Sowejtunion Paradies oder Alptraum

Wie findet ihr die Sowjetunion

  • Scheiße denn ich bin Kapitalist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil denn ich bin Kommunist

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Grundidee war gut aber die Umsetzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann man das essen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie gibt es doch eh nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • So olala

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu grausam

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Falls es vor allem darauf hinaus läuft, dass deine sog. Freunde dir zu sehr auf äußerlichkeiten fixiert sind, dann würde ich nicht gleich soweit gehen zu sagen der Sozialismus ist die ultima ratio. Es gibt auch jede menge Leute die keine Konsumhyänen sind. Vielleicht gibt es ja auch ein paar halbwegsbrauchbare Leute unter den Markenfetischisten, ich habe jedenfalls noch keine kennengelernt und ich kann auch nicht bestätigen, dass sie in der überzahl sind, zumindest nicht unter den Leuten die ich kenne. Ich hätte einfach mitleid mit ihnen, wenn sie wirklich nicht mehr als das anzubieten haben als Werbefläche auf ihrem Körper.

Bin grundsätzlich dazu übergeganen nur noch Sachen zu kaufen auf denen keine Logos sind, falls ich doch mal irgend wann mal etwas in der richtung tragen sollte, dann werde ich mich dafür sicherlich fürstlich entlohnen lassen ála Ferrari.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Der erste mensch im weltall war yuri gagrin.
das erste irdische lebewesen war ein russische hündin.
die erste raumstation der erde war die mir.
alles sowjets.

ob die amerikaner auf dem mond waren ist nicht bewiesen, denn die bilder können auch in der wüste gedreht worden sein.
daraus schließe ich das die udssr fast immer wenn es um die raumfahrt geht weiter war.

Davon kann ich mir auch was kaufen.
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
superich schrieb:
@ Hammerhand
1. doch man kann sie wegen ihrer Vorgehes weise vergleichen

2. ich mein das so wäre China nicht auch ein bisschen gäbe es China
nicht mehr weil die Kapitalisten es aus dem Rennen geworfen hätten
sihe Su
Unbelehrbar, daher gebe ich es nun auf.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
ohne die vorherigen Antworten gelesen zu haben...
Stalin hat >20 Millionen Menschen in seinen Gulags sterben lassen. Das ist Kommunismus ! Adolf H. aus B. war ein Witz gegen diesen Typen!
Die Grundidee war nicht schlecht nur die Umsetzung... :lol: :lol: :lol:
Also in Russland sollte noch einiges an Aufklärung geleistet werden. Es gibt immer noch zahlreiche Menschen die Joseph "Adolf" Stalin verehren, als großen Staatsmann :roll:
 

RoterGott

Anwärter
Registriert
29. April 2003
Beiträge
24
nur warum verehren sie stalin in russland immer noch?
wenn du doch so schlau bist.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
@ HANS GUCK IN DIE LUFT

SICHER sind in gulags menschen ums leben gekommen und es ist ein absulutes verbrechen.

aber Täglich verhungern tausende um die sogenanten demokratien und deren wirtschaft zu erhalten nun rechnen wir mal vorsichtig 50 000 pro
tag das sind im jahr rund 18 millionen man überlege pro jahr rechne das mal vergleichsweise auf die amtszeit von stalin um , dann weist du was für verbrecher die sogenanten demokratien sind.

also bevor wir jemanden verurteilen sollten wir mal unsere eigenen sachen beurteilen.

herzlichst penta
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@RoterGott: Tja, warum tun sie das? Warum ird Hitler hier noch immer verehrt?In RUssland gibt es auch noch Leutz, die Zarentum wiederhaben wollen. Es gibt immer unterschiedliche Auffassungen zum Bereich Politik.
Und vieleicht wollen sie Stalin wiederhaben, weil sie sich da gut hochspitzeln konnten??? :wink:
 

RoterGott

Anwärter
Registriert
29. April 2003
Beiträge
24
die, die hitler wider haben wollen sind schlicht nazis.
aber die, die stalin wieder haben wollen müssen krank sein und unglaublich naiv denn ein sozialist der überzeugt ist von der Marxistischendoktrin würde niemals einen menschen als herrscher haben der seine autorität mit gewalt durchsetzen muss und unwillkürlich tötet oder töten lässt.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
An welche Demokratie wird hier gedacht, wenn dauernd davon geschrieben wird, dass Menschen in ihr verhungern? Etwa die Mugabe Demokratie in Zimbabwe, oder irgend einen durch und durch korrupten Staat in Südamerika, oder Asien? Die sind nicht gerade Musterbeispiele was Demokratie angeht, genau sowenig wie China ein Musterbeispiel für den Kommunismus ist.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
sehr richtig!
Es gibt aber auch paradisische quasi-sozilistische Staaten wie eben Kuba...ach wenn doch nur nicht die Blockade wäre... :cry:
 
G

Guest

Guest
nochmal speziel an Hammerhand
China musste ein bisschen kapitalistische werden sonsz hätte sie der Kapitalismus aus dem rennen geworfen

noch was China und die Sowjetunion waren auch nicht die besten Freunde
sie haben sich nur wegen ihrer Regierungsform verstanden und weil es der udssr recht war das ein recht großer Teil der Weltbevölkerung kommunistisch regiert wird.


so spreche ich superich MfG an alle Roten


Es lebe das Rote Imperium
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
LordGosar schrieb:
sehr richtig!
Es gibt aber auch paradisische quasi-sozilistische Staaten wie eben Kuba...ach wenn doch nur nicht die Blockade wäre... :cry:

Jo,... in Kuba sieht es den Umständen entsprechend sogar recht gut aus.
Jedenfalls besser als das was wir in diversen "Dokus" zu sehen bekommen. Die medizinische Versorgung ist vorbildlich. Die krankenhäuser sind auf dem neusten Stand.
Mittlerweile fliegen Deutsche,Europäer nach Kuba um sich kostengünstig die Zähne machen zu lassen u.a. Alles was bei uns auf dem Gebiet sehr teuer ist gibt es dort günstiger in gleicher Qualität.

Die Förderung von Kunst und Kultur geht weit über das hinaus was bei uns standard ist. .....trotz des Embargos lebt es sich nicht unbedingt schlecht in Kuba.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kuba ist ein nettes Urlaubsland, aber wohnen möcht ich da auch nicht, obwohl Fidel ist ganz ok.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
jedem der die udssr vermisst oder toll findet, sol ldoch bitte nach nordkorea, china oder kuba auswandern. schoene gruesse auch, keiner wird euch vermissen.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
RoterGott schrieb:
nur warum verehren sie stalin in russland immer noch?
wenn du doch so schlau bist.

Die anderen hab es ja schon halb gesagt. Die Leute wollen Stalin zurück weil sie dumm, naiv oder geschichtlich ungebildet sind(bzw. von seinem System profitiert haben)! Vielleicht spielt da auch etwas Nostalgie eine Rolle, schließlich war Russland noch nie so mächtig wie zu seiner Zeit.


penta schrieb:
@ HANS GUCK IN DIE LUFT

SICHER sind in gulags menschen ums leben gekommen und es ist ein absulutes verbrechen.

aber Täglich verhungern tausende um die sogenanten demokratien und deren wirtschaft zu erhalten nun rechnen wir mal vorsichtig 50 000 pro
tag das sind im jahr rund 18 millionen man überlege pro jahr rechne das mal vergleichsweise auf die amtszeit von stalin um , dann weist du was für verbrecher die sogenanten demokratien sind.

also bevor wir jemanden verurteilen sollten wir mal unsere eigenen sachen beurteilen.

herzlichst penta

Die so genannten demokratischen Systeme sind natürlich auch nicht grade perfekt. Genau genommen gibt es auf dieser Welt aber nicht eine einzige Demokratie! Saddam wurde doch demokratisch gewählt oder? Georg W. B. wurde doch auch demokratisch gewählt oder ? Genau genommen sind/waren diese Länder aber Diktaturen.
Also mal zu deiner Opferzahl... natürlich kommen nicht alle Menschen mit dem kapitalistischen System zurecht. Doch diese Menschen haben dennoch die Wahl, die Entscheidungsgewalt(Freiheit) ihr Leben zu gestalten. Die Menschen die Stalin willkürlich in seine Gulags gesteckt hat, hatten sicher keine Wahl ! Durch diesen Massenmord hat er die russische Wirtschaft bestens angekurbelt. Na ja und Opfer sollte man ja bekanntlich nicht aufrechnen. Es ist egal wie viele es in der Demokratie gibt, das rechtfertigt nicht die >20Mio toten Zwangsarbeiter. Kommunismus ist vielleicht ganz ok, doch solange ein Diktator an der Macht ist, kann es nicht gut gehen.

Vor ein paar Wochen lief ne schöne Doku über Stalin auf ZDF, die sollte man mal gesehen haben.
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Die Menschen die Stalin willkürlich in seine Gulags gesteckt hat ...
Ganz willkürlich war das allerdings nicht. Diese Leute waren "Feinde" des Bolschewismus (Bolschewiki = russische linksextreme Mehrheit), d.h. Republikaner, Zaristen, usw. Aus diesem Grunde mussten sie sterben oder arbeiten, um die Umsetzung des Kommunismus nicht zu gefährden. Sicher waren es viele Tote, doch sie starben für ein höheres Gut, zum Wohle alle.
Im übrigen hatte Stalin auch s.g. Umerziehungslager, die ähnlich der Gulags waren.
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
Hammerhand schrieb:
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Die Menschen die Stalin willkürlich in seine Gulags gesteckt hat ...
Ganz willkürlich war das allerdings nicht. Diese Leute waren "Feinde" des Bolschewismus (Bolschewiki = russische linksextreme Mehrheit), d.h. Republikaner, Zaristen, usw. Aus diesem Grunde mussten sie sterben oder arbeiten, um die Umsetzung des Kommunismus nicht zu gefährden. Sicher waren es viele Tote, doch sie starben für ein höheres Gut, zum Wohle alle.
Im übrigen hatte Stalin auch s.g. Umerziehungslager, die ähnlich der Gulags waren.

Völliger Unsinn. Stalin hat außer diesen auch Minderheiten einlochen lassen. Bei Umsiedlungsaktionen sind viele Menschen nach Sibieren geschafft worden... Wolgadeutsche, DonKosaken usw. ...dabei gab es auch unzählige Tote.

Außerdem hat Stalin Parteiintern eine Art "Rotation" betrieben....früher oder später war jeder fällig. Viele überzeugte Kommunisten sind in den Gulags gestorben.

Starben die Opfer PolPots auch für ein "höhers Gut" ?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben