Steht eine Abgabe auf Festplatten bevor?

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü,

ich erspare mir mal zeitverschwendende Kommentare:

zum Kotzen!

Grüsse
Lilith
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Ich frag mich bei solchen Geschichten immer ob man den Spieß nicht theoretisch umdrehen könnt ... Also bestimmt nicht hier aber vielleicht in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, immerhin haben die eines der merkwürdigsten Rechtssysteme, mit sehr erstaunlichen Urteilen :wink:

Wenn ich auf meine Festplatte irgendwelche GEMA Abgaben zahle und ebenso auf Rohlinge und meinen CD-Brenner, habe ich dann nicht sogar dafür bezahlt, dass ich illegale Dinge damit machen kann ? Ist es dann nicht mein gutes Recht irgendwelches illegales Musik und Film Material von meiner Festplatte mit dem Brenner auf CD`s zu braten ? Ich habe doch schließlich genau für diese Dinge abgaben bezahlt ?

Mir ist auch klar, dass so eine Klage kaum aussicht auf Erfolg hätte ... aber ich finde das auch alles garnicht sooo abwegig.


*verärgert*

pain
 

MasterChiller

Anwärter
Registriert
8. September 2002
Beiträge
20
Abgabe auf Messer?

Aufgrund von Messerstechereien sterben auch viele Menschen, sollte man deswegen eine Art Steuer auf Messer erheben, das Geld würde Opfern von Messer-Attacken zugute kommen?!

Abgabe auf Autos? Autos werden oft zu Anschlägen mißbraucht, also auch bald Abgabe auf Autos?`

Abgabe auf die Farbe rot? Rot verleitet zu aggressivem Handeln, also auch bald Abgabe auf die Farbe rot?

etc

Wohin führt das noch alles? Wenn wir auf alles was auch für andere Zwecke mißbraucht werden kann, was so ziemlich auf alles zutrifft, Steuern und Abgaben erheben lassen?!!!
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
PsYchobabe schrieb:
Ähm, also TCPA wird dann wahrscheinlich von fast allen (geplant ist natürlich von allen) Anbietern von Hardware verwendet werden. Es wird direkt in die Hardware eingebaut und ,,illegale" Dateien würden dann an die Hardwarehersteller (bzw. Windows) gemeldet werden. Unter die ,,illegalen" Dinge würden auch legal (von original CD zu Hause auf Rechner) kopierte MP3's fallen. Und wer weiss was sie dann noch alles überwachen. Die Firmen haben ja dann somit kompletten Eingriff auf das System...

TOTALE KONTROLLE! DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!

Tja jetzt, wie darf ich das verstehen? kommt dann mit Einführung von TCPA die Gestapo zu mir ins Haus, und erklärt mir, daß sie jetzt leider meinen Rechner einpacken weil der kein TCPA hat und daß ich bei meinem örtlichen Gauleiter einen neuen zugeteilt bekomme oder wie?
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Welche PC-Lobby bitte schön? Die Software-Konzerne werden vielleicht von irgendwelchen anderen Konzernen und Regierungen eingespannt, haben aber selbst sicherlich nicht allzu viel zu sagen.

Wenn es eine Lobby gibt, dann die der unabhängigen Megabrain-Hacker, die sich heute schon über die Methoden von morgen amüsieren.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Vielleicht hat's ja auch die gute Seite, dass sich die dann zu ner größeren Anarchy - Bewegung zusammentun und ne Art Undernet begründen *g* goil wärs ja -- und irgendwie neoromantisch...

Aber mal im Ernst, was soll denn noch kommen?
Ist die MI wirklich auf dem Trip zu glauben, dass für die Verluste an ihrer Fastfood - Mucke die Raubkopierer Schuld zu sprechen wären?
Vielleicht wärs auch nur an der Zeit, dass die sich mal Gedanken geben, sich der Zeit anpassen oder nen anderen Skin auftragen -- Flexibilität -- im Musikmarkt.
Na ja, und was Besseres vermarkten natürlich, als die letzten Jahre so.
Mit den ganzen tiefschürfenden Verboten ( wenn meine Kellertür rein zufällig eine bekannte Tonabfolge quietscht, oder ich am Lagerfeuer *I'm the Firestarter* singe, führe ich illegal auf ect. ) kommen sie nicht arg weit -- soll es am Ende illegal sein, wenn ich den Namen von Interpreten ein db zu laut erwähne, ohne vorher eine Genehmigung dazu eingeholt zu haben?

Na ja, andererseits nur menschlich typisch -- nachdem der Mensch seine ganzen Lebensbereiche wirtschaftlich erschließt und nur noch der Gewinnfaktor von Bedeutung in seiner selbst gezimmerten Welt steht, muss das ja irgendwann kommen -- bzw. Atemsteuer,Existenzbeiträge,Körperbenutzungsraten, Erinnerungsabgaben ... ja, und wer nicht zahlen kann wird lobotomiert :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben