Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Robert A. Heinlein bis Athur C. Clark.... von Hans Kneifel bis K.H Sheer... Edmond Hamilton und und und...... man, ich hab n ganzen Keller voll mit S.F Büchern, und die haben alle ihren Reiz - es kommt darauf an was DU an Erwartungen und Ansprüchen stellst....
KA . was du erwartest - aber wenn Dir die Tipps die ernst und gut gemeint sind nicht reichen empfehle ich Dir einen Gang in die Bibliothek Deines Vertrauens. Da wirst Du in jeder größeren Stadt fündig.
Etwas düsteres? Etwas, mit dem man sich ein Jahr lang herumschlagen kann, egal ob Sommer oder Winter? Da kann ich nur einen Klassiker empfehlen: "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert, Fortgesetzt in insgesamt 6 Bänden des Original-Autors und seit einigen Jahren nochmal 6 Bände von dessen Sohn herausgebracht. Aber pass auf, mit welchem Buch du anfängst!!
Mein absoluter Sci-Fi-Lieblingsautor ist Stanislaw Lem, gute Bücher sind bspw. der "futurologische Kongress", "Memoiren, gefunden in der Badewanne" oder "Also sprach Golem"...
Interessant fand ich auch einige frühe Bücher von Piers Anthony, bspw. "Chthon - Planet der Verdammten" (sehr düster ), außerdem kann ich mich den Empfehlungen "Dune" und "Foundation-Trilogie" nur anschließen.
william gibson! alle seine bücher beschäftigen sich irgendwie mit so phänomenen wie hacker, internet, KI
der mann hat den cyberpunk !!!!!! , cyberspace und die Matrix!!!!!!! erfunden.
mit der neuromancer trilogie hat er seinen größten erfolg erzielt.
also ist nicht die typische weltraum- alien- oder- utopien- sci-fi
neuromancer hat er 1984 geschrieben als es das internet noch gar nicht gab und er beschreibt es perfekt als cyberspace
unbedingt lesen
ach ja und bei baxter fällt mir noch die multiversum reihe ein...
drei bücher dreimal irgendwie die gleiche geschichte in quasi verschiedenen universen und jedesmal auf seine art und weise anders...und doch gehören sie zusammen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.