willi schrieb:Nein einen bestimmten such ich nicht...
er muss billig, klein und vor allem soll er während er läuft in den Aufnahmemodus schalten können. eben so viele gibts davon nicht...
Habe einen qy 70, der sequenzer ist ja schon sehr gut, aber eben geht
nicht während er läuft in den Aufnahmemodus, muss zuerst gestoppt werden, Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht, von wegen suchen im Dunkeln.
Yamaha RS 7000 finde ich irgenwie noch gut, bloss ist die Soundqualität nicht gerade sehr gut, sowas hätte ich früher gebraucht nicht mehr jetzt.
Roland schafft es nicht mit ihren Sequenzer Teilen....
MPC ist zu eingeschränkt und mit der Midi Einbindung nicht gerade einfach zu handhaben.
Occasionsmarkt ist doch sehr ausgetrocknet in der Schweiz was ältere reine Sequenzer betrifft.
Hast du eine Idee?
Gruss Willi
hier ein link www.users.globalnet.co.uk/~dhughes/instrumentindex.html
der is echt scharf,aber du meinst nicht wirklich ,das ein mpc dir live nichts nützen kann- oder?
das einfache seq. prinzip versackt langsam in einer nische,ich weiss allerdings nicht wie der markt in der schweiz so ausieht (?)
müsste doch einiges dort laufen ( im land der Pedanten
ps: ich nehm mal an du willst nicht nur ein reines" steuergerät" sondern schon mit integrierter tonerzeugung(?)
das ist die auswahl wiederum eigentlich nicht klein,der rs7000 ist für "yamaha-verhältnisse" grausam vom klang,aber wenn du auch mit sampling arbeitest,kommt die mpc recht gut,zumindest in sachen pump
gruss an willy@