ausserdem gab es eine merkwürdige aussage , nämlich dass dies uns in europa genauso geschehen kann(wird?)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,262364,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,262364,00.html
Ring schrieb:Munich schrieb:@Ring
Stell dir mal vor, die USA 7 Tage ohne Strom! das wär efizienter als der schaden der bei 2 Wochen Krieg entstehen würde und Personen würden auch nicht so viele ums Leben kommen! Moderne Kriegsführung? Ich fände die Idee nicht schlecht und lässt uns aufzeigen wie abhängig wir in nicht mal 100 Jahre von der Technik geworden sind.
Munich
°^~
Weniger Tote? Sicher?
-wie viele Maschinen würden wohl versagen, die bis dahin den Menschen noch am Leben erhalten haben (z.B. Dialyse)
- wieviele OP´s würden in die Hose gehen
- wieviele Menschen würden vor die Hunde gehen, weil sie so an Ihre Technik gewöhnt sind
- nach so vielen Tagen würden die Leute warscheinlich auch nicht mehr auf der Straße tanzen, da dort nämlich die Gesetzlosigkeit herrschen würde
- wieviel Flugzeuge könnten nicht mehr sicher landen ohne vom Tower geleit zu bekommen
und, und, und
Ich denke, das währe wie jeder andere Krieg auch nur ein scheiß Krieg!!
MfG
Ring
Munich schrieb:Aber mal im ernst, ich glaube nicht das es nur Zufall ist, führt wes mal zurück auf Veraltetes Stromnetz, es ist nur Zufall das das im Moment so häufig auftritt, wobei das auch mit der Hitze zutun haben kann, die den Kraftwerken zusätzlich schadet.
Hm, in einem durchschnittlichen Kraftwerk muss man auch nur einen Block ausschalten um es zum Versagen zu bringen.spriessling schrieb:An die EMP Geschichte glaube ich auch nicht, in diesem Ausmaß wäre das garnicht möglich. Außerdem würden auch Autos stoppen, Flugzeuge vom Himmel fallen und wir wären alle ziemlich am Arsch. Durch EMP lässt sich ein Gebäude, vieleicht ein Block lahmlegen, mehr nicht.
Tetsuo schrieb:Ntürlich will es keine Regierung zugeben und ertschärft so den TAF (TerrorAngstFaktor).
ich dachte immer, es sei das ziel (vA der usa) gerade diese angst zu schüren?!?!?!?
jedenfalls wird das hier immer wieder behauptet
Aber was wäre die Konsequenz?
Ein Land, sagen wir Iran oder Nordkorea wegen eines Stromausfalls
angreifen?