Syriana

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Von den Macher von Traffic Stephen Gaghan (Oscar für bestes Drehbuch)
der auch hier das Drehbuch und Regie führte kommt der Politthriller Syriana mit Clooney und einigen anderen die da wären..Matt Damon und Jeffrey Wright sowie Chris Cooper, William Hurt, Tim Blake Nelson, Amanda Peet, Christopher Plummer und Greta Scacchi die zu sehen sein werden.

george_clooney1.jpg


Der Film basiert auf den Buch "See No Evil" des ehemaligen C.I.A.-Agenten Robert Baer war von 1976 bis 1997 Operationsleiter der CIA und erhielt zum Abschied die „Career Intelligence Medal“.
Seine Einsatzorte waren u.a. der Nordirak, Duschanbe, Rabat, Beirut, Khartum und Neu-Delhi.

Start des Films in Deutschland 02.02.2006
HP Syriana
Trailer auch in HD
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich hatte muehe diesen film mit zu verfolgen, da die meiste zeit auf farsi oder so gesprochen wurde und ich kann kein farsi :(
was mir besonders gefiel war das ende... besser gesagt das ende des films, die geschichte aber, geht weiter...

also wie schon bei traffic faengt und endet der film in einer fortwaehrenden geschichte, dabei wird auf einige individuen eingegangen. sobald deren geschichte endet, werden diese ausgetauscht. deren positionen werden durch neue individuen eigenommen und das spiel geht weiter. das wahre leben also..

kleiner tip: wer bei diesem film kaum oder keine ahnung ueber die "oel-politik" oder zumindest kein interesse darum verspuehrt, sollte sich ihn nicht antun... er ist einfach schwierig..
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Ich fand das der Film die aktuelle Weltpolitik äußerst authentisch wiedergibt. Super das Hollywood wieder im Stande ist solche Filme zu drehen.
Ein großartiger Politthriller der ähnlich wie "Der ewige Gärtner" viele Wahrheiten beinhaltet.
"Wenn ein Land über 5% der Weltbevölkerung verfügt, aber 50% aller Militärausgaben bestreitet geht es mit der Überzeugungskraft dieses Landes bergab."
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
lol syriana

den film habe ich mal an einem sehr gechillten nachmittag letzten august gesehen, aber ich weiß nur noch, dass da clooney mitgespielt hat und das vom werbeplakat..

:O_O:
 
Oben