Ich kann den Vorstoß der Bundesregierung nur unterstützen, dann kommt wenigstens Geld in die Kassen. Viele rauchende Kumpels von mir werden jetzt wohl über diese Ankündigung heulen, aber Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude
Der Nager schrieb:Wehe, wenn weniger geraucht würde...
Öhm, Mobilität ist in dieser Gesellschaft schon eine Art Zwang, da ist die Entscheidung eben nicht 100%ig frei. Klar kannst und solltest du von dir zu Hause bis zum Bäcker per pedes unterwegs sein oder das Rad nutzen, aber wenn du vom Kaff kommst und in der Stadt arbeitest, brauchst du vielleicht schon ein Auto. Zu oft wird aus Bequemlichkeit gefahren, doch oft genug braucht man einfach ein Auto.Laurin schrieb:wenn die spritpreise erhöht werden, kann man sich wenigstens frei entscheiden, ob man sie in "kauf" nimmt, oder auf öffentliche verkehrsmittel oder fahrrad umsteigt (der größte teil zumindest), aber diese menschen nicht. da geht es teilweise wirklich um existenzängste!
Laurin schrieb:sie konnten sich also frei entscheiden...jajaj...klug gesprochen...aber wie bereits erwähnt, rede ich von leute im annähernden renten alter...hast du ne ahnung, wie das damals aussah?? da hatte man keine biologie stunden in denen einem erzählt wurde, dass zigaretten racuhen krebs verursacht....im gegenteil, hst du dir mal filme der zeit angesehn????
ich hab neulich noch einen gessehn, und ophne weiter drüber nach zu denken, meinte ih zu meinem freund: mein gott, das ist ja schlimm, in jeder szene trinken die sich entweder nen schnaps, oder rauchen wie die schlote.
das war der geist der zeit ...und mal ganz ehlich, was so hochgehypt wird und anscheinen gar keine nebenwirkungen hat, da hättest du doch acuh mal probiert oder???
ich denke, man sollte die sachen immer mal aus nem anderen blickwinkel betrachten....bevor man losschrei(b)t
JohnDoe-therealone schrieb:davon abgesehen, gibt es jede menge gruende aus der spd auszutretetn, wo soll mand a anfangen?
z.b. defizitkriterium...eichels luegen, keine steuererhoehungen auf keinen fall, die rente ist sicher lol. wer da noch in der partei bleiben moechte, bitte lol
Der Nager schrieb:Im übrigen offenbart die geplante Tabaksteuererhöhung einmal mehr die Planlosigkeit, ja schlichte Dummheit der Bundesregierung. Mehr Steuern = Mehr in den Kassen geht nicht auf, da wird die Komplexität einer Wirtschaft schlicht verkannt. Die Kohle, die die Leute dann mehr für die Zigaretten ausgeben, fehlt dann wieder woanders, die Menge des Geldes in der Leute Taschen nimmt ja nicht zu.
Wie Recht du hast.JohnDoe-therealone schrieb:noch ein grund nicht in die spd einzutreten, bzw. auszutreten.
Oh, der Herr ist produktivJohnDoe-therealone schrieb:lol das sind meine smileys
Nö, ich betrachte die Sachen lieber aus meinem Blickwinkel
JohnDoe-therealone schrieb:so wie du, lol
@zyklop
puh...wie weltoffen!! das ist nicht gerade die richtige einstellung, um hier als diskussionspartner ernstgenommen zu werden.
aber andererseits hatte ich schon lange niemanden mehr, der auf tippfehlern rumgeritten ist. mal im ernst...tippfehler sind doch immer noch die schlagensten argumente und beweisen quasi, dass ich nicht recht haben kann, nicht wahr??? wer tippfehler macht, der KANN ja gar nicht recht haben. wie ist das eigentlich mit lesefehlern??? die doch eigentlich auch nicht , oder???
wie wäre es jetzt mit ner richtigen diskussion?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Höhere Tabaksteuer bringt weniger | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 65 |