Eisfuchs schrieb:Planetar schrieb:Ausserdem glaube ich net, dass es ausschliesslich so extrem wird. Bisher hat beim Menschen der Abschreckungseffekt wunderbar funktioniert, da er von Natur aus eher feige ist. Jeder würde sich doch fünfmal überlegen, ob er jemanden angreift, der zu 99% auch ne Waffe hat.
oder hab ich das falsch interpretiert?
der eisfuchs
Was ich damit sagen wollte, ist folgendes: Wenn jeder mit ner Waffe rumläuft, würde sich meines Erachtens nach net viel ändern. Viele denken direkt an ein Mad-Max- oder Endzeitszenario und dass es nur noch Mord und Totschlag gäbe. In diesem Punkt bin ich halt anderer Ansicht..welche natürlich auch net der Weisheit letzter Schluss ist. Sicherlich wird die Rate kurz mal ansteigen, weil sich vielleicht der ein oder andere mal "ausleben" möchte. Hat er dann selbst mal ne Kugel gefangen, überlegt er es sich beim nächsten mal dreimal, ob er in die "Offensive" geht...Eine Kugel muss ja net gleich immer töten. Sprich irgendwann wird sich das Ganze normalisieren. Wenn ich jemanden angreife, dann habe ich vorher ja bereits abgewägt und mir eine entsprechende Chance den Kampf zu gewinnen ausgerechnet....Alles Andere wäre ja auch tollkühn, wenn net Schwachsinn. Wenn die Wahrscheinlichkeit also recht hoch ist, dass mein Gegenüber auch eine Waffe hat, greife ich ihn net an...denn wer bekommt schon gerne was auffn Sack? Klar, Tollkühne und Ausnahmen gibt es immer.
Farewell and Hammers high...
Planetar