Suche :Fantasy Figuren Zeichenkurs

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
Hi,
kent jemand eine gute seite, oder hat vielleicht jemand ein ebook, wo es über das zeichnen von fantasy figuren (elfen, goblins etc.) geht?
gemeint ist das zeichnen mit stift und papier, nicht mit dem pc.
könnte, falls man mir ein ebook anbietet auch tauschen.
nennt mir in dem fall einfach euer interessengebite, habe vieles.

schönen sonntag noch,
banshee
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hab zwar nix dergleichen, versuche aber immer erst einfache geometrische Figuren als Grundlage zu nehmen und dann Schritt für Schritt ins Detail zugehen.
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
hi gurke,
zeichnest du schon länger?
was zeichnest du so?
haste vielleicht ein bsp. bild zur verfügung?
interessiert mich jetzt irgendwie :wink:
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Von Gurke würde ich nichts großes erwarten, wenn ich so seinen Avater anschaue :lol:

*sorry Gurke*
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Es gibt eine mehrteilige PDF Reihe "How to Draw Manga".
Teilweise über 100 MB gross. Gutverteilt, müsste mit Emule und DSL schnell zu saugen sein.
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
Manga finde ich aber, gelinde gesagt blöd und dsl hab ich auch nicht :(
na toll!
kennt niemand "was vernünftiges"?
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
www.fineart.sk

da kannst du dir die bücher von andrew loomis runterladen.

drawing the head and the hands

sowie

figuredrawing fpr all its worth

sind imho muss lektüre.

zu empfehlen wäre auch noch bammes, einfach mal bei amazon nach schauen, ist der anatomie overkill. ach vergiss amazon, da kostet das buch 75€ bekommt man bei zweitausendeins allerdinsg für 25€ als broschierte ausgabe.

wenn du die basics des humanen kürpers und kopfes nicht drauf hast, wirsdt du acuh keinen humanen abwandlungen (wie z.b. elfen, orks e.t.c.)
hinbekommen. acker dich da durh und nach 6-12 monaten harter arbeit kannst du alles zeichnen was du möchtest... (zumindestens in diesem bereich).

grüsse
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
BigIgnazion:

Danke für den Tipp! :)
Mit dem Zeichnen und der Anatomie menschlicher Figuren kannte ich mich schon ein bisschen aus (vhs kurs, har-har!) daher suchte ich was konkretes zu fantasy figuren...
is aber trotzdem nicht schlecht, dein link!

MFG
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
wenn du das schon kannst, dann versteh ich dein problem nict ???
schau dir bilder von z.b. elfen an und überprüfe was abweichend vom normal menschen und elfen typisch ist ?

also z.b. die charackteristischen elfen ohren, die schlanke gestalt, die je nach typus (also elfen oder nachtelfen) typische farbgebung e.t.c.

die kleidung ist dann noch ein extra punkt, auch da kannst du in bildern anderer leute schauen was fantasy typische kleidung ist.

grüsse a.
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Banshee schrieb:
BigIgnazion:

Danke für den Tipp! :)
Mit dem Zeichnen und der Anatomie menschlicher Figuren kannte ich mich schon ein bisschen aus (vhs kurs, har-har!) daher suchte ich was konkretes zu fantasy figuren...
is aber trotzdem nicht schlecht, dein link!

MFG

Lohnt ishc so ein VHS-Kurs? Ich habe nämlich auch gerade mit dem zeichnen begonnen und suche noch grundlegenden Input.
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
zeichnen lernt man 1. durchs zeichnen 2. durch input, sowie 3. durch kompetente verbesserung

alles findet man im inet ^^

www.conceptart.org
www.sijun.com (das forum)
www.eatpoo.com

auf der sijun mainpage findest du ausserdem links zu guten tutorials zu verschiedenen themen.

zu vhs:

schaden kann es nie, zumal so ein kurs in der regel ja bezahlbar ist, würde das allerdings nicht überbewerten, denke autodidakt und mit ernstahftigkeit kommt man in den monaten des kurses weiter als der normale vhs kurs teilnehmer. beides zusammen jedoch, ist sicherlich nicht verkehrt (hab sowas nie gemacht). was imho immer schön ist, ist ein aktzeichen kurs, doch das bringt einem wohl erst was wenn die basics sitzen.

grüsse
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Bei mir sind das immer so Phasen. -> Sammelecke
In der Schule war mir langweilig, eben meine Hefte vollgeschmiert. Irgendwann aufgehört. Dann kam die Armee, mir wurde langweilig und fing wieder das kritzeln an. Ging wieder ne Weile, dann wurde das Studium langweilig naja blablupp.
Soviel Einfälle hab ich nicht, am besten man klaut von Bekannten. In der Tierwelt gibt es hier und da paar gute Ausleihmöglichkeiten.


@cadaei

Der ist ausgebogt. Meine eigenen Avatare haben grad Urlaub. Mag ihn, hübsch schlicht. Wünschte wäre auf meinem Mist gewachsen.
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
VHS kurs:

hm, naja das kommt drauf an.
bei mir war das halt so, wie man sich das im allgemeinen vorstellt:
erst zeichnet man geometrische figuren, denn geht es immer weiter und weiter bis zu einem aktmodel.

allerdings würde ich mal behaupten, dass ein funke talent schon wichtig ist, denn der weg von geometrischen figuren zu einer ganzen figur, die annähernd dem aktmodel ähnlich sieht ist es schon ein ganzes stück arbeit.

ich würde es an deiner stelle einfach mal versuchen, mein kurs war nicht sonderlich teuer, damals noch in DM etwa 30-40 mark.

MFG Banshee
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hola

Nach meiner Meinung kann jeder Zeichnen lernen. Es ist ein bisschen wie mit dem Gitarre spielen, ansich kann das jeder lernen, den es ist ja auch ned schwer. Schwierig ist es eigene "Songs" zu komponieren.
So ist es auch mit dem Stift, mit ein bisschen Übung ist jeder in der Lage ein anständiges Scribble zu fertigen.(Wenn die Person es will :!: )

Das schwierige ist beim Zeichnen seine Ideen aufs Blatt zu bringen, oder falls man aus der Realität abzeichnet die entscheidenenden Striche zu finden.

Zeichnen ist eine erlernbare Technik um seine Kreativität auf eine bestimmte Art ausleben zu können.

Gruss
der_sAlzige

PS. Ich spreche hier nur vom zeichnen mit dem Bleistift!
 

Ähnliche Beiträge

Oben