Also ich stehe eher pro zum Thema Sterbehilfe und wenn diese Ärztin wirklich Sterbehilfe geleistet hat so kann und will ich sie dafür nicht verurteilen. Der Zufall will es, dass ich diese Ärztin tatsächlich kenne, da ich schon einige male in Ihrer Praxis gewesen bin (ist nicht gelogen), sie praktiziert auch noch als Allgemeinmedizinerin. Aus dieser Erfahrung heraus auch einer ihrer Patienten gewesen zu sein, kann ich nur sagen, dass ich ihr diese Vorgehensweise nicht wirklich zutrauen würde. Ich persönlich habe Sie als überkorrekt, penibel und teilweise auch sehr arrogant kennen gelernt. Das passt für mich nicht unbedingt in das Bild eines Mitfühlende Samariters, der sich den Todgeweihten wittmet. Aber man kann sich ja auch in den Menschen irren. Seid beginn dieses Themas sieht man fast täglich Fernsehteams in der ganzen Gegend um die Klinik und ihre Praxis alle möglichen Menschen anquatschen (vorzugsweise RTL-Reporter). Ich selbst habe miterlebt, wie die Chefin meiner Freundin die Reporter angeschrieen hat "Vor laufender Kamera sag ich gar nichts, ich kann nur soviel sagen, dass diese Frau mir das Leben gerettet hat!!" Da erlebt man mal diesen Presserummel hautnah und die unseriöse Art mit der nach Schlagzeilen gesucht wird.orbital schrieb:mich stört zur zeit besonders der fall mit der ärztin die einigen todkranken leuten zum tod verholfen hat.
ist doch krank das ein mensch nicht die wahl haben wann sie sterben und wenn sie sich dafür entscheiden werden sie ausgebuddelt.
ich möchte bitte selbst entscheiden wann ich sterben will und dann auch eine ärztliche hilfe dafür bekommen.
denkt an die rentenkassen.
Hallo erstmal
Also ich denke nicht, dass man die Sterbehilfe unbedingt legitimieren sollte. Ich hätte Angst davor, dass irgendwelche schwarzen Schafe evtl. ihren Reibach damit machen (Ja, die Menschen sind teilweise leider so schlecht und "Ergenisorientiert", dass _jede_ "Marktlücke" zum Geld verdienen genutzt wird!).
Giacomo_S schrieb:Prominentestes Bespiel der letzten Jahre: Kurt Cobain. Habt ihr Euch nie gefragt, warum er sich umbrachte, wo er doch alles erreicht hatte: Von der Musik leben, Erfolg, Geld, eine attraktive Frau ? Kurt Cobain war MD. Und hat sich in einem depressiven Schub das Hirn rausgeblasen.
LoL, also ehrlich. Was hat diese total bescheuerte Aktion auch nur im entferntesten mit Sterbehilfe zu tun?Azariel schrieb:Ausserdem braucht man schon eine Platform um andere Menschen auf die Problematik der Sterbehilfe aufmerksam zu machen.
Bingo, genau so ist esLoL, also ehrlich. Was hat diese total bescheuerte Aktion auch nur im entferntesten mit Sterbehilfe zu tun?
Der Typ entscheidet frei, zu sterben. Für diese Freiheit muß er nicht protestieren, er kann sich jederzeit von einer Brücke stürzen.
Er leidet wohl einfach nur an einem krankhaft gesteigerten Geltungsbedürfnis.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Abmahn-Anwalt von Gravenreuth begeht Selbstmord | Internet | 2 | ||
Selbstmord Thread !!! (gab es das nicht schon mal??) | Ask1 - Hilfe in allen Lebenslagen | 43 | ||
H | selbstmord | Ask1 - Hilfe in allen Lebenslagen | 16 | |
H | Veganer Selbstmord | Medizin | 251 |