Schwarz

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
NICHT (!) VON MIR:

"Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, daß sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht? Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, das die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten..."

Ancient Le Grey

Quelle: Klick hier!!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Dunkelheit ist Schutz, der Dunkelheit wirft keine Schatten.

Schwarz ist durchaus positiv. Ich fühle mich eigentlich nur in schwarzen Klamotten wohl, viele meiner Gebrauchsgegstände sind schwarz und wenn ich mich auf der Straße umsehe finde ich viele Leute in schwarz.

Don
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
mir geht es auch so mein lieber don!

schwarz ist einfach irgendwie eine neutrale farbe! und viele leute tragen es!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
schwarz, neutral?? naja alle farbe sind neutral, solange derjenige der sie trägt nix anti-neutrales macht.
dunkel is schutz, schwarz ist ÖDE in ner wüste tuste verrecken und in einer stadt fällt man sofort auf.

ich bleib liebe bei dunklen blau, grau und grün tönen. ;)

greetz
 
Registriert
10. April 2002
Beiträge
26
...Schwarz ist die Summe aller Farben, genauso wie schwarz die wärmenden Sonnenstrahlen aufnimmt. Daher wird Schwarz auch als einhüllende, schützende und Geborgenheit vermittelnde Farbe empfunden.

allerdings Farbsymbolik hin oder her ... jeder hat seine eigene Interpretation!

alsdann
Euer
S.S.
 

Ähnliche Beiträge

Oben