Simple_Man schrieb:SentByGod schrieb:Ich spende nicht. Gibt genug Unternehmen die der Staat belangen sollte.
Hat ein bißchen was von, sich aus der "Verantwortung" stehlen wollen.
Stimmt scho'. Allerdings, in wessen Verantwortung liegt das Schicksal der Tiere und eigentlich unserer Welt? In den Händen aller, und eben ein Großteil der mit einem Minimum Einsatz den größten Batzen Probleme beseitigen könnte, tut es nicht.
Simple_Man schrieb:SentByGod schrieb:Der kleine Mann ist derjenige, welcher immer alles Bezahalt... Das muss sich ändern!
Also noch sind Spenden ja freiwillig. Oder steht da einer im vom Tierheim und bedroht dich mit einer Pistole.
(Dein Post erweckt bei mir nämlich den Eindruck, als würden wir dazu gezwungen.)
Freiwillig? Wer sonst spendet denn, diejenigen die das Geld auf der hohen Kante haben? ( Irgendwie passt das auch zum ersten Quote..
Achja dieses Mediengerummel um die Massenspenden ist nichts anderes als "die Pistole auf die Brust setzen". Wieviel könnte der Fernsehsender aus eigner Tasche bezahlen, mindestens das doppelte des Maximums was die ganzen Zuschauer könnten. Ausserdem manipuliert dieses Hype-Feeling den Menschen dazu, mitzumachen. Ansich nicht Schlecht, jedoch wenn es nicht aus Eigeninitiative kommt, wo bleibt dann der persönliche Aspekt in punkto Ausseinandersetzen mit dem eigentlichen Problem?
Ich glaub wenn's ne Wahlshow geben würd, dann gingen auch mehr Leute zur Wahl.
Ich rege mich darüber auf, das es eigentlich immer die Kleinen sind, welche Spenden. Und wenn dann doch mal jemand von den Großen was spendet, wird er direkt als Heilsbringer angesehen. Irgendwie verkehrte Welt.
In dem Sinne, tut was ihr nicht lassen könnt.
sentbygod