Griechen gehören zu den zufriedensten Völkern
Europas, wenn nicht sogar, weltweit!
Ich gönne es ihnen, diese Zufriedenheit
Davon abgesehen, gelange ich zu der persönlichen Erkenntnis,
dass zum menschlichen Zufriedensein folgende griechische Kochzutaten gehören:
- uneingeschränktes Vertrauen an "Panagia",
die für alle Kalamitäten haftet
(in der Ägäis übernimmt "Agios Nikolaos" die Aufsicht);
und wenn alle Stricke Reißen werden sich schon die Olympier drum kümmern
- der sprichwörtlich unverrückbare Glaube, dass man selbst,
nie und nimmer schuldig daran sein könnte,
schlimmstenfalls die "Politik";
- die entlastende Überzeugung, dass für den Müll
auf den Strassen der "Dimos" (die Verwaltung)
verantwortlich zeichnet;
- die nicht minder bewunderungswürdige Einstellung,
"jeder für sich, keiner für alle" ("Individualismus");
- dass Chaos auch seine guten Seiten hätte,
befreite es doch das Volk vor dem
gesundheitsschädigenden Grübeln
und schließlich der damit einhergehende Glaube an Wunder!
Griechen bleiben also unregierbar und chaotisch,
dafür aber unendlich zufrieden!
Mögen sich die Xenos über das hellenische, ökonomische Elend
den Kopf zerbrechen - die Zufriedenheit der Hellenen zählt!
Her mit Ouzo, Souvlaki und Bakklava bitte!
Krawallmacher und völlig bescheuert
Karawalltourismus gibt es aber wirklich. da brauchst du garnicht soweit zu reisen. nach Berlin um die Nacht zum 1.Mai auf dem Mariannenplatz reicht schon. die Gaffer sind die Füllmänge für Chaoten., die unter die friedlich feiernden Leute mischen.HunabKu schrieb:Es sollte nur deutlich werden, dass (so wie ich es heute Morgen auch schon wieder im TV gesehen habe) uns der Mainstream diese Leute nur als Krawallmacher und völlig bescheuert darstellt. Jetzt reden die gar schon von Krawall-Tourismus und behaupten, dort seinen größtenteils ausländische Jugendliche "am Werk", welche nur aus Gründen des randalieren wollens um die Welt reisen und dort mitmischen wo gerade etwas "los ist".
Das ist erstmal richtig. Es wird aber so dargestellt, als bestehe diese Menge ausschließlich aus Krawallmachern. Klar, wenn man vordergründig nur Bilder dieser Randalierer zu sehen bekommt, wie sollte bei Otto-Normaldenker da ein anderer Eindruck entstehen?Wer Steine und Brandbomben wirft, Autos anzündet, Geschäfte plündert und Polizisten angreift, der IST ein völlig bescheuerter Krawallmacher.
Ich weiß ja nicht, welche Nachrichten du so verfolgst, aber in den sog. Mainstreamnachrichten ging eindeutig hervor, dass sich Krawallmacher in eine friedliche Demonstration gemischt hatten, und aus ihr heraus dann die Polizei angegriffen hat. Es wurde DEFINITIV nicht Meinung gegen alle Demonstranten in Griechenland gemacht. Es wurde extra hervorgehoben, dass die Krawallmacher die Demos für ihre Zwecke missbrauchten.HunabKu schrieb:Es wird aber so dargestellt, als bestehe diese Menge ausschließlich aus Krawallmachern. Klar, wenn man vordergründig nur Bilder dieser Randalierer zu sehen bekommt, wie sollte bei Otto-Normaldenker da ein anderer Eindruck entstehen?
Mir gibt es sehr zu denken, dass du quasi nur dein Umfeld und die Meinung der anderen, der sog. Mainstreamopfer, in Frage stellst, jedoch niemals deine eigene. Selbst dann nicht, wenn du scheinbar selbst erkannt hast, dass dir dein Gegenüber bei betreffendem Thema bildungstechnisch überlegen ist. :k_schuettel:Soetwas gibt mit, vor allem aufgrund der Tatsache, dass diese Bekannte Politikwissenschaft und Geschichte studiert hat, doch schon sehr zu denken.
Nun, studiert sein bedeutet nicht grundsätzlich, dass man einem Anderen geistig überlegen ist der bezogen auf ein bestimmtes Thema nicht studiert hat. Der Umgang mit dem im Studium erwobenen Wissen ist es was wichtig ist. Was nütz dir das tollste Grundstück, wenn es nicht bewirtschaftet wird und verwildert....Selbst dann nicht, wenn du scheinbar selbst erkannt hast, dass dir dein Gegenüber bei betreffendem Thema bildungstechnisch überlegen ist. Manmanmanmanman.....
Das heute-journal, die Tagesschau und dergleichen. Sicher wird erzählt..aber was gezeigt wird ist ausschlaggebend. Die Leute nehmen visuell mehr wahr als akustisch, prägt sich eher ein. Ich komme aus der Werbebranche...bissl weiß ich bescheid.ch weiß ja nicht, welche Nachrichten du so verfolgst
Sie wollte doch überhaupt nicht darüber dikutieren.
HunabKu schrieb:Das heute-journal, die Tagesschau und dergleichen. Sicher wird erzählt..aber was gezeigt wird ist ausschlaggebend. Die Leute nehmen visuell mehr wahr als akustisch, prägt sich eher ein. Ich komme aus der Werbebranche...bissl weiß ich bescheid.
Nun, ich würde es mir ja auch gern ersparen, immer alles haarklein und extra nächträglich zu erklären. Wie die Medien arbeiten, dachte ich, sei dir klar und dass ich meinte, man ZEIGT uns in den Medien halt immer nur die Krawallmacher und dass die Leute über´s Auge einfach das meiste wahrnehmen würdest du auch wissen. Da hatte ich mich wohl getäuscht. Wenn ich es im Nachhinein dann eben doch erklären muss, kommt halt sowas bei raus und wird (absichtlich?) fasch verstanden.Erstaunlich, wie HunabKu mal wieder alles reletiviert mit der Zeit - erst wird das Thema gar nicht angesprochen, dann beschränkt sich das nicht-ansprechen auf die Mainstreammedien, dann nur noch auf das visuelle ... Laughing
Genau die Frage stellte ich mir bei euch auch...warum wird immer davon ausgegangen das Intellekt und Bildung haben das selbe ist. Zumindest kommt es so an.Er scheint nichtmal den Unterschied zwischen Bildung und Intellekt zu kennen.
...ein prima Beispiel dafür, warum ich immer alles nachträglich erklären muss. Ich habe auch oft den Eindruck, wie gesagt, dass man absichtlich so tut, als hätte sich sein Gegenüber nicht klar ausgedrückt.Erstens höre ich ohnehin mehr Radio als fernzusehen, und zwotens lese ich, wenn ich es tue, meist nebenher ein Buch. Für mich steht das Bild im Hintergrund.
Genau so siehts aus.Simple_Man schrieb:Um es klar zu sagen: nein, in den Mainstreammedien wird nicht quer über alle Medien hinweg das Bild vermittelt, dass in Griechenland nur idiotische Krawallmacher unterwegs sind. Nach allem was ich so gesehen habe, wird auf die massiven Probleme Griechenlands hingewiesen, damit die Demonstrationen erklärt und begründet, aber auch gezeigt, dass es Idioten gibt, die eben diese Demonstrationen für Gewaltakte nutzen ...
Hm, warum weichst du aus?Hunabku schrieb:Genau die Frage stellte ich mir bei euch auch...warum wird immer davon ausgegangen das Intellekt und Bildung haben das selbe ist. Zumindest kommt es so an.
Shishachilla schrieb:Du lenkst nichtmal von deiner Meinung ab wenn dir jemand, mit augenscheinlich höherer Bildung, sagt, dass du vielleicht auf dem Holzweg bist.
Hunabku schrieb:Nur weil sie studiert hat heißt es nicht, dass sie intelligenter ist!
Shishachilla schrieb:Du verstehst den Unterschied zwischen Bildung und Intellekt nicht
Hunabku schrieb:Genau: Ihr bringt das ständig durcheinander oder setzt es gleich!
und genau das tue ich eben nicht. Es wird nur von ganz bestimmten Leuten hier immer so dargestelllt als täte ich das, obwohl ich fast imer die Wort "könnte", "macht den Eindruck als", "evtl", "vielleicht" usw benutze. Soviel dazu. Es ist für einige nur bequemer es so zu drehen wie es am einfachsten ist darauf zu kommentieren.Es muss ja nicht heißen, dass deine Meinung falsch ist, aber du setzt sie generell als Maß der Dinge vorraus
Findest du tatsächlich, dass Antorten wie: "Nö warum" und "wieso nicht" ausreichend sind, mich von einer Meinung abzubringen? Ich denke dazu gehört erstens doch ein wenig mehr der Untermauerung dieser 4 kleinen Worte und zweitens beweisen solche Worte auch nicht unbedingt, dass mein Gegenüber einen höheren Bildungsstand hat als ich. Findest du nicht auch, dass da etwas mehr dazu gehört?Du lenkst nichtmal von deiner Meinung ab wenn dir jemand, mit augenscheinlich höherer Bildung, sagt, dass du vielleicht auf dem Holzweg bist.
sicher käme mir das in den Sinn wenn es so wäre lieber Simple Man, nur sehe ich keine Veranlassung mir einreden zulassen, meine Wahrnehmung sei gestört und meine Augen spielten mir einen Streich. Was ich höre und sehe, kann ich mit meinen fast 40 Jahren auch noch ganz gut verarbeiten und mir daraus eine Meinung bilden. Es bedarf also keine Leute, deren Studium solange noch nicht her ist, um mir zu sagen dass ICH blöd sei, damit sie ihre eigene Meinung im rechten Licht dastehen lassen können. Muss ich nicht haben, sorry... einfach zu sagen, dass du falsch liegst, kommt dir gar nicht in den Sinn.