nicolecarina
Erleuchteter
- Registriert
- 6. Juni 2003
- Beiträge
- 1.659
mir ist aufgefallen dass je mehr man unter leuten ist, desto schwieriger ist es diesen Zustand zu halten. Ich war bisher nur alle paar Tage mit Freunden zusammen, da ging es.
Aber letztens war ich eine Woche lang Tag und Nacht unter besoffenen Idioten (ich war einer davon) und danach hatte ich das Gefühl fürchterlich zurückgefallen zu sein. Soziale Kontakte in Überdosis verhalten sich wie eine Droge... tja, alles hat seinen Preis.
@ josef johannes jeremias
du hast recht, es ist in der tat sehr anstrengend, habe aber ein paar zeilen kopiert und schreib was dazu
die rückfälle kommen automatisch und irgendwann wirst du auch das erlebnis anzweifeln. aber: du wirst einen ganz eigenen weg rausfinden und merken, hey, das gehört zu mir und das eben nicht.
ich mied eine zeitlang viele menschen und bin auch heute noch gerne allein, obwohl ich früher enorm quirlig war und einen rießen freundes- und bekanntenkreis hatte. dachte ich zumindest - heut sinds eine handvoll, die sich wirklich bewährt haben.
aber es ist schon interessant, was man für das ich hält und was und wie stark es dann tatsächlich ist und wie stark gruppenzwang wirken kann.
Ich hab angefangen mich selbst zu beobachten... ob ich wirklich so funktioniere wie ich es gerne hätte. Man findet da jede Menge Zwänge und unlogische/selbstzerstörerische Denkweisen die man irgendwie loswerden muss.
sinn jeder therapie, religion - mensch erkenn dich selbst
Das ganze Leben scheint nur aus Assoziationen und Reaktionen zu bestehen. Zwar glaube ich nicht dass dieser Moment da irgendwie anders beschaffen war, aber zumindest einen Level höher.
zumindest intensiv und ureigen erlebt und verarbeitet
Der Nachteil ist dass man sich ständig selbst beobachtet und so unter Umständen bei normalen Dingen weniger nachdenkt bzw sich selbst im Wege steht. Der Vorteil ist allerdings eine lockerere Einstellung zur Welt und vielleicht eine reifere Haltung... naja, ob sowas nun davon kommt kann ich auch nicht sagen.
du gehst mitunter eine phase lang konfuser durchs leben und fühlst dich komplett durch den wind, aber hinterher merkst du, andere tun das auch mit weitaus weniger output
ditoIch würd es jedenfalls nicht wieder zurückgeben wollen
auf dass es wachse und gedeihe