ihre Philosophie
Gedanken übertreffen die Geschwindigkeit des Lichts
Während das Licht im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von 300.000 km / Sekunde unterwegs ist, reisen die Gedanken praktische im Handumdrehen.
Die Gedanken sind feiner als Äther, dem Medium der Elektrizität. Beim Rundfunksender in Kalkutta singt jemand ein wunderschönes Lied. Man kann der wundervollen Stimme im Radio zu Hause in Delhi lauschen. Alle Botschaften werden drahtlos empfangen.

Das Gehirn funktioniert wie eine drahtlose Maschine. Ein Heiliger in innerem Frieden, Selbstvertrauen, Harmonie und spiritueller Wellenlänge sendet Gedanken der Harmonie und des Friedens hinaus in die Welt. Sie reisen mit Lichtgeschwindigkeit in alle Richtungen, sie erreichen den Geist der Menschen und erzeugen auch in ihnen ähnliche Gedanken der Harmonie und des Friedens. Wohingegen ein weltlicher Mensch, dessen Geist voller Eifersucht, Rache und Hass ist, misstönende Gedanken in die Welt hinaus sendet, die auch den Geist Tausender erreichen und in ihnen ähnliche Gedanken des Hasses und der Zwietracht erzeugen.

Das Medium, durch das Gedanken reisen
Wenn man einen Stein in einen Bottich mit Wasser wirft, wird er um die Eintauchstelle auf der Wasseroberfläche konzentrische Kreise hervorrufen. Die Kerze erzeugt mit ihrem Scheinen um sich herum Lichtwellen, die sich in alle Richtungen ausbreiten.

In gleicher Weise verhalten sich gute oder schlechte Gedanken, die den menschlichen Geist berühren und Vibrationen oder mentale Atmosphären im Geist erzeugen, die sich wellenförmig in alle Richtungen ausbreiten.

Mit welchem Medium können Gedanken von einem Menschen zum anderen gelangen? Die bestmögliche Erklärung ist, dass eine Geistsubstanz den ganzen Raum wie Äther erfüllt, die als „Fahrzeug“ für die Gedanken, so wie Prana als „Fahrzeug“ für Gefühle, Äther als „Fahrzeug“ für Hitze, Licht und Elektrizität, und Luft als „Fahrzeug“ für den Klang dient.

Der Äther des Raumes registriert die Gedanken
Man kann die Welt durch Gedankenkraft bewegen. Gedanken haben eine große Kraft. Sie können von einem Menschen zum anderen übermittelt werden. Die machtvollen Gedanken der großen Heiligen und früheren Rishis werden noch immer im Akasa aufgezeichnet. Yogis mit hellseherischen Fähigkeiten können die alten Gedankenaufzeichnungen wahrnehmen und lesen.

Wir sind von unzähligen Gedanken umgeben. Wir schwimmen wie in einem Ozean von Gedanken, nehmen bestimmte Gedanken auf und stoßen andere ab. Jeder hat seine eigene Gedankenwelt.
 

Kir

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
antimagnet schrieb:
ich hoffe, du bist in behandlung, judarat... ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber ich glaube, du brauchst hilfe...

Ja das sehe ich auch so. Bitte aber nicht als Kritik oder so auffassen sondern lesen gehen und zwar: Carlos Castaneda: Das Wirken der Unendlichkeit, die Zwei letzten Kapitel. Oder doch das ganze Buch aber wichtig waeren die leten zwei Kapitel.
Wenn du nicht weisst wo dus herbekommen sollst frag mich privat.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Hunnybunch schrieb:
Ein Beispiel: Gestern bei einer Prozession ist ein größerer Abstand entstanden, und ich hab grad gedacht "Hey, der Abstand wird ja immer größer" als er im selben Moment zu mir sagte "Du, der Abstand da wird ja immer größer".
Dies geschieht in letzter Zeit eben immer häufiger (in der letzten Woche ca. 5 mal).

Ist es wirklich verwunderlich, wenn man "Hey, der Abstand wird ja immer größer" denkt, wenn der Abstand wirklich gerade immer grösser wird ?????

Ich wundere mich beim Fussballspiel ja auch nicht, dass der neben mir (und 1000 andere auch) "Tor" rufen, wo ich gerade "Tor" denke ?????
 

goetzendiener

Geselle
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
74
Gammel schrieb:
Hunnybunch schrieb:
Ein Beispiel: Gestern bei einer Prozession ist ein größerer Abstand entstanden, und ich hab grad gedacht "Hey, der Abstand wird ja immer größer" als er im selben Moment zu mir sagte "Du, der Abstand da wird ja immer größer".

Ist es wirklich verwunderlich, wenn man "Hey, der Abstand wird ja immer größer" denkt, wenn der Abstand wirklich gerade immer grösser wird ?????

:D Natürlich hast recht, lol. Es ist eher was besonderes falls ihr situationunabhängige gleiche Gedanken habt, z.B. bei Fussballspiel gleichzeitig an Winterreifen zu denken.
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
ich weiss nich was sowas is, es is aber merkwürdig...beispiel, ich bin mit meiner besten freundin im schwimmbad, denke aufeinmal "odysee zum weltraum" und in dem moment fragt sie mich ob ich das kenne...ich mein da war absolut kein anlass dadran zu denken, wenn man im whirlpool sitzt...
ich weiss nich, is mir im grunde auch egal
 

Graf-Unzahl

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
124
Telepathie ist möglich, so weiß ich aus eigener Erfahrung. Heutzutage aber wohl nur mit erhöhter Gedankenkonzentration, da das allgemein übliche materialistische Denken mit all den Verhärtungen eine Art Mauer um das mentale Rezeptionssystem gebaut hat. So gibt es eine direkte 1 zu 1 Gedankenübertragung nur bei direkt Seelenverwandten oder bei weniger materialistisch Denkenden, also bei spirituell sehr sensiblen Menschen. Wie gesagt, kein bloße Theorie, sondern ein Empirem meinerseits. Die globale Entwicklung der letzten Jahrzehnte beobachtend, würde ich sogar die These wagen, dass das Internet inzwischen die Umsetzung des telepathischen Prinzips übernommen hat. Das Internet als eine Art Ersatztelepathie quasi, wenngleich von recht verzerrter Art.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Schöner Text @TheUnknown

Irgendwo hab ich den auch schonmal gesehen. Er drückt natürlich gewisse Dinge sehr... naja sagen wir mal poetisch aus, aber eigene Erlebnisse bestätigen sehr eindrücklich einige Teile davon.
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Also ich kenne diese Situationsbedingte "telephatie" auch, zb bei meinem besten freund. Aber das ist einfach weil man sich so gut kennt das man situtionen einfach gleich einschätzt.
Wenn dich wirklich intressiert inwiefern eure thelephatie auf diesem phänomen beruht oder doch tiefer ist könntet ihr ja mal ein paar tests machen.
zB mit Karten, würfeln oder Bildern die der andere dann erraten muss. Ich hab das auch schon ausprobiert aber mehr als Zufällige gleichheiten waren hier nie zu bemerken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben