Thunderstar schrieb:@seifenigel: bist du soldat
Oh mein Gott, hier ist ja jeder Generalinspektor! Nur weil das Visier bei entsprechendem Wetter beschlägt, ist es ein schlechtes Gewehr? Warum nehmen wir dann keine Steinschleudern?Seifenigel schrieb:G36 und modern? Das Teil ist quasi der Eurofighter der Infantrie
Von einem mir bekannten ehem. NVA Offizier auch "Schönwettergewehr" genannt, da das Rotpunktvisir gerne mal im Morgengrauen beschlägt (hab selber meine Erfahrungen damit machen dürfen)
EVO schrieb:[
Oh mein Gott, hier ist ja jeder Generalinspektor!
EVO schrieb:Oh mein Gott, hier ist ja jeder Generalinspektor! Nur weil das Visier bei entsprechendem Wetter beschlägt, ist es ein schlechtes Gewehr? Warum nehmen wir dann keine Steinschleudern?Seifenigel schrieb:G36 und modern? Das Teil ist quasi der Eurofighter der Infantrie
Von einem mir bekannten ehem. NVA Offizier auch "Schönwettergewehr" genannt, da das Rotpunktvisir gerne mal im Morgengrauen beschlägt (hab selber meine Erfahrungen damit machen dürfen)
Seifenigel schrieb:EVO schrieb:Oh mein Gott, hier ist ja jeder Generalinspektor! Nur weil das Visier bei entsprechendem Wetter beschlägt, ist es ein schlechtes Gewehr? Warum nehmen wir dann keine Steinschleudern?Seifenigel schrieb:G36 und modern? Das Teil ist quasi der Eurofighter der Infantrie
Wenn das Teil nur Visire hat, dafür aber nicht Kimme und Korn, und das Wetter entsprechend schlecht ist (soll ja oft vorkommen im Frühling, Herbst und Winter , vorallem im Morgengrauen) kannst du raten wo du mit dem Ding hinschießen möchtest. In solchen fällen wäre das gute alte G3 angebrachter....