selten so gelacht ==> IDGR

A

Anonymous

Guest
hmmm.......

OK, Du hast gewonnen... :wink:

Vielleicht hab ich ja wieder masslos übertrieben.... :oops:

Aber jetzt mal ehrlich..... passen sich die meisten hier an ohne nachzudenken oder tun Sie es nicht....???

Ich will mich jetzt endlich mit Dir einigen!!! :D

Andreas (JV44)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also wenn ich mal von mir ausgehe: ich schaue was AgentP, LaLu oder OSram sagen und behaupte das Gegenteil :wink:
 

Nemo

Lehrling
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
28
Aus dem Wörterbuch der Richtig-Dichtung:

political correctness:

engl. Drehschwindel- und Fremdelwort. Bezeichnet nicht, wie man an Klang und Worten vermuten könnte, den korrekten Umgang mit Sprache, um den Zustand von Politik und Staatsvergewalt zu beschreiben, sondern den Gebrauch schönfärberischer, undeutlicher und verlogener Worte zur Volxverdummung und Menschenherdenbeeinflussung.

Unter dem Deckmantel dieses undeutschen, dem US-Amerikanischen Vollkommenheitswahn enthüpften Fremdelwortes wird viel Wert darauf gelegt und teilweise bereits mit Zwangsmitteln durchgesetzt, dass man einen Schwarzen als »dunkelhäutig«, einen Krüppel als »körperbehindert« und demnächst wohl auch noch einen Blinden als »sehbeschränkt« bezeichne.

Diese Begriffswahl ändert natürlich nichts an der Ausgrenzung, sie ist eine Illusion einer in diesem Staat niemals vorhandenen Menschgleichheit oder Aufrichtigkeit gegenüber dem oder den Anderen.

Ein freier Mensch wird auf diese Form der Zensur nicht nur verzichten, er wird auch alle weiteren Formen der Schönrederei des Bestehenden aus seiner Sprache entfernen, damit die Dinge wieder beim Namen benannt werden und sich das (immer sprach-gebundene) Denken über den Jetztzustand mit der Wirklichkeit beschäftige.

So wird etwa der »Arzt« wieder zum Kurpfuscher, der »Kaufmann« wieder zum Tandverhökerer, die »Arbeit« wieder zur Knechterei, der »Priester« wieder zum Pfaffen, der »Versehrte« wieder zum Kriegskrüppel, der »Kollateralschaden« wieder zur Zerstörung; es wird die »friedenschaffene Maßnahme« wieder zum Krieg und der »Sozialfall« darf wieder ein Armer genannt werden. Und zu guter Letzt, nach allen Richtigstellungen des Truggefasels werden der Politiker und seine Schergen unter den Beamten, Lehrern und in den Medien, die uns dieses ganze Wortvergeblend in die Sprache und in das Denken pfropfen wollen, endlich wieder zu Lügnern, was sie auch schon in der ganzen bisherigen Menschheitsgeschichte waren.

P.S.: Das ist alles andere als eine rechtsextreme Seite, ganz im Gegenteil. :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Selten so gelacht Internet 8
E News & Artikel, welche man nur selten zu lesen bekommt! Internet 0

Ähnliche Beiträge

Oben