Niks Te Maken
Großmeister
- Registriert
- 29. Juli 2002
- Beiträge
- 657
Servicewüste Deutschland, aufgezeit am Beispiel T-Online und des Telekom-Konzerns
Folgende Situation:
Vor einigen monaten beantragte ich bei T-Online einen Tarifwechsel von DSL zu DSL Flat. Allerdings gestaltete sich das ganze schon da kompliziert, da es sich einen Mitarbeiteranschluss (nicht ich, keine angst!) handelte, der etwas billiger ist. Nachdem diese Schwierigkeiten überwunden waren, hatte es dieser kundenfreundliche Konzern nicht nötig sich zu melden. Auf Nachfrage an der Hotline sagte man mir, dass der Anschluss abgemeldet sei. Wie ich dann jedoch gerade online sein konnte, wusste man da nicht. Experten! Na ja, ich kam auf die Idee, online nach dem Tarif zu schauen, was allerdings nur unter dem Hauptbenutzerprofil 0001 geht, ich jedoch 0002 nutze, auch wenn ich der einzige ernsthafte Benutzer des Anschlusses bin (wichtig für das folgende). Dort konnte ich erfahren, dass ich schon seit einem halben Monat die Flatrate habe, aber T-online es scheinbar vorraussetzt, dass der Kunde das von alleine merkt. Vielleicht liegts auch an dem Mitarbeiteranschluss, da müssen die schließlich kein Service bringen, man fördert doch das eigene Unternehmen.
Was machte ich also, trotzallem zufriedien? Genau, Rechner Tag und Nacht laufen lassen, wozu gibts denn Filesharingbörsen?
Jetzt der dicke Hund: Heute kam die Telefonrechnung. Natürlich so wirr und unlogisch, wie man es vlon der Telekom gewöhnt ist, aber es lies sich herausfinden: DSL-Kosten über 100€! Bis wann, stand da nicht. Ich schau wieder ins Internet, dort beliefen sich die Kosten von März bis heute auf über 500€! 1000 D-Mark! Wo bin ich denn? Flatrate? So, man sagte mir, die Flatrate gilt nur für den Hauptbenutzer 0001. Da ich aber 0002 bin und mit Flatratesurfverhalten online war, nun das! Es stände angeblich in den Geschäftsbedingungen. Ich schau auf der T-online-Homepage nach, dort steht weder in der AGB, noch in den speziellen für DSL oder DSL-Flat irgendwas davon, dass dies nur für den Hauptbenutzer gilt. Ob das in speziellen Mitarbeitersachen stand, kann ich erst morgen herausfinden. Wenn, kriegen die auf jeden Fall keinen Cent!!
Mein erster Gedanke war verklagen, aber das kann auch nach hinter losgehen.
Hat wer Tipps oder schon mal von dem "Trick" gehört? Hab nämlich gegoogelt, ich bin nicht der einzige, aber leider stand dort nicht, ob die jeweiligen das auch bezahlen müssen. Für Hilfe wär ich echt dankbar, die 500€ gestalten sich nämlich als mehr als ernstes Problem.
Folgende Situation:
Vor einigen monaten beantragte ich bei T-Online einen Tarifwechsel von DSL zu DSL Flat. Allerdings gestaltete sich das ganze schon da kompliziert, da es sich einen Mitarbeiteranschluss (nicht ich, keine angst!) handelte, der etwas billiger ist. Nachdem diese Schwierigkeiten überwunden waren, hatte es dieser kundenfreundliche Konzern nicht nötig sich zu melden. Auf Nachfrage an der Hotline sagte man mir, dass der Anschluss abgemeldet sei. Wie ich dann jedoch gerade online sein konnte, wusste man da nicht. Experten! Na ja, ich kam auf die Idee, online nach dem Tarif zu schauen, was allerdings nur unter dem Hauptbenutzerprofil 0001 geht, ich jedoch 0002 nutze, auch wenn ich der einzige ernsthafte Benutzer des Anschlusses bin (wichtig für das folgende). Dort konnte ich erfahren, dass ich schon seit einem halben Monat die Flatrate habe, aber T-online es scheinbar vorraussetzt, dass der Kunde das von alleine merkt. Vielleicht liegts auch an dem Mitarbeiteranschluss, da müssen die schließlich kein Service bringen, man fördert doch das eigene Unternehmen.
Was machte ich also, trotzallem zufriedien? Genau, Rechner Tag und Nacht laufen lassen, wozu gibts denn Filesharingbörsen?
Jetzt der dicke Hund: Heute kam die Telefonrechnung. Natürlich so wirr und unlogisch, wie man es vlon der Telekom gewöhnt ist, aber es lies sich herausfinden: DSL-Kosten über 100€! Bis wann, stand da nicht. Ich schau wieder ins Internet, dort beliefen sich die Kosten von März bis heute auf über 500€! 1000 D-Mark! Wo bin ich denn? Flatrate? So, man sagte mir, die Flatrate gilt nur für den Hauptbenutzer 0001. Da ich aber 0002 bin und mit Flatratesurfverhalten online war, nun das! Es stände angeblich in den Geschäftsbedingungen. Ich schau auf der T-online-Homepage nach, dort steht weder in der AGB, noch in den speziellen für DSL oder DSL-Flat irgendwas davon, dass dies nur für den Hauptbenutzer gilt. Ob das in speziellen Mitarbeitersachen stand, kann ich erst morgen herausfinden. Wenn, kriegen die auf jeden Fall keinen Cent!!
Mein erster Gedanke war verklagen, aber das kann auch nach hinter losgehen.
Hat wer Tipps oder schon mal von dem "Trick" gehört? Hab nämlich gegoogelt, ich bin nicht der einzige, aber leider stand dort nicht, ob die jeweiligen das auch bezahlen müssen. Für Hilfe wär ich echt dankbar, die 500€ gestalten sich nämlich als mehr als ernstes Problem.