Sekt-Attacke auf Obdachlosen

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Simple_Man schrieb:
Übrigens:

Art. 1 GG (Schutz der Menschenwürde)

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

ja :twisted:
aber darüber sind wir ja schon lange hinaus...

es ist aber gut, dass du diesen artikel grad zitierst.
ist deutschland überhaupt noch im rahmen der verfassung?
ich denke diesen rahmen haben wir nämlich auch schon seit geraumer zeit überschritten.
allein was die würde des menschen angeht können wir doch schon lange nicht mehr davon sprechen, dass diese der staatlichen gewalt auch nur ein wenig am herzen liegt.

gegen diejenigen, die es versuchen die verfassung zu untergraben ist widerstand zu leisten.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ming schrieb:
ist deutschland überhaupt noch im rahmen der verfassung?

Also meine spontane Antwort wäre: Nö!
Und meine überlegtere Antwort wäre: Nö!

Beispiele:

Art. 12 (Freiheit der Berufswahl)
Wieso klingelt da plötzlich der Begriff des "1€-Jobs" durch meine Ohren?

Art. 6 (Ehe, Familie, nichteheliche Kinder)
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst Ihnen obliegende Pflicht. [...]
Klingt gut, nicht?
Nur bezahlen kann man Kinder, meiner Meinung nach, in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr.
Jedenfalls dann nicht, wenn man sein Kind pflegen und erziehen will.

Art. 14 (Eigentum, Erbrecht und Enteignung)
(1) [...]
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Ich glaube, dazu habe ich hier im Forum schon genug geschrieben. :roll:

Aber ich glaube, dass ist hier wohl zu OT. :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
die frage war auch schon etwas rethorisch gemeint :)

ja aber ich gebe dir natürlich recht.. in eben den von dir aufgezählten punkten wird die verfassung mit füssen getreten... und da hört es noch nicht mal auf ( die frage nach der noch vorhandenen restrechtstaatlichkeit deutschlands könnten wir vielleicht wirklich in einemeigenen thread behandeln sofern ein solcher nicht schon existiert )

gezeichnet:

MING IMPERATOR DES MARS

ps:
( wo zum henker ist eigentlich dieser abgefuckte flash mit seiner abgefuckten kackwunderkerzenrakete schon wieder hin? könnte es vielleicht mal endlich einer meiner dämlichen und unwürdigen untertanen hinbekommen dieses dumme arschgesicht zu exekutieren? ich warte schon seit das fernsehen noch schwarzweiss war und bisher hat sich immer noch nichts getan.... und man reiche mir endlich mal vernünftige klamotten mit diesem wallawallaumhang komm ich mir ja wirklich scheisse vor... ach ja.. und wenn ich noch einmal so einen idioten mit lächerlicher uniform und albernem helm sehe werde ich ECKIG!!!!!)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
SuperCargo schrieb:
tach zusammen,

ich komme aus bremen, und finde das ganze thema lächerlich. die obdachlosen in der bremer city sind, wenn feste und etc veranstaltet wird, teilweise sehr frech bis aggresiv.

Frecher sollten wir alle mal wieder sein. Dieses ewige langweilige "geht mich nix an", "hab zu tun" und dergleichen-Gehabe ist out. Wehret euch, auch den Anfängen. Aggressiv ist falsch, aber irgendwie halt verständlich, vielleicht aus Gründen, die unten nachzulesen sind. Dass sich natürlich unsere netten Zeitungen nun ein goldenes Titelblatt abverdienenm, mit der Gossenstory, ist klar. Doch wer will den die Story vom armen Kerl lesen? Das wär mal was, alles andere ist Sympthombekämpfung.

SuperCargo schrieb:
ganz deutschland spricht jetzt von dem armen obdachlosen ( der von der grossen boulevardzeitung höchst wars. viel geld für seine lebensgeschichte bekommt), wie kann man denn jemanden erniedrigen der eh " in der gosse lebt )?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ob der Mensch in der Gosse lebt oder in der Villa. Aber leider hat eben der Villabewohner mehr Würde, Rechte und Ehre als der Scheisspenner ausm Hinterhof. Ganz klar. Weshalb haben wir denn wohl die Penner. Als die Reichen Villenbewohner für die Gewinnsteigerung ihres Börsenkotierten Unternehmens Mitarbeiter entliessen, haben sie deren Ehre, Würde und Rechte quasi geerbt. Das ist der wahre Grund. Aber ich scheife ab, klar.

SuperCargo schrieb:
es ist unbestritten, dass die ganze aktion nicht sehr durchdacht war, allerdings sollte man daraus keinen staatsakt machen, es haben ja 2 gewonnen ( der mittlerweile bekannte obdachlose + und der ex-bürgermeister der absofort seine pension bekommt) und einer verloren ( die bremer bürger, die nocheinen skandalösen ex-politiker " mitdurchfüütern " dürfen) konsequent wäre, wenn skandalöse ex-politiker alle ansprüche auf ihre pension verlieren würden, wenn sie auf gut deutsch gesagt " scheisse " bauen.

grüsse aus HB

Das mit der Pension wär mal was.

Und ach, ja, ich bin Zyniker. Für alle die, die jetzt schon die Tastatur unter die Nägel genommen haben :wink: Antworten sind aber natürlich gerne erlaubt :)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Kaum ist man mal drei Tage nicht da, schon wird einem die Absurdität solcher Diskussionen schlagartig klar - auch wenn ich höchstens den halbe Thread gelesen hab.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle mit Selbstdarstellung ausgelastet sind und drum streiten, wer jetzt der Bessere Gutmensch ist. Ich bete von Herzen, dass ich mich irre.
Artaxerxes schrieb:
wenn jemand "Menschenwürde" nur als hohle Phrase betrachtet, mag das wohl kein Problem sein. Aber wie immer: "Wehret den Anfängen!"

Wenn nicht, dann sehe ich schon, dass es in naher Zukunft wieder "Panem et circensis" gibt, da werden dann in der "Mc Donalds-Arena" kostenlos Cheeseburger an die HartzIV-Empfänger verteilt, währenddessen sich Skins und Autonome - zum Gaudium der Zuschauer - auf dem Spielfeld die Köpfe einschlagen. Rosige Aussichten!

Überdies wird die Visa-Story ja nur zu Wahlkampfzwecken benutzt. Oder ist die Geschichte mit den sogenannten Volksdeutschen schon in Vergessenheit geraten?

Meines Wissens ist da auch keiner zurückgetreten, es gab ja noch nicht einmal einen Untersuchungsausschuss - war eben z. Zt. kein Wahlkampf.

Gruß Artaxerxes
Man kann da jetzt viel reininterpretieren. Aber nur weil jemand nach ner Feier jemanden Sekt übern Kopf gekipt hat, gleich das Ende der Menschenwürde und des Rechtstaates herbeizureden isn bischen seltsam, oder? Dann ist jede Kneipenschlägerei wohl gleich das Ende der Zivilisation?

"Panem et circensis" haben wir schon lange. Nur sitzten jetzt nicht alle in der Arena, sondern vorm Fernseher und sehen sich die ungemein intellektuellen Talkshows und BigBrother an - in einer Wohnung, die der Staat bezahlt, mit einem staatlich bezuschußten Fernseher und essen dabei vom Staat bezahlte Nutella.

In diesem Staat wird alles zu Wahlkampfzwecken ausgenutzt - alles. Hin und wieder hat sowas auch durchaus ne berechtigung - IMO eben beim VisaDingsda. Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass Herr Fischer schon seit Jahren untragbar ist.
Seit die Sache rauskam, dass er einen Polizisten verprügelt hat. Ein Mann, der grundlose Gewalt gegen eine ihm völlig unbekannte Person offensichtlich als akzeptables Mittel ansah, soll jetzt die BRD in der Welt vertreten? Und dann auch noch als Mitglied der "Grünen"-Parte?
 
Oben