Das klingt nach sämtlichen körperfremden Rauschmitteln. Was ist mit körpereigenen Rauschmitteln. Gehört letztendlich dann nicht auch Verhalten verboten, wodurch der Körper durch körpereigene Hormone einen Rausch erfährt? Oder wäre das erlaubt? Wenn ja, wieso?`Kasimir schrieb:Drogen= Kaffee, Zigaretten, Medikamente, bestimmte Pilze, Ganja & COantimagnet schrieb:was sind denn drogen deiner meinung nach?
Und was ist mit den vielen Rauschmitteln, welche medizinisch genutzt werden. Ist der medizinische Einsatz erlaubt? Wenn ja, wird dadurch nicht wieder sehr schnell Mißbrauch ermöglicht? (siehe Medikamentenabhängikeit).
Glaubst Du, daß diejenigen, die grössere Probleme in ihrem Leben haben, und dem (wie auch immer) entfliehen wollen, statt sie konstruktiv anzugehen, das tun, wenn man sämtliche Rauschmittel und sämtliches Rausch"verhalten" unter Strafe stellt?
Und wenn es Deine kostabre Zeit erlaubt - wieso glaubst Du, daß der Vergleich mit dem Strassenverkehr "Käse" ist? Sind zig Tausend Tote allein in Deutschland jedes Jahr, sowie mehr als hunderttausend Verletzte nicht wert darüber nachzudenken, ob die Ursache dafür nicht evtl verboten werden sollte, so wie bei den Drogen? Ich schätze, ein querschnittsgelähmter hat durchaus ebenfalls lebenslange Probleme - ähnlich wie ein Rauschgiftsüchtiger. Der letzte ist zwar IMMER selber für sein Schicksal verantwortlich... aber davon gibt es im Strassenverkehr nun ebenfalls genug. Und... dadurch daß im Strassenverkehr noch viel eher Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden, ist dies doch eher ein Argument FÜR ein Verbot des Strassenvekehrs, oder nicht?
gruß
Booth