Das wäre auch so ein Kracher. AEG hatte keine Wartungsverträge - sind am Ende ein paar einfache Bleiakkumulatoren außer Funktion gewesen?Angel of Seven schrieb:Edit: Soo... jetzt kommen ein paar technische Details zum Vorschein, die USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) für die Computeranlage, die benötigt wird um das System zur Steuerung der gesamten Anlage bei einen Stromausfall zu sichern, scheint auch nicht funktioniert zu haben.
holo schrieb:Rtl berichtete, dass nach Aussage einer Politikerin der Grünen nur sieben Minuten Verzögerung genügt hätten, um im Reaktor eine Kernschmelze zu bewirken.
EVO schrieb:Falsch, AEG war schuld:Trasher schrieb:Die arbeiten wahrscheinlich mit Siemens Leittechnik, da sind Störfälle was ganz normales.
go/ddp schrieb:Wie eine Sprecherin des Umweltministeriums sagte, sollen die Atomaufsichtsbehörden der Länder so schnell wie möglich berichten, ob in den AKW jene Notstrom-Anlagen von AEG geliefert wurden, die in Schweden möglicherweise Ursache des Störfalls waren.
Schön. Und warum sagst du das mir?Laurin schrieb:@evo:
ob ich atomreaktor oder adomräagdor schreib, bleibt inhaltlich dasselbe. Man verifiziert nicht gerade die eigene Meinung, indem man anrer leuts rechtschreibung oder haarfrisur bemängelt.