Sharon plant Kurdistan und Krieg mit Syrien, Iran und Türke

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
in dem zusammenhang vielleicht ganz interessant:

Der Iran hat eigenen Angaben zufolge nach der Entdeckung neuer Lagerstätten inzwischen nach Saudi-Arabien die zweitgrößten Ölvorräte der Welt.

...Die neuen Funde seien in mehreren Öl führenden Schichten in der südwestlichen Provinz Chusestan gemacht worden. An der Ausbeutung hätten neben Royal Dutch/Shell, Total und Repsol auch chinesische und indische Firmen Interesse angemeldet, sagte der Minister.

http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=541096&section=news

an der ausbeutung haben wohl noch ganz andere interesse...und wie praktisch:
liegt gleich nebenan...
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
1. Nachricht.., das war ja überhaupt nicht abzusehen oder? :lol: :lol:



Irakischer Minister bezichtigt Nachbarstaaten der Terroristenhilfe


London (dpa) - Der irakische Außenminister Hoschiar Sibari hat mehrere Nachbarstaaten beschuldigt, die Aufständischen in seinem Land aktiv zu unterstützen. In einem Interview der britischen Zeitung «Sunday Telegraph» kündigte der Minister an, die irakische Übergangsregierung werde in den kommenden Tagen Beweise dafür vorlegen. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf irakische Regierungskreise, zu den Unterstützern der Aufständischen gehörten Iran und Syrien.


2. Nachricht

US-Militär-Einsätze
Pentagon mobilisiert immer mehr Ex-Soldaten

Bereits 10.000 Reservisten sind für die Einsätze im Irak und Afghanistan einberufen worden. Und viele weitere stehen noch auf Listen: Die Betroffenen werden aus dem Zivilleben herausgeholt, die Familien sind entsetzt. Die Kritik an US-Minister Rumsfeld und seinen Generälen wird immer lauter.

mehr http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3408256,00.html

für wie bescheurt hält man uns eigentlich?
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Nein, lieber Gilga, mir gehen nicht so schnell die Argumenten aus, denn es war nur eine Reaktion auf deine Aussage "die Türkei sei an friedlichen Beziehungen mit den Nachbarstaaten interessiert", was m.E. so nicht stimmt, denn wieviel mal hat die Türkei Syrien und Iran mit dem Krieg gedroht? Gut, die Türkei ist friedlich, solange alle Nachbarn nach der Pfeife der Türkei tanzt. Solche Beziehungen sind für mich keine "friedliche", sondern ehr Beziehungen, die geprägt sind durch Misstrauen und politischer Gewalt.


------------------
Biji Serok Apo
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
heute in der bildzeitung 8O :

US-Basis in Osteuropa
Prag - Die USA erwägen, eine Raketenbasis in Ostmitteleuropa zu errichten, so die Prager Zeitung "Mlada fronta DNes". Die Militärbasis richte sich gegen Bedrohungen zum Beispiel aus dem Iran und Syrien, hieß es.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Ibrayen

Sach mal, kannst Du Deinen sinnlosen Kleinkrieg nicht in einem seperaten Thread führen. Anstelle leere Beahuptungen hinzustellen, die ich Dir jedesmal widerlegen muß, komm doch gleich mit Quellenangaben, damit eine Information verarbeitet und eingeordnet werden kann.

die Türkei sei an friedlichen Beziehungen mit den Nachbarstaaten interessiert", was m.E. so nicht stimmt, denn wieviel mal hat die Türkei Syrien und Iran mit dem Krieg gedroht? Gut, die Türkei ist friedlich, solange alle Nachbarn nach der Pfeife der Türkei tanzt

Wivielmal hat denn die Türkei den beiden Staaten gedroht, Du bist doch bestimmt in Besitz einer Chronologie, die Du hier gerne posten würdest!

Mach doch bitte eine Thread auf, dort können wir uns gerne unterhalten.
Und lerne erstmal türkisch und besuche einmal in Deinem Leben die Gegend dort unten, denn wahrscheinlich bist DU hier geboren und einseitig politisch von Deinem radikalen Vater erzogen worden, stimmts?


@Luisz
Prag - Die USA erwägen, eine Raketenbasis in Ostmitteleuropa zu errichten, so die Prager Zeitung "Mlada fronta DNes". Die Militärbasis richte sich gegen Bedrohungen zum Beispiel aus dem Iran und Syrien, hieß es.

Da würde mich mal interessieren, ob diese Raketen passiv oder aktiv sind? Ob die nur angreifende Raketen abfangen und zerstören oder selber bis nach Syrien und dem Iran fliegen können? Europa im Stellvertreterkrieg gegen den Nahen Osten?

:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Zitat aus dem Bericht:
Soweit die eingedampfte Essenz der Verbindungen zwischen Iran und al-Qaida, die am Wochenende groß aufgetischt wurde. Man habe seine "Energien" vielleicht auf das falsche Land, nämlich den Irak gerichtet, heißt es suggestiv in dem [External Link] Bericht,


Der Irakkrieg nur ein Versehen, eigentlich Iran der Überltäter?

Wie bekannt, hat der Mossad seine (kurdischen) Agenten bereits im Iran, aber einen Luftangriff auf das iranische Atomkraftwerk?

Ein Wunschtraum Israels! Der Luftweg wäre zwar über den Zionisierten Staaten von Irak frei, aber an Mut und Rückendeckung wird es Israel fehlen.
Könnte doch die (unbesiegbare) Armee Israel eine herbe Niederlage erleiden und somit komplett den Anfang vom Ende einleiten...

Wir sehen die Anfänge eines Maulheldentum in Israel!
Viel eher wird man versuchen von innnen her Kräfte gegen den Iran zu bündeln und einen Mörserangriff oder etwas ähnliches planen. Aber niemals werden es Israelische Piloten wagen, einen Angrffskrieg gegen den Iran zu starten!

Trotzdem hat mich die Geschichte amüsiert.

:arrow: Gilgamesh
 
Oben