Teamspeak2

Wolverine

Meister
Hallo allerseits.

Ich möchte mich beim computerspielen gerne mit meinen Mitspielern unterhalten. Zu diesem Zweck hab ich mir Teamspeak2 runtergeladen. Den Teamspeak Client und Server. Da ich aber keine Lust hab mir men Server zu mieten, möchte ich das ganze auf meinem Rechner machen. Ich kann mich auch mit dem Client, mit der von der Serversoftware angegebenen IP, auf meinem Rechner einloggen, aber meine Mitspieler nicht. Ich hab sie geaddet und ebenfalls als Serveradmin bestätigt.

Kann mir jemand helfen? Kennt sich hier jemand damit aus? Kann es sein, dass es gar nicht möglich ist und das ich mir doch einen Server mieten muss. Ich hab leider gar keine Ahnung :oops: und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Grüße Wolvy

Wolverine

Meister
weiß nicht! Hab doch gesagt ich hab null Ahnung. Wofür brauch ich die und wo bekomm ich sie her?

Lt.Stoned

Großmeister
erm das isn gerät was zwischen den pc und das internet geschaltet wird, um hackerangriffe etc abzuwehren(u.a.). fws führen häufiger mal zu problemen mit programmen die daten uebertragen.

Ordnungszahl94

Meister
Ich glaub Lt. Stoned wollt eher sagen, dass falls du eine hast, dann solltest du sie abschalten...
Wie verbindest du dich denn mit dem Internet? Router? Modem? ISDN-Karte?

edit:Lt. stoned war schneller..

btw: welche IP-Adresse wird da denn eigentlich vom Programm angezeigt?

Wolverine

Meister
Hat hier jemand teamspeak? hab ein bisschen dran rumgefummelt. Könnt ja mal versuchen euch einzuloggen.

Steve-O

Großmeister
tach,

ist das denn auch deine ip?

diese programme funktionieren normalerweise nach folgendem prinzip:
der erste macht einen server auf, dh. sein rechner fungiert als server.
er teilt seine aktuelle ip allen mit, die sich auf dem server einloggen sollen.
der erste vergibt i.d.r. im programm ein passwort, welches neben der ip auch allen anderen mitgeteilt werden muss.

so funktionierts bei 'battlecom' und ich glaube bei teamspeak ist das nicht anders.
wenn doch, nix für ungut! ;)

mfg
steve-o

Lazarus

Forenlegende
sillyLilly schrieb:
Eine Firewall ist keine Hardware, sondern Software die auf dem rechner installiert wird.

Naja - zumindest am weitest verbreitet für den Homeuser - allerdings ist eine richtige Firewall dann doch eine Hardwarelösung.....

z.B sowas:

http://www.3com.com/products/en_US/detail.jsp?tab=features&pathtype=purchase&sku=3C16770-US

oder sowas:

http://shopping.lycos.de/detail.html?cat=4306&recordID=420de90045879

oder ein wenig "großer":

http://www.icon.de/preise/webpreise/8-7.html

Eine Software basierte Firewall ist eigentlich nur ein Spielzeug...

Wolverine

Meister
@ Steve-O, danke für den Tipp mit Battlecom. ich versuchs jetzt mal damit. Sieht auf jedenfall vielversprechend aus und ist viel leichter zu bedienen.

Gruß Wolvy

Lightning-Angel

Großmeister
Joa TS 2.0 lol, mit alles naps :D nun ja toll du hast ISDN dir wird aber schon bewusst sein das du jedesmal ne neue IP-Addy erhältst, so lustiger weise arbeitet TS auf dem HTTP, diese IP du du dort hast ist ein Server der auf deinem Host läuft das heißt um sich zu TS zu verbinden müssen sie erstmal auf deinen Host zu greifen um dann über deinen Host den TS Server anzusprechen, da du kein Wort verstanden hast lass es sein und versuch das andere Tool noch zu empfehlen is Roger Wilcow oder so, oder Gamevoice(sehr verbreitet). Optional könnten deine Freunde dich als Bridge einrichten wäre ne Möglichkeit aber da sich eh keiner von euch und so ne joa bis denn :wink:

Oben