Seth & multidimensionale Persönlichkeit

nodnod

Anwärter
Registriert
17. Juni 2002
Beiträge
8
Hey,

vor einer Weile beschäftigte ich mich mit dem von Jane Roberts gechannelten Seth- Material sowie dem dazugehörigen "Gespräche mit Seth".
Dort wird geschildert, dass die Reinkarnationspersönlichkeiten des Individuums
(unabhängig von nichtexistenten Schranken der Zeit infolge der Reinkarnationszyklen) sich allesamt zu einem "Gesamtselbst" ergänzen. Jeder dieser Persönlichkeitssplitter ist sich des anderen unbewusst, bzw sind wir unserer Reinkarnationen (die alle gleichzeitig ablaufen) nicht bewusst .
Es wird zudem geschildert, dass alle Reinkarnationen des Menschen, in jedem Moment dazu befähigt sind, von dem intuitiven Wissen der übrigen Reinkarnationen zu schöpfen, es auch vielmehr this way tun.
S bleibt jedoch unbewusst, oder wird vom Menschen zur "eingebung" degradiert.
Man könne sich jedoch dem Erfahrungsschatz des Gesamtselbst, bzw der anderen Reinkarnationsindividuen bewusst machen, mit der zuhilfenahme von bestimmten praktiken.
auch werden erlebnisse (die auf jenes hinweisen) von Astralwanderen, veteranen auf dem gebiet berichtet. Bob Peterson (siehe "praxis der ausserkörperlichen Erfahrung" zb. wurde von einem teil seines Gesamtselbst kontaktiert, und bekam geile tips*fgg*, oder auch robert monroe ("der zweite körper"), welcher seiner persönlichkeit im fortgeschrittenen Stadium begegnete.
sooo..long..


was halten die anderen davon
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Ich habe auch einiges von Seth gelesen,
einer der Besten Sachen die ich je gelesen habe...
So intelligent wie die Theorie der Wirklichkeit ,einer für uns fast unvorstellbaren Wirklichkeit.... ,dargestellt wird...


Klasse
 
A

Anonymous

Guest
Nur mal so interessehalber: glaubt ihr das wirklich mit dem "Gesamtselbst" und mit den verschiedenen Reinkarnationen, die sich gegenseitig kontaktieren können und so? Oder findet ihr sowas einfach nur interessant was manche Leute dazu schreiben, aber glaubt es nicht wirklich....
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
hi,
ich habe die seth bücher auch vor ein paar jahren gelesen und fand es schon ziemlich abgefahren...gerade auch die sache mit dem "gesamtselbst".
wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, stand da auch, das dieses lineare zeitempfinden (und damit auch vergangenheit und zukunft) wie wir es haben, dann ja eine illusion ist, weil alles parallel abläuft.
das heisst, auch die splitter unseres gesamtselbst existieren genau jetzt, egal in welcher zeitrechnung (vergangenheit, zukunft, weiss der geier...).

wie gesagt, ziemlich abgefahren, aber warum nicht möglich?
ich habe mir schon überlegt, ob man nicht manchmal in träumen zu diesen existenzen zugang findet, ob man also nicht träumt, so wie man es normalerweise versteht, sondern in diesem moment in der lage ist, die mauer (für uns menschen ist es eine solche) zu durchbrechen, sozusagen teil dieser anderen existenz zu sein. das gilt ja besonders für diese träume, die einem ungemein real vorkommen.
träumen wir dann also garnicht, sondern nehmen anteil an einem unserer parallelleben?

tja, wer weiss......... :roll:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084

Sorry, aber ich kenne mittlerweile nur noch reale Träume, und sie sind nicht mehr zu unterscheiden! Das hat aber auch einen Speziellen Grund ;-) aber dies auch nun egal, weisst! Meine 2te Seele, leyla57 träumt zB Die Zukunft, und dies ist nicht gelogen.

Also, was ist wenn Du morgends auswachst, Träumst und wenn Du Schlafen gehst, lebst? Alles Illusion? In Deinem Kopf!?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Multidimensionale Teilchen (Hypothese) Technik, Forschung und Entwicklung 65

Ähnliche Beiträge

Oben