Suche Programme zur Bearbeitung von Musik

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
willi schrieb:
Nein einen bestimmten such ich nicht...

er muss billig, klein und vor allem soll er während er läuft in den Aufnahmemodus schalten können. eben so viele gibts davon nicht...

Habe einen qy 70, der sequenzer ist ja schon sehr gut, aber eben geht
nicht während er läuft in den Aufnahmemodus, muss zuerst gestoppt werden, Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht, von wegen suchen im Dunkeln.

Yamaha RS 7000 finde ich irgenwie noch gut, bloss ist die Soundqualität nicht gerade sehr gut, sowas hätte ich früher gebraucht nicht mehr jetzt.

Roland schafft es nicht mit ihren Sequenzer Teilen....

MPC ist zu eingeschränkt und mit der Midi Einbindung nicht gerade einfach zu handhaben.

Occasionsmarkt ist doch sehr ausgetrocknet in der Schweiz was ältere reine Sequenzer betrifft.

Hast du eine Idee?

Gruss Willi


hier ein link www.users.globalnet.co.uk/~dhughes/instrumentindex.html
der is echt scharf,aber du meinst nicht wirklich ,das ein mpc dir live nichts nützen kann- oder?
das einfache seq. prinzip versackt langsam in einer nische,ich weiss allerdings nicht wie der markt in der schweiz so ausieht (?)
müsste doch einiges dort laufen ( im land der Pedanten :)

ps: ich nehm mal an du willst nicht nur ein reines" steuergerät" sondern schon mit integrierter tonerzeugung(?)
das ist die auswahl wiederum eigentlich nicht klein,der rs7000 ist für "yamaha-verhältnisse" grausam vom klang,aber wenn du auch mit sampling arbeitest,kommt die mpc recht gut,zumindest in sachen pump:)


gruss an willy@
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Der Link funzt nicht...doch jetzt geht er...

Doch doch, die MPC wär schon super gut, hatte sie eben verkauft, ich schäme mich fürchterlich dafür, aber eben im Nachhinein bin ich immer klüger. Aber nochmals kaufen stinkt mir, zudem habe ich einen Mac laptop
und Ableton live und kann vieles machen was die MPC ( 32MB Ram Speicher ) nur bedingt konnte. Der Sequenzer: ja super gut....

Wenn ich denke was der Reaktor an Patternsequenzer so hat...


Gruss Willi
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
willi schrieb:
Der Link funzt nicht...doch jetzt geht er...

Doch doch, die MPC wär schon super gut, hatte sie eben verkauft, ich schäme mich fürchterlich dafür, aber eben im Nachhinein bin ich immer klüger. Aber nochmals kaufen stinkt mir, zudem habe ich einen Mac laptop
und Ableton live und kann vieles machen was die MPC ( 32MB Ram Speicher ) nur bedingt konnte. Der Sequenzer: ja super gut....

Wenn ich denke was der Reaktor an Patternsequenzer so hat...


Gruss Willi

ableton kannte ich nicht scheint aber sehr nett zusein,
ja wenn es solche möglichkeiten solide in der hand geben würde,wie beim reaktor -wäre die faszination gross
ich denke sogar das sich inspiriert durch die umfangreichen virtuellen klangerzeuger ,ganz neuartige grundlagen für hardwaresynths ergeben könnte -hast du schon mal den "neuron" gehört
er ist vom prinzip her völlig neu,nur das man die idee an sich schon lange in der schublade hatte: hier kannst du gugge:
www.hartmann-music.com/home/

gruss Terraner
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hallo
Terraner

ja den Neuron kenne ich allerdings nur vom Hörensagen, angespielt leider noch nicht....

was mich auch sehr intressiert ist Evover von Dave smith

www.davesmithinstruments.com/

Frankfurt war sehr lebendig dieses Jahr, vor allem mit Hardware.

Hey ich muss jetzt noch den Endspurt machen, war schön mit Dir zu plaudern, machs gut bis zum nächsten mal.

PS: Hoffe der Administrator ist ebenso begeistert über unser Gespräch wie ich.... :?

Gruss Willi
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
hey Willy@

ja,war ein gutes gespräch :)
ich denke der Admin wird verständniss dafür haben :roll: :lol:

dann bis zur nächsten"fachsimpelei"

gruss in die Schweiz!

Terraner
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
@Terraner
Erstmal Einstieg ,aber da Musik für ich mehr bedeutet als alles andere
werde ich natürlich versuchen mich zu spezialisieren

Jetzt verwerte ich erstmal die vielen(vielen ;) ) Informationen
Danke nochmal
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hallo Sickhead und Terraner

Was tut sich so bezüglich Musik machen?

Hast Du Sickhead etwas gekauft?

Das Irrenhaus ist in Schwung?

Gruss Willi
 

Ähnliche Beiträge

Oben