Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, vermutlich weil es sehr wohl Leute gibt die TCPA eine nützliche Einrichtung sei (VON DENEN ICH MICH ÜBRIGENS AUSDRÜCKLICH DISTANZIERE!)...
Da tut man doch lieber neutrale Werbung abspielen...
aber von mir aus käme so ein Stop-TCPA Banner wirklcih nicht schlecht
au ja! nur ich glaube eh nicht, dass ein banner so viel bewirkt - ok man sieht dass hier jemand was gegen TCPA hat (wie es auch sein sollte) aber die TCP-Chips werden trotzdem entwickelt...
TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance (Allianz für vertrauenswürdige Computerplattformen), eine von Intel geführte Initiative. Deren erklärtes Ziel ist die "Etablierung einer Computerplattform für das n?chste Jahrhundert, die für größeres Vertrauen in den PC sorgen soll". Palladium ist eine Software, die Microsoft in kommende Windows-Versionen integrieren will. Sie soll auf TCPA aufsetzen und zusätzliche Features bereitstellen.
oder besser...
Auf gut deutsch, Zusammen bilden sie eine Computerplattform die verhindert, dass der Anwender die darauf laufenden Anwendungen manipulieren kann, welche abgesichert mit dem Programmhersteller kommunizieren können. Der offensichtliche Anwendungszweck ist das Digital Rights Management (DRM): Disney kann dann DVDs verkaufen, die sich nur auf einer Palladium Plattform entschlüsseln - also anschauen - lassen, die aber nicht kopiert werden können. Die Musikindustrie kann dann Musikdownloads verkaufen, die nicht mit anderen getauscht werden können. Sie können dann CDs verkaufen, die man nicht mehr als drei mal abspielen kann oder nur am eigenen Geburtstag. Eine F?lle neuer Vermarktungsmöglichkeiten wird sich eröffnen.
das wird gar nicht nur von intel geleitet...
eine komplette liste aller befürwörter-firmen, die an TCPA teilnehmen, findet ihr ...hmm... moment ich muss den link suchen *schäm*
tcpa macht aus dem user einen abhängigen... im gegensatz zur guten alten zeit, als sogar windowsnutzer noch einigermaßen administratoren über ihr system waren wird der letztendliche administrator dann recht weit weg vom user sein...
durch entsprechende whitepapers wird festgelegt welche software laufen darf und welche nicht... in folge wird es nötig werden jeden albernen käse, den man programmieren will entsprechend anzumelden um auf das whitepaper zu kommen... eine zentrale registrierungsstelle für software könnte also das ende der freien softwareentwicklung unter tcpa plattformen sein.
kleinere softwarefirmen werden also ein problem damit haben..
keiner weiß, was da wirklich geupdatet wird, das system wird undurchsichtiger ( natürlich nur zu unser aller schutz ) :twistet:
prinzipiell wird es einen zweiten unabhängigen systemkern geben, der den "öffentlichen" kern überwacht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.