suche info über schleimkeim

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
naja, der titel sagt so ziemlich alles.
am liebsten wären mir sowas wie ne bandbio (besonders der ddr teil) und interviews (fallas es welche gibt)

onkel google is doof, der zeigt mir höchstens sites mit plattenkritiken oder liedtexten
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
aah, das is schonmal gut, thx ;)

um welche band ging es in dem film? doku oder spielfilm?
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Es war ein Spielfilm, ein recht neuer sogar (ich würd ihn so auf Ende der 90er, Anfang dieses Jahrhunderts schätzen).

Es ging um ein Westberliner Mädchen, das Mitte der 80er nach Ostberlin reiste, um ihre Tante zu besuchen... dabei traff sie aber auf eben jene Punkband und erlebte mit denen was es heisst, in der DDR die eigene Meinung kundtun zu wollen.

Die Gute verliebte sich natürlich in den Sänger, schmuggelte einen Super-8 Film über die Band in den Westen, ein anderes Mädel aus der Band veriet die Gemeinschaft an die Stasi...

Alles in Allem war es ein recht netter Film, und die Bandinfo, die ich über Schleimkein las, hat mich daran erinnert.

Wenn ich nur auf den Namen kommen würde...

Edit: Jetzt hat es mich nicht losgelassen und ich habe tatsächlich Titel & Info zum Film gefunden: Wie Feuer und Flamme
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
kling nett :D

weisst du irgendwas über otzes, öööhm, ausrutscher (stichwort vater und axt)
wie lange muss er sitzen (oder isser schon frei?)

und nochwas: hast du lyrics zu "ich bleib hier" und "keine wut mehr im wanst"? (beim letzteren kann man den text noch halbwegs raushören aber beim ersten, puuuh)
 

Ähnliche Beiträge

Oben