spurenvernichter

CrazyEddie

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
81
mit welchem spurenvrnichter für das netz arbeitet ihr eigentlich? ich mit dem steganos internet spurenvernichter 4. bin ganz zufrieden.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
CrazyEddie schrieb:
mit welchem spurenvrnichter für das netz arbeitet ihr eigentlich?

Wozu? Haben wir was zu verbergen? :wink:

ich mit dem steganos internet spurenvernichter 4. bin ganz zufrieden.

Ein Grossteil der Arbeit dieses Tools nimmt z.B. auch das kostenlose TweakUi von MS ab (Registerkarte Paranoia) bzw. der vernünftige Umgang mit den Sicherheitseinstellungen des IE (Cookiehandling).

Und wenn's ganz anonym laufen soll, kann ich mich ja immer noch in den IIS von kleinen Firmen hacken, die die Dinger seit Monaten ungepatcht laufen lassen. Von dort aus surft es sich ganz wunderbar unter einer fremden IP - dank installiertem SSH Daemon sogar, ohne dass mein Provider was davon mitprotokollieren kann. Nach getaner Arbeit dann die entsprechenden Spuren löschen (herrlich, was man mit einem Ressource Kit für Windows remote alles erledigen kann) und der betreffende Admin merkt erst bei der nächsten Providerabrechnung was (wenn überhaupt).

Anmerkung: Obiges Szenario ist natürlich rein hypothetisch.

:wink:
 

CrazyEddie

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
81
das programm vernichtet alle verlaufsprotokolle von deinem rechner, alle coockies, leert den cage vom i-net explorer / netscape navigator ...
 
Oben