Symbole des täglichen Lebens! (okkult???)

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Weinberg schrieb:
@ LarsUlrich
..welches sich sicherlich auch auf sogenannte Quellentexte stützen dürfte (wobei es sich mit aller Wahrscheinlichkeit aber kaum um wirkliche Quellen- also ursprüngliche Texte handeln dürfte, sondern um solche, die wiederum aus anderen Quellen schöpfen)

Dürfte könnte hätte sind nicht relevant. Entweder da sind Quellenangaben oder dort sind keine. Kann man es prüfen oder kann man es nicht prüfen.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Genau!
Aber als Quellenangabe kann denn auch schon ein JvH dienen, ohne dass dieser mehr als einen Zusammenfluß anderer Zusammenflüsse darstellen dürfte. Meine Absicht war, dem Ursprünglichen, der eigentlichen Quelle also, nach zustellen und ob Dan Brown das getan hat (tun konnte), wer weiß....
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Nachdem Mr. Brown sogar bei sich selber abschreibt ...


OT ich weiß ich weiß :oops:
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
666 und Strichcode

Also, dieses Thema ist wiederholt hier ausführlich behandelt worden und eigentlich kalter Kaffee (über die Suchfunktion kommt man übrigens zu den alten Beiträgen . . .)

Aber trotzdem - zur allgemeinen Klarstellung - hier noch mal den Beitrag, den ich wiederholt zu diesem Thema ins Forum gestellt habe:

EAN-Code und die 6 (66)

Beim EAN-Code ist nicht nur der Strich entscheidend, sondern auch der Zwischenraum.

Im Einzelnen: Es gibt beim EAN-Code Nutzzeichen und Hilfszeichen.
Die Nutzzeichen umfassen den Zeichenvorrat 0 bis 9, die Hilfszeichen das Randzeichen rechts und links und das mittlere Trennzeichen.

Jeder EAN-Code hat also folgenden Aufbau:
Randzeichen - mehrere Nutzzeichen - Trennzeichen - mehrere Nutzzeichen - Randzeichen.

Jedes Nutzzeichen (Ziffern von 0 bis 9) besteht aus 7 gleichen Teilen (Moduln), die entweder dunkel (Balken) oder hell (Zwischenraum) sind. Ein Nutzzeichen enthält zwei Balken und zwei Zwischenräume, die jeweils 1, 2, 3 oder 4 Moduln breit sind. Daraus ergeben sich unterschiedlich breite Hell-/Dunkelfolgen. Ein Zeichen beginnt mit "hell" und endet mit "dunkel", so dass eine unmittelbare Aneinandereihung möglich ist.

Die Randzeichen bestehen aus 3 Moduln und das Trennzeichen aus 5 Moduln.

Der Aufbau des Nutzzeichens "6" sieht folgendermaßen aus: 010111 oder 0000101 oder 1010000 (je nachdem, welcher Zeichensatz eingesetzt wird).

Das Randzeichen dagegen hat folgenden Aufbau: 101; das Trennzeichen hat den Aufbau 01010.

Alle Klarheiten beseitigt?

Otto Normalverbraucher sieht auch nur, dass der Mond eine Scheibe ist, daher muss ihm jemand, der es besser weiß, seinen Irrtum erklären, denn sonst läuft er Gefahr, aufgrund seines falschen Wissens falsche Schlußfolgerungen zu ziehen....

Und: Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre. (Siegmund Freud)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Gefährliches Halbwissen nennt man es bei mir in der Firma wenn jemand sich was selbst zusammenreimt und nicht die wirkliche Funktionalität begreifen möchte.

:lol:
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Ich hab ja auch nie behauptet, dass das eine apokalyptische Botschaft oder dergleichen sein soll! Ich find's nur recht dubios. :?
 

Ähnliche Beiträge

Oben