Spiegel TV

BT_DarkWolf

Anwärter
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
5
Ich seh grad auf VOX einen Bericht über die Bombenangriffe der Engländer und Amis im zweiten Weltkrieg. Bei den Aufnahmen stellt sich mir die Frage wieviele Zivilisten dabei gestorben sind. Hat da jemand eine Zahl?

MFG Darky
 
G

Guest

Guest
Den Bericht habe ich auch gesehen. Und ehrlich gesagt...ich könnte kotzen.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Im Buch "Der Brand" von Jörg Friedrich, sind es fast 600.000 Opfer. Wahrscheinlich sind es aber weit mehr. Dem gegenüber stehen etwa 45.000 englische Bombenopfer. Also für mich hat das nicht viel mit Rache zu tun, das ist perfekt geplanter Massenmord. Es wurden sogar massenhaft Flüchtlinge bombadiert oder beschossen. Was hat das für einen militärischen Zweck ? Sollen die Frauen und Kinder, die absolut nichts mehr besitzen, gegen die Nazi-Diktatur revoltieren ?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
HI,

Churchill wollte "Deutschland in die Steinzeit zurückbomben". Das Ziel der Amerikanischen und Britischen Bombenangriffe war es, das deutsche Volk gegen Hitler usw. aufzuhetzten. Jedoch ging der "Schuss eher nach hinten los"; die meisten Deutschen hielten dadurch, wenn sie vorher noch an Hitler glaubten, noch stärker an Hitler, da sie sich einfach nicht vorstellen konnten, dass das ihre "Befreier" sind, die da Tag und Nacht tausende Tonnen Sprengstoff auf die Städte werfen. Nachdem die Bomben geworfen waren, gingen ein Teil der Begleitjäger in den Tiefflug und versuchten mit dem Bordwaffen noch lebende Flüchtende zu töten. Dafür gibt es durchaus einige Filmbeweise, sowie Augenzeugenberichte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben