Ein_Liberaler
Forenlegende
Drahtsperren. Deshalb sind Drohnen ja flugfähig.
Zerch schrieb:So ist es. Ist Überlegenheit nun mit Feigheit gleichzusetzen?
Mal davon abgesehen ist es nur eine Frage von Zeit bis Kriegsmaschinen veraltet sind und somit keinen Vorteil mehr bieten.
Das ist dann der Punkt an dem alle Kriegsbeteiligten ebenso wieder eine Keule in die Hand nehmen könnten , und damit sogar erleichtert wären.
Eigentlich fehlt es in der virtuellen Welt zwar am Element der echten Gewalt, die man bräuchte, um dem Gegner seinen Willen aufzuzwingen, so wie etwa bei der Variante, einfach eine Fußballauswahl beider „Kriegs“parteien gegeneinander antreten lassen – der Erkenntnisgewinn darüber, wer im „Recht“ ist, wäre natürlich der gleiche – wobei die stärkere Seite auch schwerlich davon zu überzeugen wäre, eine dritte, übergeordnete „Schiedsrichter“-Partei zu akzeptieren.shechinah schrieb:Irgendwann wird das dann zu teuer und man verlegt das ganze in die virtuelle Welt. Staatsoberhäupter können dann ihre Kriege am Computer austragen und die Bevölkerung nicht weiter damit behelligen.
Zerch schrieb:Es wäre eine Erleichterung für den Soldaten , einen Knüppel zu haben und nur gegen Knüppelträger kämpfen zu müssen.
Es wäre eine Erleichterung für den Soldaten , einen Knüppel zu haben und nur gegen Knüppelträger kämpfen zu müssen.
Das Wettrüsten lässt allen Beteiligten immer weniger Luft zum Atmen und erzwingt weiterhin Wettrüsten als einzige Option.
Es ist eine konsequente Steigerung an Zermürbung von Psyche und wertvollen Rohstoffen.
Wenn der Feind das Gleiche macht sind auf der Oberfläche auch keine Familien mehr sicher.
Ich denke es wird verkannt was durch moderne Kriege an Lebensqualität verloren gehen kann , für Soldaten sowie für Zivilisten.
Was ist mit dem psychischen Stress , den Feind nicht zu sehen? Ich denke wir könnten die Keulen einfacher fallen lassen als moderne Waffensysteme.
Zudem redest Du von der festgefahrenen Realität und ich von einem Gleichnis dessen , somit reden wir immer noch aneinander vorbei.