Austria schrieb:@sentinel
Wer hier glaubt ich würde ernsthaft diskutieren, liegt leider falsch und mir persönlich ist es ziemlich egal was Typen wie Du von mir halten. Nix gegen meinen Scheitel, der wird jeden morgen mit der Axt gezogen!
Und:
"Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr)
SpiegelOnline: "Burschenschafter streiten über 'Ariernachweis'"
Der Deutschen Burschenschaft droht die Spaltung. Sie hat Rassevorschriften erlassen, die selbst erzkonservativen Studenten zu weit gehen. Nun soll eine Verbindung aus dem Dachverband ausgeschlossen werden - denn ein Mitglied hat asiatische Gesichtszüge.
Damit erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion über die "Burschenschaft(l)er"
Entschuldige, aber das ist der Dachverband ... wenn es "die" Burschenschaften wirklich stören würde, würden sie dann nicht austreten? So erweckt das den Eindruck stillschweigender Zustimmung ...
selbst wenn es gekippt wird, hat sich die häßliche Fratze dieses Dachverbandes doch recht deutlich gezeigt
hat sich die häßliche Fratze dieses Dachverbandes doch recht deutlich gezeigt
Das hörbare Aufsetzen der Gläser stammt von einer freimaurerischen Trinksitte auf der Tafelloge, bei denen auf die Gesundheit getrunken wird. Zur Vermeidung von Glasbruch entstand im Umfeld der Freimaurer eine besondere Trinkgefäßform mit verstärktem Glasboden, die so genannte „Kanone“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Salamander_(Ritual)
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Studentenverbindungen und ähnliches | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 24 |