Technomantie

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Mich würde interessieren, ob ihr etwas(und was genau) über Technomantie wisst. Ich meine jetzt euch persönlich, bei google war ich schon! :)
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Hm,

was genau meinst Du mit Technomantie?
Ich hab da so nen Verdacht, aber der dürfte in Richtung Gehimbünde gehören.....


Rosiv
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Rosiv_Damotil schrieb:
Hm,

was genau meinst Du mit Technomantie?
Ich hab da so nen Verdacht, aber der dürfte in Richtung Gehimbünde gehören.....


Rosiv
Magie, die die moderne Technik als Grundlage nutzt. Auch Prozeduren in Computern oder das Internet. Aber erzähl doch mal deine Sicht, bitte.
 

antares

Geselle
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
55
Kann das sein das du ein bischen zuviel SciFi gelesen hast. Schmeisse da mal einfach das Wort Shadowrun in den Raum... ?
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
antares schrieb:
Kann das sein das du ein bischen zuviel SciFi gelesen hast. Schmeisse da mal einfach das Wort Shadowrun in den Raum... ?
Falsches Rollenspiel, Magus passt eher. Ich glaube eh nicht dran, aber vielleicht tun es andere!
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Technomantie, ein neuer Begriff in der Radiaesthesie, befaßt sich mit dem Einfluß technischer Strahlung und der Suche nach Möglichkeiten, die Technik in Einklang mit der Natur zu bringen. Beim Elektrostreß/Elektrosmog sehen wir heute schon, wie schwierig dieses Thema ist. Besonders die Verknüpfung von natürlichen Strahlungen (Hochspannungsmast über einer Wasserader) mit technischen Einrichtungen können zu großen Veränderungen führen.
Wäre der Elektrosmog schwarz, wir könnten die Hand nicht mehr vor Augen sehen. Doch Elektrosmog ist unsichtbar, und so bleibt es völlig unbemerkt, dass wir ihm ständig und überall ausgesetzt sind und er ein Risiko für die Gesundheit darstellen kann.
Elektrische Wechselfelder entstehen als Folge elektrischer Wechselspannung in Installationen verkabelten Wänden, Leitungen, Geräten, Steck- und Verteilerdosen... mit Netzanschluß, auch wenn gar kein Strom fließt, das heißt, wenn keine Stromverbraucher eingeschaltet sind.
Die Feldstärke der elektrischen Wechselfelder ist Volt pro Meter (V/m).
Gute abgeschirmte Kabel und Installationen erzeugen keine Felder. Wir messen in zahlreichen Wohn- und Schlafräumen jedoch nicht zentimeter-, sondern metergroße elektrische Wechselfeldstärken als Folge von technischen oder handwerklichem Hudel, mangelhaften oder gar nicht vorhandenen Erdungen, unnötig vielen Kabeln und Elektrogeräten in unmittelbarer Körpernähe. Im modernen Bett und drumherum sieht es manchmal schlimmer aus als im Cockpit eines Düsenjägers oder im technischen Labor einer Uni. Es ist wichtig zu wissen, daß jedes Feld nicht nur durch seine Feldstärke, sondern auch durch seine Frequenz spezifische biologische Reaktionen auslösen kann.
 
Oben