Sehenswerte Fernsehsendungen....

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Auf jeden Fall sehenswert sind die Serien
Star Trek - The Next Generation (bzw. "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") und Star Trek - Deep Space Nine
Als Trekki bin ich da sicher voreingenommen, aber aus meiner Sicht sind diese Star Trek Serien eine herausragende kulturelle Leistung (was das Fernsehen betrifft.)
Ich kenne außerdem keine anderen Serie, die so viele Episoden mit einer einfallsreichen Wendung hat
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Elbee schrieb:
Ach ja, CNN von der Remote Control löschen hilft für ein gutes Tagesfeeling.
Bei CNN läuft aber "the daily show with john steward" - die kann eigentlich ganz witzig sein.

Naja ich hab eh kein TV. Glück gehabt, denn gestern kam die GEZ vorbei :D
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Also Lost ist auf jeden Fall sehenswert. Dann noch 24, Akte X und Millenium. Ausserdem kommen doch hin und wieder richtig gute Sachen, wie zB Monday.
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Vielleicht hab ichs ja übersehen, aber was noch nicht genannt wurde - br alpha. Das ist mein Favorit. Wenn ich mich echt mal an den TV verirre dann schau ich da rein. Goldig allein schon wegen Bob Ross. "...its your own world, you can do what you want.... i like trees, i like big old trees...." *grins

Oder die Sendung alpha centauri. Da fühlt man sich gleich wieder wie im Astronomieunterricht. absolut empfehlenswert. Und wenn mal schlafen gar nicht geht, SpaceNight. Wird zwar dauernd wiederholt aber zum Einschlafen reichts allemal. :D
 

Curlee

Neuling
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
1
Hallo erst mal, bin neu hier :D

Ich find ja den Sender Terranova so klasse!
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Sehenswerte Fernsehsendungen sind für mich z.B. Kulturzeit und POLYLUX auf 3Sat.
Wie der Sender selbst schreibt "Kulturzeit befasst sich mit dem, was die Welt bewegt, ohne erhobenen Zeigefinger, scheut nicht die Auseinandersetzung, ist weder um Fragen noch Antworten verlegen, versucht, komplizierte Zusammenhänge zu deuten und verständlich zu vermitteln."
Hier der Link zu 3SAT http://www.3sat.de/kulturzeit.html
 
Oben