Simpsons vs. Futurama

krypton

Meister
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
102
die simpsons sind klasse. obwohl mir mein gesamtes umfeld was anderes einreden will.
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
jupp, da muss ich krypton recht geben.
sämtliche tanten, elterteile und sonstige Verwandten wollen mir verklickern, was das doch für Mist ist. Aber bis jetzt hat sich noch keiner auf eine Diskussion mit mir eingelassen, weil sie wissen, das sie bei mir den kürzeren ziehen werden :twisted: :twisted: :twisted:
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Finde die Simpsons auch unschlagbar,obwohl die neueren Folgen gefallen mir net so gut.
Liegt auch daran das jetzt in fast jeder Folge irgend welche Stars mit von der Partie sind.
Ich kenne auch keinen der die Simpsons nicht mag.

Die Horrorfolgen sind auch immer wieder unterhaltsam...
Für mich ist die Szene wo Homer mit dem Skateboard in die Schlucht fällt)2mal)

Aber Futurama ist auch net schlecht,aber es ist halt kein Simpsons.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
jep habe oft bei den neuen folgen das gefühl matt groening will die simpsons zugunsten von futurama sterben lassen.... :evil: :evil:
die halloween folgen sind absolut genial z.b. wo homer mit dem toaster durch die zeit reist...
futurama ist ok besonders bender-aber kein simpson ersatz
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
also ich seh mir zwar beides an, aber bei futurerama hatte ich noch nie nen richtigen lachkrampf, wie er bei den simpsons immer wieder vorkommt.
z.b. wo homer mit dem skateboard über die schlucht fliegt, und im größenwahn jubelt: "juhuu, ich bin der könig der lüfte!" und dann abstürzt.

oder wo die ganze familie zum psychoheini geht (nachdem für die behandlung der größte familienschatz geopfetrt wurde: der fernseher), und sich gegenseitig ne elektroschock-therapie verpasst !

köstlich :D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also ist die Umfrage nicht ein wenig komisch? Also entweder Simpsons oder beide schlecht was?

Naja Simpsons war und ist immer noch das Beste aber Futurama ist halt der Nachfolger und die Serie Simpsons wurde durch FOX ja schon genug ausgeschlachtet oder?
 

Guitarero

Geselle
Registriert
18. April 2002
Beiträge
59
Im allgemeinen sind die Simpsons DAS beste....

eine tolle szene aus futurama trotzdem:

Dr Zoidberg sitzt im Restaurant ein Glas Champagnern vor sich. Er versucht es mit seinen Scheren zu greifen. Es fällt aber um.
Anschliessend guckt voll traurig.

ich habe mich so dermaßen lange darüber fett gelacht, das geht gar nicht mehr klar.....
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Ganz klar Simpsons :!:

Futurama ist irgendwie so n bissel wie nachgemacht, is irgendwie nicht mein Fall :roll:

Coole Szene:
Wo Agent Scully & Mulder nen Lügendetketor an Homer anschliessen, und dann BOOM krass einfach nur :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber mein Favorit ist auch die Szene die wo Homer Bart vergisst abzuholen :lol:

mfg

LuckY-GhosT
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
oder die scene wo homer tagelang an seinem meter baguette rumnaggt und marge es schon weggeworfen hat und er es aus der mülltonne kramt und zu dem schimmligen etwas sagt "du kannst nix dafür" und weiter spachtelt-genial
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
@ Orbital, ROFL. Ich hab mich damals sowas von weggeschmissen, das ging echt nicht mehr klar *ggg* "Nein, nein, nein, nein, JUHUUUU, nein!", wie er die Antworten zu seinen Bewerbungsschreiben liest.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Es gibt schon Paralelen zwischen den Simpsons und Futurama.

allerdigngs bietet Futurama ein bessere Identifikationsangebot für mich (Ich bin 19).

Ich kann eher mit Fry lachen und mich mit ihm identifizieren als mit Homer (34 glaub ich) oder Bart (4. klasse).

Die Jokes bei Futurama sind einfach noch krasser und überdrehter als beid den Simpsons (Erinnert sich jemand an das Fischferomonspray??).

Die Simpsonsfolgen der neueren Zeit (Man bedenke, die Simpsons liefen damals schon auf den öfentlich rehtlichen Fernsehsendern) sind auch echt klasse.(als die Simpsons auf diese Insel verschleppt werden...)

ist euch eigentlich aufgefallen das Homer im Laufe der Zeit immer mehr in den Mittelpunkt der Serie gerückt ist???
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also am alter der figuren hab ich es noch nie festgemacht. bin auch keine 34 und find homer um klassen besser als fry. fry ist zu stumpf (und er kann mit seinem bauch nicht eine dose bier an seinen mund führen und sie anschließend zerquetschen :wink: )
stimmt schon das homer in den mittelpunkt gerutscht ist am anfang hat sich alles mehr um bart gedreht-halb so schlimm hauptsache keine folgen wo lisa im mittelpunt ist.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
ja klar, Homer rockt!!! Ist schon ein starker Typ.

Die Folgen in denen mal Lisa im Mittelpunkt stand sind allesamt schlecht. Lisa ist eine echte Spaßbremse. :p

(Die Folge mit Zahnfleichblute Murphy war ja zum abschalten,
oder da, als Lisa versucht im Urlaub neue Freunde zu finden (die ging grad noch))
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich hätte ja gerne alle simpsons teile auf dvd. die erste box mit season 1 hab ich, aber die 2te box kostet gleich 20€ mehr (super taktik :evil: )

Ich zitiere matt groening im vorwort der ersten box:

wir haben 280 abgedrehte episoden in der schublade, sie haben also gute aussichten ihre simsons dvd-collection gerade dann zu vervollständigen, wenn die nächste abspiel-technik auf den markt kommt.

so wirds sein :?
 

gon_freaks

Lehrling
Registriert
11. August 2002
Beiträge
26
Die genialste Szene überhaupt: Homer will Erotikfotos machen und ruft mit verstellter Stimme da es ihm peinlich ist

Fotografin:"Hallo"
Homer(mit rollendem R)"Ja Hallo hier ist Geraldo Simpson
F:Hallo Mister Simpson
H:Aaaaaaaaaaaah woher wissen sie dass?

GENIAL

oder die in der Homer aus dem Krankenhaus entlassen wird und der Bär ins Bild läuft. Der Dialog is einfach genial
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben